[Antannagate + Umfrage] Der 30.09 und dann?

• Ersteller Ersteller Pelesit
  • Erstellt am Erstellt am

Empfangsprobleme beim iPhone 4

• Ja

Stimmen: 24 58,5%
  • selten

Stimmen: 6 14,6%
  • kaum reproduzierbar

Stimmen: 4 9,8%
  • nicht reproduzierbar

Stimmen: 7 17,1%

• Umfrageteilnehmer
    41
P

Pelesit

Gast
[Antennagate + Umfrage] Der 30.09 und dann?

Hallo,

so nun einmal ne richtige Umfrage zum Antennenproblem beim iPhone4 und das bitte ohne Fanboy und Hater gelabere.

Also zuerst zur Umfrage:
Habt ihr Probleme bei eurem iPhone 4 was die Empfangsqualität beim Anfassen betrifft?
  • Ja, immer
  • Manchmal (bei schlechtem Empfang)
  • kaum reporduzierbar (nur beim vollständigen Umfassen)
  • Nein

Nun zum zweiten Teil:

Was denkt ihr kommt nach dem 30.September. Apple sagte sie vereilen nur bis dahin Bumper. Gibt es neue iPhones oder was denkt ihr?

Und der dritte Teil:
Hat jemand von euch das iPhone eingeschickt und kann Unterschiede feststellen? Es gibt Gerüchte, dass es eine neue Beschichtung gibt.
Hatte jemand von ich danach keine Empfangsprobleme mehr?

Viel spaß beim Disskutieren

Zuletzt bearbeitet:
alsi ich hab meins erst vor einer woche bekommen.
kann gerade wenn nur edge eingestelt ist so gut wie kein verlust spüren, seiten laden weiter und ich verlier maximal 2 balken meist nur einen, egal wie und wo ich es anfassen bzw umschließe, sogar mit angefeuchtet Finger versucht. Bei 3G sieht etwas anders aus dort verlier ich gern mal 3 balken und wenn es vorher schon schlechter empfang war gehts zurück auf edge (dies aber mit meist 4 balken)

habe iOS4 und die 32 GB variante in schwarz und telekom als provider und Lebe im Großraum stuttgart

X --- selten

ausgewählt da es wirlich nur mit verkrampfen und viel "wollen" möglich ist und nur bei vorher schon sehr schlechtem empfang (1-2 balken) auf edge zurück geht dies aber trotzdem NIE abbricht

Ja

Wenn ich das Feste in die Linke Hand nehme geht zum 70% garnichts mehr. Mein Handballen deckt unten Links wahrscheinlich alles ab.

Halte ich das etwas lockererm so mit 3 Finger. Geht der Empfang minimal meist 1 Balken zurück.

Da ich aber mit der Rechten Hand Telefoniere stört mich das garnicht. Nur wenn ich das Links halte und surfen will etwas.

Achja:
http://gizmodo.com/5586256/is-apple-silently-recalling-the-iphone-4-now
Diesen Schwach zu erkennenden Strich über dem Lautsprecher habe ich nicht.

Mfg

Bei meinem 4er ist es egal ob ich es mit der linken oder rechten hand anfasse,ich verliere innerhalb von sekunden alle balken,bis auf einen einzigen.

Von 3G-->Edge...

Verbindungsabbrüche hatte ich aber noch keine,hab es auch erst seit vorherige woche donnerstag.

Wenn es ab 30.09. eine neue revision geben sollte,dann hoffe ich das apple alle geräte tauscht.

Es sollten alle kunden gleich bedient werden!
Ergänzung ()

Todesspritze schrieb:
Achja:
http://gizmodo.com/5586256/is-apple-silently-recalling-the-iphone-4-now
Diesen Schwach zu erkennenden Strich über dem Lautsprecher habe ich nicht.

Mfg

Den habe ich auch nicht!

Was macht ihr dann nach dem 30.9? Sollte es keine Aktion geben, werdet ihr es zurücksenden um es austauschen zu lassen?

Ich werde mir noch den apple care protection plan kaufen und dann später aus dem grund einen vor ort ausstausch veranlassen.

Da ich meins noch nicht habe, und es hier in Italien wohl am 30.07 kommt, hoffe ich, dass es dann eine verbesserte Version ist. Ich denke dass Apple wirklich im stilen was mach, oder besser gesag ich hoffe das....
Ergänzung ()

Denkt ihr das invisible Shiled das auch an den Seiten ist, schaft abhilfe?

Ich glaube nicht das sich bis 30.07 was tut um eine neue revision?!

Beim invisible shield ist praktisch rundherum eine folie oder?

Ja genau so ist es.

Zagg sagt auch, dass es angeblich helfen soll. Glückerlicheriese habe ich eh schon n paar bestellt.
Ergänzung ()

Probier doch mal ein wenig isolierbnd um die stelle zu machen, und schu was dan passiert. Das ist eigentlich das shiled....

Sagen wir mal so... Ich kann das "Problem" reproduzieren, aber "problematisch" wurde es noch nie :-D
Wenn ich mein altes W580i (was nebenbei bemerkt natürlich eine interne Antenne bzw. einen "im-Gehäuse-integrierten-Bumper" hat ;-)) genauso in die Hand nehme wie ich mein iPhone in die Hand nehmen muss damit sich der Empfang verschlechtert, dann verliert dieses auch 4 von 5 Balken. Ob die Sony- und die Applebalken jetzt vergleichbar sind sei mal dahingestellt...

Eine interessante Umfrage wäre mal wer sein Handy beim Telefonieren wirklich in die "Faust" nimmt oder wer es nur mit den Fingern+Handballen hällt.
Erstgenannte Haltung finde ich persönlich etwas unergonomisch und nebenbei verschlechtert sich dabei der Empfang ;-)

Zurück
Oben