• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Anno 1800: Ubisoft behebt zahlreiche Fehler mit Update 10.1

Beitrag schrieb:
Irgendwie nerven mich die ganzen Stück für Stück kommenden DLCs. Nimmt mir die Lust ein langes Endlosspiel anzufangen, wenn jeder Zeit neuer Content kommen kann, mit dem ich anders gebaut hätte.
Geht mir genau so. Hab die ganzen season Pässe und schiebe das game ständig vor mir her. Kurz vor erscheinen des season pass 3 dachte ich noch hey super endlich ist das Spiel komplett und du kannst anfangen. Nervig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix, Beitrag und rg88
Anno 1800 wird prima gepflegt.
Das hat über die schwachen 2070 und 2205 nun hinweg geholfen.
Aber 1404 finde ich noch immer ungeschlagen gut.
 
Ist das Spiel jetzt spielbar, koennte man es kaufen, im Sale?
...z.Z. laeuft bei mir noch 1404.
 
@Biedermeyer bis auf diesen DX12 hatte ich nie Probleme, auf DX11 zurückschalten, funktioniert! Mir gefällt das Spiel, jenachdem was man machen möchte, bietet Anno 1800 sehr viel! Viele Quality of Life Tools, macht es sehr angenehm!
Bild 1
Bild 2
Nichts spezielles
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und Larnak
Syrato schrieb:
Crasht mein Spiel, in DX12, wenn ich in der Handelskammer Items einsehen möchte.
Hast du sehr viele Items auf der Insel?
Wenn ja, ist der Bug schon uralt und die Lösung ist es die Zahl der Items zu reduzieren.
Auf eine andere Insel verschiffen ist schon ausreichend.
 
Ob 500 items oder 1, DX12 crasht, seit ca. 1 Woche.
 
MCCornholio schrieb:
endlich ist das Spiel komplett
Also Age of Empires 2 von 1999 hatte letzten Monat einen neuen DLC bekommen. Ich hoffe für dich, dass das hier nicht genauso wird 😄
 
LR40 ist wohl gefixt, lief gestern 3h durch mit 3 Personen im Koop :daumen:
 
@SV3N bei weiße Lady zwie Mal konnte 🙌. Ironie das es genau bei diesem Bug steht 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Floxxwhite schrieb:
@SV3N bei weiße Lady zwie Mal konnte 🙌. Ironie das es genau bei diesem Bug steht 😂
Steht halt in den Release Notes exakt so drin 😂
1615642766817.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, rg88 und Floxxwhite
Obi_Wan_v_Knobi schrieb:
Super, jetzt kann ich das SPiel nicht mehr starten, gestern ging es noch... erstmal Dateien überprüfen lassen...
Bei mir ging das Spiel bei einem früheren Update ebenfalls nicht mehr, allerdings weil ich DirectX 12 aktiviert hatte. Mit aktiviertem DX12 lief es dann einmal, ne Woche später plötzlich nicht mehr.

Da du die Einstellungen Ingame nicht mehr ändern kannst, einfach das Config-File unter %USERPROFILE%\Documents\Anno 1800\config\ löschen (oder besser: verschieben) und das Spiel erneut starten. Evtl. hilft dir das ja auch.
 
Hallo, Danke für den Tipp. Der wurde schon woanders gegeben und hat bei mir geklappt. Einfach die .ini editieren und wieder Spaß haben.
 
Fra993r schrieb:
allerdings weil ich DirectX 12 aktiviert hatte. Mit aktiviertem DX12 lief es dann einmal, ne Woche später plötzlich nicht mehr.
Mit DX11 verliert man aber auch viel leistung im CPU Limit.

Das Problem scheint DX12 in Verbindung mit V-sync zu sein.
Das kann man auch über die .ini ändern, sollte sich das Spiel nicht mehr starten lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r
Baal Netbeck schrieb:
Das Problem scheint DX12 in Verbindung mit V-sync zu sein.
Danke für den Hinweis! Daran lag es tatsächlich. Jetzt läuft es in DX12 und bereits nach erstem Test auch sehr viel smoother, dafür ohne V-Sync.

Dachte nur, dass es bei einem neuen Update nicht zwingend am Update liegen muss (was ja aber in der Vergangenheit auch schon der Fall war), sondern das Zurücksetzen der Settings hier evtl. Abhilfe schaffen kann.
 
Fra993r schrieb:
Danke für den Hinweis! Daran lag es tatsächlich. Jetzt läuft es in DX12 und bereits nach erstem Test auch sehr viel smoother, dafür ohne V-Sync.
Du kannst V-sync im Spiel wieder aktivieren.
Nur der Startvorgang funktioniert nicht mit V-sync....dumm, aber so ist es wohl.
 
Zurück
Oben