• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 2070 Installations-Horror

Demolition-Man

Rear Admiral
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.849
Hi,
ich habe die Anno 2070 Königsedition extra nochmal für mein 2. Windows (8.1) gekauft.
Alles absolut legal. Allerdings per Key.

Ich beschreibe mal meinen Acid-Trip:

Uplay installiert, Key eingegeben, Download gestartet...
Download fertig, Spiel "startet" -> Meldung kommt "Addon freigeschaltet" um das herunterzuladen muss ich neustarten.

Ok... danach stürzt das Spiel ab, oder es wird die Anno 2070 Installationsseite von Uplay geöffnet.

Das kann ich beliebig wiederholen, ist ne ne Zeitschleife! Drücke ich selbst auf den Autopatcher startet einfach nur das Game bis zur der Stelle mit dem Addon freigeschaltet.

Danach habe ich alle Tipps im I-net befolgt, aber das geht bei mir nicht: z.B. autopatcher umbenennen/löschen bringt nichts.

Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich das Game nicht unter 8.1 (zumindest bei mir) zum Laufen bekomme?

Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Ich bin nicht verzweifelt, aber mächtig ange....nervt.

Gruß
Kai

P.S. erschiesst mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar, bringt nichts.

Für eine Neu-Installation muss ich den ganzen Quark nochmal runterladen?
 
welche version hat die KE edition? mit patch 2.00 soll zumindest das normale Anno auf Win8 laufen.


gruß
 
Keine Ahnung ich sehe ja nichts außer dem blöden Addon-Fenster!
Ergänzung ()

Das ist so unfassbar verbuggt, wirklich unglaublich. Von dem kranken Verein kauf ich sicher nie wieder was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Lösung für das Problem gefunden, ziemlich kompliziert.

Detail gerne per PM, falls jemand das gleiche Problem hat!
 
Seit wann gibt's Lösungen zu Problemen nur per PM? :Freak
Teile dein Wissen!
 
Verstößt gegen die Richtlinien des Forums! Unglaublich auf was für Quellen man zurückgreifen muss, um ein legal erworbenes Spiel zum Laufen zu bringen.
 
Nehme mal an, dass Du mit Addonfenster im Spiel und dadurch ständig neu starten musst.

Lösung ist denkbar einfach ;)
Man muss nur Autopatcher.exe durch anderen ersetzen, die in vers. Seiten zu finden sind. Dann die Datei als Admin ausführen und dies min. 2-3 machen. Zum Schluß muss man eben die Key nochmals eingeben, wo das Fenster für Key-Eingabe erscheint.
 
Demolition-Man schrieb:
Verstößt gegen die Richtlinien des Forums! Unglaublich auf was für Quellen man zurückgreifen muss, um ein legal erworbenes Spiel zum Laufen zu bringen.

"Das" ist für mich mittlerweile fast immer die Lösung.
Wenn man sich andere Foren anschaut, aber auch üblich und auch vor allem löblich.
 
Zurück
Oben