Antec P7-Gehäuse und RGB?

WoisthierdasKlo

Lt. Junior Grade
Moin,

Wie kann man einen Computer mit Antec P7-Gehäuse modden? RGB Strips gehen immer, denke ich, aber ich finde die RGB-Lüfter besonders schön. Müsste ich dafür meinen eingebauten Gehäuselüfter abnehmen? Ich dachte, ich frage mal ganz doof, ich hoffe, meine Frage wurde nicht schon woanders geklärt....

So sieht das Gehäuse aus: (nur die hier sichtbare Seite ist verglast/durchsichtig)
1793558-n0xNEOoAJrXPCJw_600x600 Kopie.jpg

Über Vorschläge und Ideen würde ich mich sehr freuen!

LG

WoisthierdasKlo schrieb:
Müsste ich dafür meinen eingebauten Gehäuselüfter abnehmen?
naja wenn du RGB Lüfter verbauen willst dann musst die natürlich mit deinen jetzigen tauschen, oder die RGB Lüfter an nen Freien Platz, wo es im Gehäuse vorgesehen ist verbauen

bisy schrieb:
naja wenn du RGB Lüfter verbauen willst dann musst die natürlich mit deinen jetzigen tauschen, oder die RGB Lüfter an nen Freien Platz, wo es im Gehäuse vorgesehen ist verbauen
Laut einem Caseking-Angebot des Antec P7-Gehäuses, wo das Gehäuse mit vorinstalliertem LED-Lüfter geliefert wird, sind folgende Lüfter insgesamt möglich:
3x 120 mm / 2x 140 mm (Vorderseite)
1x 120 mm (Rückseite)

Offenbar ist bei mir (s. Bild oben) der eine 120mm-Lüfter schon verbaut, aber vorne kann ich munter noch bis zu 5 Lüfter verbauen ?
Aber wie sollen die denn lüften, wenn vorne das Gehäuse zu ist?

WoisthierdasKlo schrieb:
Aber wie sollen die denn lüften, wenn vorne das Gehäuse zu ist?
das Gehäuse ist vorn ja nicht komplett zu, an den Seiten sieht man ja Luftschlitze
Ergänzung ()

WoisthierdasKlo schrieb:
aber vorne kann ich munter noch bis zu 5 Lüfter verbauen ?
ne kannst du nicht, steht ja auch in deiner Auflistung, entweder 3x 120mm Lüfter oder 2x 140mm Lüfter

Ich habe mir jetzt den Speedlink Myx 120mm LED Extension Fan bei Saturn gekauft und dessen Stecker hat 6 Löcher, die vorinstallierten Lüfter in meinem Gehäuse aber nur 4. Kann ich den jetzt gar nicht einbauen? Bei Saturn wurde mir noch extra gesagt, dass das immer die gleichen Anschlüsse sind… steht zwar auch in meiner Signatur, aber mein Mainboard ist das MSI B450 Pro-VDH Plus .

EDIT: Okay, dazu wurde noch gesagt, dass nicht jedes Mainboard solche Anschlüsse hat. Ich sagte, dass ich meinen ganz neu gekauft habe und das dann wahrscheinlich solche Anschlüsse habe, was der Verkäufer bejahte. Muss ich mir jetzt so einen Adapter kaufen?
EDIT2: Ich habe das mal als neuen Thread gemacht, um thematische Abweichungen zu vermeiden. Das hier hat ja jetzt mehr mit dem Mainboard als mit dem Gehäuse zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
die Speedlink Myx 120mm LED Extension Fans sind eigentlich nur ne Erweiterung zu dem normalen Myx LED Fan Kit, das Kit hat halt nen Hub dabei, wo man die Lüfter anschließt.
Dir fehlt halt jetzt der Hub, bzw das Kit

Dein Board hat einen 4pin RGB Anschluss, laut Handbuch unterstützt der nur folgendes
This connector supports 5050 RGB multi-color LED strips (12V/G/R/B) with the
maximum power rating of 3A (12V). Please keeping the LED strip shorter than 2
meters to prevent dimming.

• Gefällt mir
Reaktionen: WoisthierdasKlo
Achso, also eh keine Lüfter, sondern halt nur Strips? Naja, dann ist das ja egal. Trotzdem mal wieder typisch blöd vom Elektronikladenverkäufer, mich nicht darauf hinzuweisen, dass das ohne Hub nicht geht… habe dem ja meine Situation ausführlich genug erklärt. Werde das dann demnächst halt zurückgeben… Danke!

Zurück
Oben