News Silent Loop 2: be quiet! bringt Neuauflage der „Premium“-AiO im April

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
1.536

QuerSiehsteMehr

Lieutenant
Dabei seit
März 2019
Beiträge
898
Wenn die Pumpe so leise ist wie bei der Silentloop vor zwei Jahren und sie ohne die Probleme daher kommt, könnte die echt was taugen.
 

T2xlc

Ensign
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
202
Bei Aluminium Radiator hab ich aufgehört zu lesen.
Premium AIO, von wegen. Ich weiß, mit Korrosionsschutz Kühlflüssigkeit lässt sich das Problem von Alu Radiator und Kupfer Kühler eindämmen. Trotzdem ist es geplanter Verschleiß, wozu dann überhaupt ein Fillport, wenn das Ding in 3 Jahren durchgerockt ist?
 

c-3

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
41
Und darauf haben wir jetzt wie lange gewartet? Bin schon etwas enttäuscht. Auf dem Papier hat die AIO keinen USP, abgesehen vom Brand der zumindest in DE noch Leute anzieht.
 

denbaschu

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
28
Hatte die letzten zwei Jahre ne Alphacool AiO. Die war gar net so übel, konnte aber nichts besser als mein NH D14.
Das hat dann dazu geführt, das ich meine erste Custom WaKü im Dezember gebaut habe.
Jetzt passen Temperatur und Lautstärke 😊
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
31.717
Ich weiß, mit Korrosionsschutz Kühlflüssigkeit lässt sich das Problem von Alu Radiator und Kupfer Kühler eindämmen.

Nein. Es wird ausgeschlossen und nicht nur eingedämmt. Schau dir doch einfach mal Autos an da ist es seit Jahren üblich div. Metalle zu haben.

Trotzdem ist es geplanter Verschleiß, wozu dann überhaupt ein Fillport, wenn das Ding in 3 Jahren durchgerockt ist?

Weil es nach 3 Jahren nach wie vor hält... Gibt selbst hier im Forum Leute die schon seit 5+ Jahren eine AIO haben. mit dem Fillport wird das sogar noch besser, da man jährlich das Kühlmittel tauschen kann was ebenfalls dazu beiträgt, dass sie länger hält und gewährleistet ist, dass sie immer voll ist.

Der Killer Nr. bei AIOs ist Luft im System die in die Pumpe kommt und diese zerstört.
 

Prolokateur

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2020
Beiträge
75
"High speed" Lüfter und Aluradiator? Was soll daran "Premium" sein? Hätte man wie bei der ersten Silentloop einen Kupferradiator, würde man auch keine Lüfter mit hoher Drehzahl brauchen. Warum bekommt man nun zum selben Preis wie damals weniger? Aber Hauptsache der Pumpendeckel leuchtet, das war ja das Feature welches jeder wollte...
 

GhostSniper

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2020
Beiträge
354
Schlicht und einfach gefällt mir habe mir die Zugelegt.
160€

Soll ja gut ein, ein bischen RGB reicht und auf jeden fall nicht so Übertrieben. Lieber mehr Kühleistung als RGB

Lian Li Galahad 360​

 

Anhänge

  • 20210320_170637.jpg
    20210320_170637.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 418
  • 20210320_171423.jpg
    20210320_171423.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 359
  • 20210319_111620.jpg
    20210319_111620.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 405
  • 20210320_172131.jpg
    20210320_172131.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 430
Zuletzt bearbeitet:

ChrFr

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
717
  • Die Silent Wings 2 wird in vier Größen angeboten und ist typisch wiederbefüllbar.
  • Ebenfalls neu sind die aus Aluminium hergestellten Radiatoren, die bei Silent Wings 2...
  • Die Silent-Wings-2-Kühler sollen...
an allen 3 Stellen müsste es "Loop" anstelle von "Wings" heißen.

Zum Thema: Finde ich nice, wird beobachtet. Test wäre nice.

MfG
Christian
 

iGameKudan

Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
2.307
Wieso gibt es das sTRX40-Mountingkit erst so stark verzögert und seperat? Kann doch nicht so kompliziert sein...

Sicherlich betrifft das nur ne Minderheit der Käufer, aber das klingt irgendwie nach "Schnell auf den Markt geworfen".

Dass man sich die Kohle sparen will wenn vermutlich weniger wie 1% der Käufer das sTRX40-Kit benötigen ist verständlich, aber es erst Monate später nachzuliefern ist doch bescheuert.
 

C4rp3di3m

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.461
Immer dieses Gesülze von AiO Hatern, von wegen ALU Radi blabla. Komisch meine erste AiO eine Antec620 mit Asetek v1 Pumpe läuft nach fast 10 Jahren immer noch und da ist auch nix Durchgefault. Wenn das mal passiert dann ist es einfach ein Produktionsfehler, der bei Massenware immer mal Auftreten kann.

Habe einige AiO´s nun Durch bis auf einen Pumpenschaden bei einer Corsair H110i nie auch nur ein Problem gehabt.

BTT: Was mir an dieser AiO hier gefällt ist das offenbar die Coolplate den T.Ripper komplett bedeckt.

mfg
 

GhostSniper

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2020
Beiträge
354

C4rp3di3m


richtig hatte auch schon Einige AIO´s und nie Probleme ob Coolermaster, Corsair, NZXT alle liefen Top. Ausfälle gibt es auch bei Mainboards, Grafikarten wie auch immer.

Ist halt Massenware. Genau so wie mit der PS5 es gibt Laute und Leise. 3 Verschiedene Arten der Lüfter selber eine Ruhige gehabt, und der der sie Gekauft hat sagt mir er habe eine Laute gehabt.

Meine war nicht zu hören selbst beim Spielen. Hatte auch schon Defekten Arbeitspeicher von Corsair nach der Lieferung.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrissKrass

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
265
Für eine Graka wär die Silent Loop nice
 

objc_msgSend

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
73
Damit ist be quiet! nun wieder in der AiO-Wasserkühlung breit aufgestellt, nachdem man aus Fehlern gelernt hat.

Man kann viel Erfolg wünschen!
 

Maddyson

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2021
Beiträge
60
Eine AIO Wasserkühlung mit zwei Lüfter kühlt nicht besser als große Luftkühler wie
Bequit Dark Rock 4, eine AIO mit 3 Lüfter kühlt etwas besser,
aber alle AIO Wasserkühlungen egal welche Hersteller halten nicht lange.

Ich habe Youtube Videos gesehen wie eine AIO Wasserkühlung auf die Grafikkarten tropft
die Flüssigkeit leitet angeblich keinen Strom, aber als die Tropfen ein Netzteil
erreicht haben ist die ganze Hardware Schrott gewesen.
 

torsten1502

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
423
War einer derjenigen die die erste Generation der Silent Loop besessen haben.
Vier Mal wurde sie getauscht wegen extrem lauten Geräuschen ausgehend von der Pumpe.

Schlussendlich bin ich auf diesem fehlerbehafteten Produkt sitzen geblieben ohne je einen würdigen Ersatz gesehen zu haben.

Nein Danke, die neue Generation können Sie gerne behalten!

War übrigens meine erste Aio überhaupt... wird wohl auch die letzte gewesen sein.
 

JustOne

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2021
Beiträge
18
War einer derjenigen die die erste Generation der Silent Loop besessen haben.
Vier Mal wurde sie getauscht wegen extrem lauten Geräuschen ausgehend von der Pumpe...

Ich habe meine direkt nach dem Kauf deshalb nachgefüllt und war geschockt wieviel Luft da noch drin war!

Seitdem läuft sie fast täglich ohne ein Problem bisher.

Das tolle damals die Standardschraubanschlüsse mit der auch eine Erweiterung möglich war oder ein Tempfühler zwischengeschaltet werden konnte.
Scheint nun anders zu sein...
 
Anzeige
Top