• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 2070

So werden aus bekannten Landmassen unerforschte Inselgruppen – die Anno-Reihe bleibt ihrem Grundspielprinzip also treu. Das kündigt der Publisher per Pressemitteilung an.
Ich denke viel wird sich da nicht ändern. Die Anno Reihe hat neben der Grafik bisher ja auch keine wirklichen Sprünge im Gameplay gemacht.

An sich aber sicherlich interessant, noch ein Teil im nahezu selben Setting wäre wieder nur ein weiteres Grafikupdate, eignet sich dann mehr als Beilage in der CBS oder so.

Edit: Endlosspiel, war das weg?
Gut zu wissen dann brauchen mich die derzeitigen Titel ja auch nicht als Deal interessieren. :D
Aber schön das es dann wieder da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle Teile gespielt, und 1404 war mit Abstand der beste. Ich habe doch irgendwie gemischte Gefühle. Ich hoffe das die Kämpfe etwas spannender werden als bei 1404. Irgendwie würde mich ein Anno auch im Weltraum reitzen ;).
 
Auch die Meldung gerade gelesen...

Nach dem ersten Schockmoment bin ich doch recht gespannt, was draus wird! Vor allem die Screenshots sehen gut aus! Sehr grüne, hell strahlende Städte der "Ecos" und triste, miefende Städte der "Tycoons". Könnte interessant werden!

Und die Grafik ist auch wieder ein Stück besser. Freu mich drauf!
 
Warum denn nicht?

Ich hätte zwar nichts gegen eine Neuauflage im Mittelalter gehabt, aber das neue Szenario ist doch auch interessant! Noch lieber wär mir aber ein Anno im Weltraum :D
 
Wenn man bis auf den Planeten zoomen könnte wäre das durchaus interessant. Das "Inselkonzept" gäbe es ja trotzdem irgendwie noch. ;)
 
Sehr cool, ich mag auch die Sprecherstimme bei den Gamestar Videos.

Ich frage mich gerade ob es wirklich möglich ist so einen Luftreinigen Zeppelin zu bauen. :D
 
I-HaTeD2 schrieb:
Wenn man bis auf den Planeten zoomen könnte wäre das durchaus interessant. Das "Inselkonzept" gäbe es ja trotzdem irgendwie noch. ;)
stimmt. das all ist das meer, die planeten die inseln :D
 
Anno 1404 war von der Grafik her ein wahres Wunder.
Leider war es von der Schwierigkeit her nicht soo schwer und wenig herrausfordernd.

Mal schauen, wie es ist 2070 aussieht, meinen Segen hätten sie dafür!
 
Och das mit dem Zukunftsszenatio klingt mal nett, aber ganz ehrlich ein hochmodernes Gebäude das in der Natur steht !? :lol: ich Fände Planetenbesiedlung interessant kann mich Falcon da nur anschließen, aber der größte fail wäre ja ne Holzfällerhütte im Jahre 2070 wo schön Menschen rauskommen und mit Hi-Teck Äxten bäume fällen... oder nicht ? :volllol:
 
Mal schauen was draus wird.
Ich kennen nen Enwtickler und komme dadurch auch an die closed Beta ran.
Hab sogar das Angebot bekommen, direkt vorort sich das Spiel schonmal anzu sehen, leider wohne ich im tiefsten Bayern und komme zur Zeit nicht nach NRW.
 
Zurück
Oben