News Silent Loop 2: be quiet! bringt Neuauflage der „Premium“-AiO im April

@C4rp3di3m
Dankeschön, hör ich gerne. Die Sleeves werde ich bei Zeit, gegen Weiße eintauschen. Wenn die Preise für die 3080, irgendwann mal wieder die UVP erreichen, kommt noch eine Rog Strix in Weiß rein. Vielleicht auch die Ti 😬
 
@Trust biddö

@Mucho79 Ja oder man kann auch einfach eine GPU AiO kaufen, wenn man da Bock drauf hat. Der Sinn der AiO ist Wartungsfreiheit und minimaler Aufwand.

mfg
 
c-3 schrieb:
Und das mit dem Lernen weißt du genau woher?
 
Maddyson schrieb:
Eine AIO Wasserkühlung mit zwei Lüfter kühlt nicht besser als große Luftkühler wie
Bequit Dark Rock 4, eine AIO mit 3 Lüfter kühlt etwas besser,
aber alle AIO Wasserkühlungen egal welche Hersteller halten nicht lange.

Ich habe Youtube Videos gesehen wie eine AIO Wasserkühlung auf die Grafikkarten tropft
die Flüssigkeit leitet angeblich keinen Strom, aber als die Tropfen ein Netzteil
erreicht haben ist die ganze Hardware Schrott gewesen.
Eine 280mm AiO-Wasserkühlung mit 2x 140mm Lüftern kühlt nachweislich besser als ein Dual-Tower-CPU-Kühler mit 2x 140mm Lüftern. Das zeigen zahlreiche Praxistests. Diese Tatsache hat zwei Gründe:
1. Bei einer 280mm AiO-Wasserkühlung sind die beiden Lüfter nebeneinander und haben somit beide ihre eigene Frischluftzufuhr. Bei einem Dual-Tower-CPU-Kühler bekommt der zweite Lüfter die aufgewärmte Luft des vorderen ersten Lüfters.
2. Die Pumpe bei einem Wasserkühler kann das aufgewärmte Wasser viel schneller zu den Kühlfinnen transportieren als die Heatpipes eines Luftkühlers.
 
Zurück
Oben