Antec 300 zersebeln ...

TonBoy1410

Lt. Junior Grade
Schönen guten abend !

Ich habe ein Antec 300 , und habe überlegt ( um den Luftstrom zu verbessern + Lautstärke minimal zu senken , die vorderen beiden Gitter meines gehäuses rauszusägen , natürlich nur bis zu den Halterungen der 120 mm Lüfter. ( be quite silent wings usc) nun frage ich mich ob das was bringt oder ob es sinnlos ist?!

Probier es aus... (und es heißt säbeln, von dem Säbel, der Waffe ;-) )

stimmt^^

also bei mir hats was gebacht^^ auch wenn ich kleiner noname lüfter und nen schwules gehäuse habe aber es hat was gebracht :D

ps: für schreibfehler haftet der alkohol den ich atm in mir habe Oo

Endgame schrieb:
also bei mir hats was gebacht^^ auch wenn ich kleiner noname lüfter und nen schwules gehäuse habe aber es hat was gebracht :D

ps: für schreibfehler haftet der alkohol den ich atm in mir habe Oo

Weil Akohol intus ist, ist auf einmal das Gehäuse schwul. Ich schmeiße mich weg vor Lachen. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

TonBoy1410 schrieb:
( um den Luftstrom zu verbessern + Lautstärke minimal zu senken , !

Jo, bringt bestimmt gleich 20° und Lautstärke wird um die hälfte gedrosselt. Alternativ zum raussägen könntest du die Lüfter runterregeln oder gleich austauschen.
Der verbesserte Luftstrom macht nämlich ohne Gitter bestimmt fast 0,2° aus. Aber der Placebo-Effekt ist auch nicht zu unterschätzen.

PS: Flex die Seitenwand weg. Bringt viel mehr als ein Lüftergitter.

ähm hör lieber nicht auf den post...

das bringt niemals 20°...die lautstärke wird niemals um die hälfte fallen(von sagen wir mal 30db auf 15db,nur wegen dem gitter???xD)

ähm die lüfter austauschen bei be quiet silentwings?ähm du könntest die lüfter gleich ausbauen,das bringt viel mehr,lol.die silentwings sind schon recht leise.

die 0,2° kannst du bestimmt mit deinem pc messen...^^

Placebo effekt wirds keinen geben,entweder es wird leiser oder nicht...

PS:Seitenwand wegflexen?xD...du weißt,das man seitenteile auch abnehmen kann?

Googel doch mal "Ironie" nach.
Oder ist das jetzt Gegen-Ironie?

So wo jetzt alle wieder nüchtern sind :)

1-3Grad bringt es auf jeden Fall und das Rauschen ist tatsächlich weniger. Ob mans glaub oder nicht....

Kommt drauf an, wie stark das Lüftergitter den Strom behindert.

Ich habe bei meinem Gehäuse die Staubgitter vorne raus genommen, da ich bei 12V mit Staubgittern den selben Luftstrom erreiche wie bei 8V ohne Staubgitter.

Nur, dass 8V in geschlossenem Gehäuse unterhalb der Wahrnehmungsgrenze (bei 1 Meter Abstand) sind, 12V derweil sind gut hörbar.
Da gehe ich dann lieber 3-4 mal im Jahr staubsaugen im Gehäuse.

Auch ein Lochblech kann den Luftstrom problemlos halbieren oder noch mehr. Das Lochblech entfernen sind dann schonmal deutlich mehr Unterschied als 1-3°C, je nachdem wie viel Luft bewegt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Achtung: Halb so laut (menschliches Empfinden !!) heißt 10 dB weniger und nicht 50%.

Sprich ein Lüfter mit 30 dB empfinden wir doppelt so laut wie einen mit 20 dB ...nur soviel nebenbei ;)

Zurück
Oben