Anschaffung

@ commander
achso, das wusste ich nicht, falls du es mal wieder findest kannste mir ja bescheid geben
@ error
überstürze nichts mit dem kauf, schlaf auf jeden fall mal eine nacht drüber bevor du bestellst
am schluss fällt dir oder einem von uns noch ein fehler auf

gruß

nä steht nix bei
Magicool Pumpstation 700 DC12Volt
diese pumpe geht doch auch oder nich
wieso sin die nich gut die scläuche?

Zuletzt bearbeitet:
zum übertakten ist der 6000er mal nicht geeignet weil da bekommt meist nur mehr 200MHz oder weniger raus.

Es gibt besseres als eine Arctic Silver 5, siehe CPU Kühler FAQ
würd eher den Thermalright Kühler nehmen ist noch besser laut diverser Tests.
PVC Schlauch
Es sollte für diese Hitzkopf CPU ein dual Radi sein.
Schaumstoff reicht auch zum Entkoppeln der Pumpe.
Knickschutz brauchst du nur bei engen Schlauchradien.

Wie ich sehe bist du sehr resistent gegenüber den Vorschlägen und ich glaub auch kam das du die beiden FAQs genauer gelesen hast.

So jetzt hab ichs nochmal geändert
ein dual radiator passt bei mir nich rein

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 279
und wie siehts mit denen aus Flüssigmetall Wärmeleitpaste gut ?

Vielleicht solltest Du mal in Erwägung ziehen, Tips von Usern anzunehmen, die schon seit Jahren ihre PC's mit Wasser kühlen.
Die falschen Komponenten sind schneller gekauft, als Du denken kannst, und dann ist die Enttäuschung groß.
Bei Deiner Hardware und da nur ein 120'er Radi geht, würde ich so und nicht anders bauen (Screenshot).
Für beengte Platzverhältnisse gibt es unter den leistungsstarken Radiatoren nichts besseres als die Watercool HT Serie, das sind die einzigen, die nur eine Breite von exakt 120mm haben, alle anderen Marken sind ausnahmslos mindestens 130mm breit, das kann in vielen kleinen Gehäusen Probleme verursachen.

Wie wäre es eigentlich mit einem externen Radi ist auch gut kannst einen von der Watercool HD Serie nehmen weil ein einzelner, ich weiß net ich täte dir zu eine dual Radi raten ist auch nicht viel teurer als der von frankpr vorgeschlagene.
Sonst kannst du dich an der Zusammenstellung von frankpr richten.

Zurück
Oben