News Anthem: BioWare bezieht Stellung zu Problemen der VIP-Demo

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
278

Steini1990

Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
2.971
Eigentlich hätten sie BioWare umbenennen müssen. Das heutige BioWare hat ja so gut wie nichts mehr mit den alten Mass Effect Machern gemeinsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Axxid

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7.048
Die Grenzen zwischen Alpha, Beta, Demo und Verkaufsversion sind wirklich fliessend. Manche erreichen den letzten Status nie..
 

Compu-Freak

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
617
Bin mal gespannt auf das Game. Soll ja ziemlich faszinierend sein.
 

0xffffffff

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.071
Etwas OT, aber ich reibe mich immer an Meldungen mit "entschuldigt sich". Finde es ein Undingt sich selbst von etwas freizusprecheen, IMHO kann man nur um "entschuldigung bitten". :-(

Back on topic: Hat wer Infos ob und inwieweit das Spiel neben den Kaufpreis monetarisiert wird?
 

Fabi28

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
161
Ein weiterer Online Shooter mit Optimierung auf Monetaresierung - wer braucht das?
Da würden mich die Quellen deiner Aussage doch mal sehr interessieren. Mir ist nur bekannt, dass kosmische Gegenstände gekauft werden können.

BTT: ich werde ganz in Ruhe warten und mir ausgiebige Tests und Gameplays anschauen. Hab Destiny 2 vorbestellt und diesen Fehler werde ich garantiert nicht nochmal machen. Mein Opa hats damals schon erzählt. Immer locker durch die Hose atmen.
 

projectneo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
484
Ich konnte am Samstagnachmittag relativ problemlos spielen, ich konnte bequem mein Code einlösen und mich einloggen. Am Vormittag war das nicht möglich bzw. derart hoher Lag, dass das spielen unmöglich war.
Unterm strich hat mir das auch gereicht. Es sind nur 2( oder3) Story Missionen und ein Dungeon gewesen.
Das hatte ich nach wenigen Stunden durch. Für einen Ersteindruck völlig ausreichend.

Performance war eigentlich völlig in Ordnung. Ich verstehe nicht wie man meckern kann, dass nur die 2080Ti 60 FPS in UHD erreicht?! Die 1080Ti hat in noch keinem AAA mit sehr guter Grafik oder besser je 60 FPS erreicht.
Ich bin mit meinem 2700x und meiner 1080Ti@2Ghz zwischen 30 und 50 FPS gehangen @ Ultra. Das ist völlig normal ...
 

simosh

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
34
Wie viele Leute wohl extra wegen diesen 3 Tagen "Spielen" ein 16€ Abo für den Monat abgeschlossen haben.
Also nichts gegen Abomodelle an sich, ich finde das Basic von der P/L ganz okay und werde die 10 Std nutzen um mir ein Bild vom Spiel zu machen. Hat schon bei BF 1 (8 Std und adios) und V (keine 2 Std lol) gereicht. Aber extra blechen um eine Beta zu zocken die dann ein Rohrkrepierer ist... Meh
 

Mordeos

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
963

Blackland

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.273
Na ja, es lief tatsächlich sehr unrund. Ich musste nach Missionswahl IMMER den hängenden Ladescreen mit At+F4 abbrechen, das Game im Taskmanager eliminieren und neu starten, damit ich die vorher begonnene Mission fortsetzen kann!

Einmal drin lief es rund (Solo Freelancer)- bis auf plötzliche Ladescreens mitten im Gefecht und ohne ersichtlichen Grund!

Bei Squad-Missionen musste man auch immer unmittelbar zusammenbleiben, sonst kam der Ladescreen, da man zur Position der anderen TM portiert wurde.
 

Shoryuken94

Commodore
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
4.524
Hätten Sie sich denn auch bei Mass Effect umbenennen sollen, glaube da haben auch nicht mehr viele Baldurs Gate Macher dran gearbeitet.

Aber generell entwickeln sich Teams auch weiter. Nicht immer zum positiven, aber man sollte nicht immer in der Vergangenheit leben.

Wie viele Leute wohl extra wegen diesen 3 Tagen "Spielen" ein 16€ Abo für den Monat abgeschlossen haben.
Selbst Schuld.... kommt ja noch eine Free Phase zum anspielen. Ansonsten hätte man sich auch für 2e ein VIP Demo Key kaufen können.

Zum Spiel: Am Freitag hatte ich paar Serverprobleme, gegen Abend wurde es etwas besser. Am Samstag ging es dann ohne Probleme, bis auf einen Disconnect.

Das Spiel selbst hat mir sehr gut gefallen! Endlich mal wieder ein Shooter mit gutem Gameplay. Macht wirklich Spaß. Jetzt darf nur EA das Spiel nicht mit ihrem Monetarisierungswahn kaputt machen.

Warum man sich über die Performance aufregt, keine Ahnung. Hatte mit meinem Threadripper und Vega keine großen Probleme. Es gibt zudem noch keine final angepassten Treiber. Das Spiel sieht zudem sehr gut aus. Das es jetzt nicht auf einer 2 Jahre alten Grafikkarte in Ultra mit 4K läuft war jetzt nicht so überraschend.
 

aigolf82

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
94
Ich hatte scheinbar echt verdammtes Glück. Habe zwar am Freitag um 18 Uhr noch keinen Login bekommen, aber um 18:30 Uhr ging es dann. 2 Kumpels hatten immer wieder den Ladescreen hänger, und ich nicht 1 Mal.... Allerdings ist es 1 mal nach dem Stronghold abgestürzt. Alles in allem also keine wirklich außergewöhnlichen Probleme.

Meine 980Ti ging auch anständig in WQHD auf Ultra, allerdings wird man für exzessiv mehr Frames ne Hammerkarte brauchen. Unter 60fps wirkt es in Fort Tarsis sehr "schlierig". Im Spiel selbst geht es.

Das Spiel selbst ist wirklich super, allerdings habe ich momentan noch die Befürchtung das die Story nicht so umfangreich fesselnd wird... da hat man überhaupt keinen Eindruck von bekommen, auch wenn die Textchen im Cortex schön zu lesen waren.

Das Spielgefühl selbst ist super, geht leicht und schnell von der Hand. Man muss sich halt dran gewöhnen mal mit dem Kopf in die Wand zu knallen :D.

Ich geb dem Spiel definitiv die Chance mein Main-Game zu werden :)
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
26.554
Top