Anonym im WWW?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marvolo

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.460
Hallo,
ich habe schon einige Threads hier dazu gelesen, um nun zu wissen, dass es 100% anonymes Surfen nicht gibt bzw. es auch von der eigenen Intention abhängt, wofür man Anonymität möchte.
Ich habe natürlich nichts Illegales vor. Bei mir geht es darum, dass ich in meinen Augen zu Unrecht in einem Forum gesperrt wurde (offensichtlich nicht dieses hier) und ich würde da gerne noch einen gesalzenen Abschiedspost hinterlassen, da ich manche Dinge so nicht stehen lassen kann.

Eine Neuanmeldung mit neu angelegter E-Mail-Adresse (also der absolut einfachste Weg zur Umgehung) hat nicht so weit geführt - offensichtlich kennen die sich beim Support schon ein wenig aus mit IP-Adressen etc PP. Jedenfalls wurde mir gesagt, man hätte "Anhaltspunkte dafür, dass ich der gesperrte User sei".

Nun überlege ich mir, was ich benötige, damit diese Alarmglocken dort nicht mehr angehen. Reicht da ein kostenloser VPN aus, oder der Tor-Browser? Eigentlich müsste es ja schon reichen, einen anderen Internetanschluss zu verwenden, aber momentan habe ich vorerst nur Zugang zu meinem eigenen.

Also zusammengefasst: ich will gar nicht dauerhaft anonym surfen, es geht mir nur um diesen einen Post in einem Forum.

Vielen Dank
 
Alles was deine IP verwürfelt, macht dich anonym(er).
Also sollte VPN und/oder TOR reichen. Zumindest für deine Intentionen.
 
Spar dir die Mühe, spätestens wenn du deinen Kommentar verfasst hast (Der sich ja auf deinen 1. gesperrten bezieht) wissen die zu wem dein neuer Account gehört und du wirst wieder gebannt und dein Beitrag gelöscht, ist vergeudete Mühe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, TechX und Koale
Ziemlich Kita mMn. Aber kostenloses VPN sollte dafür ausreichen ✔️
 
Alternativ geht auch einfach Tethering (oder Copy&Paste und abschicken) übers Handy. Das kriegt im Mobilfunk auch entsprechend eine andere IP als der verkabelte Anschluss zuhause.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und doZ
Lass es gut sein.
Gekränkte Racheposts bringen keinem was und dich nicht weiter.
 
Kreacher schrieb:
ich habe schon einige Threads hier dazu gelesen, um nun zu wissen, dass es 100% anonymes Surfen nicht gibt bzw. es auch von der eigenen Intention abhängt, wofür man Anonymität möchte.
Also zusammengefasst: ich will gar nicht dauerhaft anonym surfen, es geht mir nur um diesen einen Post in einem Forum.
Vergiß es. Sobald eine Strafanzeige gestellt wird, wird ermittelt, und man wird Dich finden.

Und das ist KEINE Mutmaßung, ich weiß es.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben