Anständige Soundbar für gelegentliches Gaming , YT, Musik

Zhan

Commander Pro
Hallo zusammen,

ich möchte nicht immer nur mit Kopfhörern am PC sitzen, habe absolut keinen Platz neben dem Monitor (nur darunter) und suche eine Soundbar, die nicht wie totale Grütze klingt. Das, was ich bisher in der 40-50 Euro klasse gehört habe, klingt schlechter als die eingebauten Lautsprecher in meinem neben der Windows-Schüssel stehendem iMac. Anscheinend wird es auch mit deutlich mehr Geld nicht wirklich besser. Generell habe ich bei PC Speakern den Eindruck, dass die unabhängig vom Preis immer schlecht klingen. Ich hatte früher KRK Rokit 5 am Rechner, allerdings waren die mir nach einem Schreibtischumbau zu groß (und zu clean im Klang für alles außer Musikproduktion). Ich habe kein Problem 200-300 Euro für einen Soundbar auszugeben (auch wenn es gerne weniger sein kann, Platz für einen zusätzlichen Subwoofer unterm Schreibtisch wäre zudem) ich finde aber nichts, was die Ausgabe lohnen würde. Jemand eine Idee für Platzierung unter einem 32" Monitor? Zwei flache Brüllwürfel gingen natürlich auch, aber auch da habe ich nur Murks gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Vergesse die ganzen Brüllwürfel teile. Die wirklich einzig vernünftigen Soundbar/Soundbase kommen von Nubert vor allem wenn es um Musik geht. (das sieht man schon am Gewicht Nubert 17kg Teufek 1kg :D )
https://www.nubert.de/nupro-as-250/p1787/?category=218
600€ sind natürlich auch ne Starke ansage.....
Müsstest halt mal schauen ob das vom Platz her passt ;)
Anonsten dann lieber 2 aktive Nahfelder, eventuell an die wand hängen?

• Gefällt mir
Reaktionen: rennbrezn
Bose Solo 5 ist wunderbar. Hat sogar noch Bluetooth fürs Smartphone. (bei amazon sogar gerad im angebot)

Würde auch zur Nubert NuPro A 250 raten! Ich hab die A-200, nie bessere Lautsprecher gehabt :)

Welche Kopfhörer hast du denn, dass dir alles andere im Vergleich dazu so schlecht vorkommt?

Erstmal vielen Dank für den zahlreichen schnellen Input :)

Ja, der Nubert sieht wirklich fein aus, aber das ist mir deutlich zuviel für den Zweck. Und Nahfeld passt leider wirklich nicht neben oder drüber (zumal ich wie gesagt mit den Rokits für Multimedia nicht so happy war, da halt eben primär für Studio gedacht (und das mache ich schon seit Jahren nicht mehr).

Das Cinebar One+ hatte ich in der Tat nicht auf dem Schirm - danke. 300 Taler inkl. Subwoofer ist so obere Grenze aber noch vertretbar, ich denke drüber nach.

Nachtrag zu den Headphones: DT 990 Pro

Ich bin der Meinung das du da mit nichts in dem Preisberech wirklich glücklich wirst. Aber versuchen kann man's ja.

Hier in der Nähe gibt es einen Teufel-Store, da werde ich die Tage mal hin und Probehören. Mal schauen, aber ich verstehe die Skepsis, ich sehe das auch unter dem Aspekt "letzte Chance" für überschaubar Geld was zu finden.

Zhan schrieb:
H da werde ich die Tage mal hin und Probehören.

Das hatte ich auch schon öfters gemacht. Die Akustik ist leider in den Räumen völlig anders und man kann das ganz schlecht vergleichen. Ging mir zumindest damals so, als ich auf der Suche war. Aber Teufel nimmt die Ware auch mit Sicherheit wieder zurück bei Nichtgefallen, zumindest per Fernabsatz.

Wollte auch nicht immer mit Kopfhörern abhängen und hab mir dan die SoundBlaster Katana gehohlt und bin voll zufrieden.

Hallo an Alle,

ich möchte gern Eure Meinung wissen.
Ich habe einen PC, die Boxen sind über 15 Jahre alt und haben gute Dienste geleistet.
Nun Suche ich ein neues System. Mir ist der Klang recht wichtig, ein Virtuose bin ich aber auch nicht.
Ich habe einen PC mit Win 10, Mainboard asus Z170 pro Gaming (falls das wichtig ist) für Gaming und auch Musik und Streaming etc.

Ich weiss, dass Klang subj. ist und man jedes System sich einfach anhören und dann entscheiden sollte, aber ich würde gern wissen was ist euer Favorit.

Ich schwanke zwischen
Logitech Z625 2.1 Stereo-Lautsprecher THX ca 120-150 Euro
Creative Sound BlasterX Katana ca 230 Euro
oder was weiter oben erwähnt wurde
Nubert nuPro AS-250 Soundbar für 585 Euro

Habt ihr Erfahrungen mit den Systemen? Lohnt sich der Aufpreis zu Nubert.
Besten Dank!

Ich hatte mir ja die Teufel Cinebar+ bestellt - wie oben vermutet macht die mich auch nicht glücklich, aber mein finanzielles Limit ist erreicht (Objektive kaufen ist wichtiger) insofern behalte ich sie als das kleinste Übel bisher. Ich vermute stark, dass das Katana aus dem Formfaktor auch nicht mehr rausholt und zu Logitech kann ich nichts hilfreiches sagen. Aus meiner Sicht: Wenn du dir die AS-250 leisten kannst/willst, nimm die.

Zurück
Oben