News Antec P7S: Neuauflage des Silent-Gehäuses bleibt fensterlos

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Es gibt sie noch: Gehäuse, die einen Gegenpol zu hell beleuchteten Glaskästen sind. Ein solches ist das P7S, mit dem Antec das günstige Silent-Gehäuse P7 neu auflegt und modernisiert. Es lockt mit Schalldämmung, vier Lüftern und einem dezenten Design. Zudem verzichtet es auf Glas und bleibt fensterlos.

Zur News: Antec P7S: Neuauflage des Silent-Gehäuses bleibt fensterlos

• Gefällt mir
Reaktionen: doesntmatter, flo.murr, herrStreusalz und 6 andere
Fenster und Silent mit Dämmung ist auch für mich ein gegenseitiger Ausschluss.

• Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0, Der.Boese.Wolf, wek666 und 7 andere
Fenster muss nur etwas dicker sein. Dann wird es leiser als jedes ungedämmte Blech-Seitenteil.

Sehe da jetzt keine extra Bemühungen für "Silent"
Zumal oben auch alles offen ist.

Leider leider sehr langweilig und austauschbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte, DeyDey, Chrissssss und 2 andere
Gibts das auch in Weiß?
Warum gibts so wenige Hardware in positiven/hellen Farben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor, Wolfgang.R-357:, H@rlekin und eine weitere Person
Gibt es denn eine Art Norm, wann man ein Gehäuse "silent" bezeichnen kann?

Es ist wohl ein weiteres Marketing Wort geworden, welches keinerlei Bedeutung mehr hat.
Im Marketing sind Adjektive dekorativ.

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater und herrStreusalz
Die Front ist zu restriktiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: rentex
Der Bereich bei dem HDDkäfig und dem PSU macht richtig wenig Sinn, wenn man bedenkt, dass man 2x120mm Fans zur Unterstützung der Grafikkarte einbauen kann. Das dürfte echt warm werden mit potenter Hardware.
Erinnert mich an mein Cooler Master Silencio 650 von vor 12 Jahren. Es war gedämmt und sah unscheinbar aus, aber durch die Dämmung und bescheidene Belüftung, war es kein gutes Case, da die Lüfter höher drehen mussten und dadurch lauter waren, was die Dämmung ad absurdum führte.
Mein Fall ist es nicht und ich finde, es wirkt irgendwie wie aus der Zeit gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Eine Neuauflage des Antec P180 in Chrom(Verspiegelt) wäre toll. Weniger Plaste, mehr Alu und massiv Chrom. Das Ding hatte ich damals und hab’s geliebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Besuz und earlines
BAR86 schrieb:
Warum gibts so wenige Hardware in positiven/hellen Farben?
Generell gibt es relativ wenig Farben. Weiß, schwarz, ggf noch grau, das war es. Hmm, vieleicht sollte ich mal ausprobieren ein Gehäuse zu folieren....

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und BAR86
Womit wir beim klassischen Kühlschrank-Paradoxon angekommen wären. Woher weiß man, ob das RGB an ist, wenn man es nicht sehen kann? :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Schraube24 und Marflowah
Galaxytourist schrieb:
Generell gibt es relativ wenig Farben. Weiß, schwarz, ggf noch grau, das war es.
Ehm.....
1764453229752.png

https://de.thermaltake.com/products/chassis.html?cat=77

Die meisten Gehäuse mögen zwar schwarz daherkommen, aber etwas Auswahl hat man heutzutage durchaus.
1764453522993.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio, -MK, herrStreusalz und 2 andere
Hübsch, ich hatte von Antec noch nie ein Gehäuse. Wie ist die Qualität zu bewerten?

Endlich mal wieder ein schönes Gehäuse, immer diese "Trends" Erzeugung von den Herstellern nervt, am liebsten wäre mir wieder ein nanoxia

• Gefällt mir
Reaktionen: angband1
Ein Fenster muss auch nicht sein. Aber manchmal hat man nicht die Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55 und herrStreusalz
Ich liebe solche Gehäuse im minimalistischen Style und völlig ohne RGB.
Das hier ist für meine Zwecke bloß ein wenig zu breit.

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, Haggis, -MK und 2 andere
Naja Dämmungen sind ja Tod, die Lautsärke verringern wird durch höhere Temps samt schnelleren Lüftern wieder zu nichte gemacht.

SSD960 schrieb:
Ein Fenster muss auch nicht sein. Aber manchmal hat man nicht die Wahl.
Bei Luftkühlung ja, aber bei Wasserkühlung bin ich froh wenn ich ab- und zu reinsehen kann ob alles läuft und dicht ist. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: thelittledevil
Zurück
Oben