Anschlüsse an Tonkarte wollen nicht laufen

Spock55000

Rear Admiral
Huhu!

Ich habe bei meinem Asus Maximus Formula II eine Supreme FX. Da ist ein SPDIF Ausgang. Nun habe ich mir ein Kabel gekauft und nicht gerade ein billiges das Koaxial auf Klinke hat. Ich wollte darüber mein 2.1 System anschließen, da ich über den normalen Klinkeanschluss meine Stereoanlage angeschlossen habe:
http://www.alternate.de/html/product/Kabel_koaxial/Oehlbach/NF113_Digital_fuer_Soundkarten/67538/?

Nun habe ich das gemacht und es kommt ein rauschen und im Hintergrund das Lied was ich gerade abspiele an. Grübel.

Dann wollte ich mein T260HD Optischen Ausgang mit den Toslink Kabel an meine boxen anschließen. Bei dem Kabel ist ja ein 3,5mm Adapter dabei. Nun irgendwie will das auch nicht klappen :(. Ich glaube so langsam, dass ich mir da Schund gekauft habe. Könntet ihr mir da mal bitte helfen?

Gruß
Spock

Hallo Spock!
Deine Stereoanlage hat also einen Klinkeneingang (digital) ?

Erzähle mal welche Stereoanlage das ist, oder wie der Anschluss der Stereoanlage genau bezeichnet ist.

Also meine Stereoanlage ist über Klinke-Cinch angeschlossen, weil das garnicht anderes ginge. Das ist eine Kenwood, die bereits seit über 20 Jahren ihren Dienst verrichtet.

Das Koxaialkabel wollte ich an meine Creative Boxen anschließen. Creative I-Trigue 2.1 3000.
An die sollte auch das Toslinkkabel mit dem 3,5mm Adapter.

Würde mich wundern wenn das analoge System mit einem digitalen Signal umgehen könnte.

:( dachte ich es mir doch. Was mache ich nun mit den Kabeln. Gut das Toslink kann oben an meine Boseanlage.
Aber das Koaxial-Klinke? Oder ich würde mir ein neues Boxensystem zulegen, digital oder?

Wenn es ein qualitativ hochwertiges System ist, beinhaltet es auch einen hochwertigen D/A Wandler.
Dieser ist notwendig für einen guten Sound.
Macht also keinen Sinn wenn du dein Oehlbach Kabel an eine Medion Anlage anschließt. (jetzt nur so als Beispiel)

Du kannst aber auch den Analogen Ausgang deines Laptops nehmen und diese mit der alten Kenwood verbinden.

Naja gut, Medionkram kaufe ich generell nicht mehr. Das ist vergeudetes Geld. Bin gerade ein wenig enttäuscht, dass die Kabel ein Griff ins ... waren. Und wie ich gerade sehe ist die TV Karte die ich gleich mitbestellt habe auch nicht gerade toll. Naja werde wohl einiges zurückschicken.

Bei meiner alten Kenwood kommt über die 14 Meter Klinkekabel nur wenig an. Leider habe ich keine andere Möglichkeit die Anlage zu verbinden, direkt neben den Rechner stellen geht auch nicht.

Geht es dir also um die Entfernung?

Aber Dein Oehlbach ist ja auch keine 14m !

Die Entfernung spielt sicher eine Rolle. Die kabel hatte ich jedoch nur für meine Creative Boxen am Rechner gekauft. Die Steroanlage ist da garnicht wichtig. Da ich die Kabel jedoch nicht verwenden kann, werde ich das nun zurückschicken.

14m Oelbachkabel könnte aber auch keiner bezahlen... :-P

Also über diese Entfernung kommst du eigentlich nur auf digitalem Wege. Dazu ist halt das Klinke-Coax-Kabel. Habe auf diesem Weg auch meine Decoder Station von Teufel am PC, da diese direkt neben dem TV am anderen Ende der Zimmers steht.

Die Frage ist, geht denn mein Koaxialkabel an mein TV Gerät oben im Wohnzimmer. Das hat einen Klinke-Eingang für den PC.

Zurück
Oben