• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anthem: BioWare bezieht Stellung zu Problemen der VIP-Demo

Das traurige daran ist, dass die Probleme auf dem PC schon in der closed Alpha bekannt waren und massiv gemeldet wurden. Leider hats nur niemanden interessiert, lieber ein unfertig Produkt vorzeitig auf den Markt werfen.
 
Acrylium schrieb:
Das ganze soll Geld bringen und möglichst nichts kosten. Keine guten Voraussetzungen für dieses Spiel...

Das is EA's Geschäftsmodell seit Jahren und leider funktioniert das bei all den Lemmingen wunderbar. Trotz der eigentlich unverschämt vielen Nachteilen die das mit sich bringt. Aber was solls... wird sich vermutlich so schnell nicht ändern.

Ein grund warum man EA spiele wenn überhaupt erst nach einer gewissen zeit kaufen sollte, genauso wie Ubisoft games. -Wenn überhaupt.
 
Erstmal abwarten wie das Spiel letztendlich wird, bin eigentlich noch guter Dinge...

wenn dieses Origin nicht wäre... vielleicht würde ich es denn auch kaufen.
 
Mir hat die Demo mit Kumpels auch sehr viel Spaß gemacht, nach den anfänglichen Login Problemen, die ich aber auch erwartet hatte als alter Diablo III und Destiny Veteran, hat alles sehr gut geklappt. Und besser jetzt die Login Probleme erkannt als dann im späteren Launch des Spiels (bleibt natürlich abzuwarten ob sie es dann besser hinkriegen). Einzig mein 4770k pfeift aus dem letzten Loch und ich kriege trotz 1080ti in Ultra nicht viel mehr als 70fps in Tarsis und um die 70-90fps draußen in 1080p. GPU langweilt sich bei 70% load. Auch dass es wieder wie bei Mass Effect "Kombos" gibt mit Primern und Detonatorn gefällt, so wird etwas Taktik und Teamplay belohnt. Von der Story hat man in den drei Kampagnenmisionen nicht allzu viel mitbekommen, aber das Lore, was man sich durch die Codexeinträge hat anschauen konnte verspricht wieder eine lebendige Welt zu werden.

Auf der Xbox One X habe ich es auch gezockt, allerdings sind da die 30fps doch merklich und die Grafik ist so einige Stufen heruntergedreht, das sieht auf dem PC echt wie ne Wucht aus in Ultra, von Konsolenport kann ich da außer der Menüführung nicht viel sehen, zocken tue ich eh auch auf dem PC mit Gamepad, weil sich damit leichter fliegen lässt und ich bei einem Co-Op 3rd Person Shooter jetzt nicht den letzten Millimeter Genauigkeit brauche, zumal es auch so mit dem Gamepad gut mit dem Aiming klappt. Auf der Xbox hatte ich auch das "infinite Loading Screen" Problem, das man aber recht einfach durch Spiel schließen und neu starten und der laufenden Expedition joinen umgehen konnte. Richtige Abstürze hatte ich aber weder auf Xbox noch am PC, was ich nicht unbedingt erwartet hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aigolf82
PaladinX schrieb:
Ein weiterer Online Shooter mit Optimierung auf Monetaresierung - wer braucht das?
EA und deren Aktionäre braucht das bzw. möchte das haben.

Außerdem was erwartet man noch von EA?
 
Mein bisheriger Eindruck ist noch gemischt.

Pro:
- Gutes Gunplay
- Vertikalität gibt der Map notwendige Größe
- Viele Waffenloadouts möglich.
- knackige Schwirigkeit auf "Schwer"
- Taktische / Teamplay Möglichkeiten werden belohnt.
- Javelin Klassen mit guter Unterteilung.

leider gibts auch einiges das nicht gefällt:
- Welt wirkt leer und langweilig abseits der Missions-Area
- Falsches Waffenloadout und man fühlt sich in einer Mission schnell nutzlos.
- noch relativ schlechtes Waffen Ballancing - Flammenwerfer z.B. sind OP.
- KI hat teilweise brutale Aussetzer.
- Hub wirkt leer und NPC-Animationen etwas wischi-waschi.

Generell würde ich aber sagen ist BioWare auf dem richtigen Weg und viele der Probleme in Anthem sollten bis zum Release noch patchbar sein.
Instant Buy ist es natürlich nicht
 
snickii schrieb:
Erstmal abwarten wie das Spiel letztendlich wird, bin eigentlich noch guter Dinge...

wenn dieses Origin nicht wäre... vielleicht würde ich es denn auch kaufen.

Origin gibt es seit 7 Jahren. Du hast also seit 7 Jahren kein Game gekauft, dass es nur über Origin gibt. Darf ich fragen wieso du dann hier kommentierst? Du bist noch guter Dinge. Ach komm als ob jetzt grade Anthem deine "Ich hasse seit 7 Jahren Origin" Meinung ändert. Kommentare sammeln at its best würde ich mal sagen. Schade, dass solche Kommentare nicht gelöscht werden - 0 Beitrag zum Thema...

@topic

Lief im Vergleich zur Alpha nicht schlechter aber auch nicht besser. Cpu Limit konnte ich auf 3440 x 1440 mit einem 6700k nicht feststellen. Login war Freitag Abends auch kein Problem. Die Welt gefällt mir nach wie vor sehr gut, wobei das aktuelle Missionsdesign eher kontraproduktiv ist. Man hechtet nur von Punkt A zu B zu C ohne die Umgebung richtig wahrzunehmen.
Key gab es für 80 Cent in diversen Keystores inkl. den 3 friend invites also konkret sogar nur 20 cent wers genau nimmt... Kein Access nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TopAce888 und Mordeos
das spiel sieht auf jeden fall hammer aus. respekt für diese grafik pracht.

warum man im zusammenhang von uhd und rtx2080ti erwähnt, dass "nur" eine solche hammer karte 60fps schafft, erschließt sich mir nicht, da es nun einmal 4mal so viele pixel sind wie fhd. klar braucht man da brutale rohleistung.

das setting an sich ist nicht schlecht, obwohl ich nicht unbedingt iron man alá toni stark in einem computerspiel sein will. aber interessant ist es auf jeden fall schon mal.

besonders gut empfinde ich (im gegensatz zu vielen anderen) den doch relativ positiv gehaltenen reddit post. hier sind wir weit entfernt, von der normalen politik von EA, die man eigentlich nur mit "friss oder stirb" bezeichnen kann. :evillol:

am ende, ist es wie bei jedem anderen game auch....content, content und noch mal content. dann wird das auch was.

mfg
 
Eigentlich mache ich doch eine Demo um interessierte Kunden zum Kauf meines Produkts zu animieren.
Dieses unfertige Machwerk hat bei mir genau da Gegenteil bewirkt.
Das "fertige" Spiel soll in knapp vier Wochen rauskommen. Wer glaubt denn ernsthaft, dass bis dahin alles rund läuft? Das wird die gleiche unfertige Schei** werden wie bei so vielen anderen Titeln davor auch.
Aber auch hier werden sich genug Leute finden die sich gerne als Betatester betätigen und dafür auch noch bezahlen müssen.

Zum Spiel selber: Erinnert mich an eine Mischung aus Borderlands und Destiny mit einen Schuss Mass Effect.
Das rumfliegen macht Freude.......... für 5 min.
Danach ist es abgesehen von der Grafik einfach nur noch ein 0815-Looter-Shooter.
Können sie behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
@Chef 17.02
Ich habe genau 2 Spiele bei Origin gekauft, Battlefield 1 und Battlefield V.
Ein anderes Spiel konnte mich einfach noch nicht dazu bewegen Origin zu nutzen weil ich einfach auf Multiplayer-Spiele stehe und alle EA MP Games sind ziemlich schnell leer was Spieler betrifft. (Nur BF nicht)
Und es gibt halt oft diese ganzen Ingame-Payments..

Anthem könnte das erste sein was eventuell interessant sein könnte.. mal sehen.
So wie ich gelesen habe gibt es keine bezahlbaren DLC's und keine Ingame-Payments die einem Vorteile verschaffen.

Und: 5K Beiträge in 4 Jahren, sammeln? wtf..
 
Hab es gespielt, ca. 15 min lang. Optisch und thematisch schon ganz schick, aber dieses "4 Mrd Kugeln in einen Gegner abfeuern damit er stirbt"-Konzept kann ich überhaupt nicht leiden :p
 
Ich hab die Demo auch verfolgt am Wochenende. Was mich abseits der Probleme abgeschreckt hat war unter anderem die ziemlich schlechte bzw. Normale Grafik, nachdem das Spiel ja als so ein Grakifkracher mit mega vielen Details angepriesen wurde. Wenn man sich das letzte Video von Anthem bei Gamestar anschaut sieht es aber eigentlich viel besser aus. Die Behauptung dass die Demo sehr viel anders sei als das Finale Spiel scheint also zu stimmen.
Auch die KI war nicht sonderlich clever, da manche Viecher bei Long Range Attacken überhaupt nicht reagiert haben.
Ich warte dann man weiterhin auf Eindrücke von der finalen Version.

Sputnik


0xffffffff schrieb:
Etwas OT, aber ich reibe mich immer an Meldungen mit "entschuldigt sich". Finde es ein Undingt sich selbst von etwas freizusprecheen, IMHO kann man nur um "entschuldigung bitten". :-(

Das ist doch ein alter Hut im Marketing.
Die Bahn entschuldigt sich auch immer für die Verspätung.
Das heißt die Verspätung ist schuld und nicht die Bahn.
Gab mal einen Artikel dazu von Sebastian Sieck aka Zwiebelfisch
 
Zuletzt bearbeitet:
hey hey hey! ich werd Anthem bereits nach der ClosedAlpha bestimmt nicht mehr spielen, aber h;rt mal auf euch zu beschweren: welcher andere Entwickler gibt Fehler zu? und dann noch unter EAFlagge?

Perpektivenwechsel: woanders hypt man absichtlich bis zum GehtNichtMehr nur um Spieler die Kroeten zu nehmen...wohlgemerkt fuer eines der wenigen Produkte(Software), die man nicht retournieren kann...
 
Shoryuken94 schrieb:
VIP Demo Key kaufen können.

Sagt mal Lest ihr selbst was ihr schreibt?

Zwei Fragen....

Warum muss man für eine DEMO den Key kaufen?

Warum muss für VIP bezahlt werden?

Beides sollte kostenlos sein. VIP sind eben "Very Importend Person" und bekommen deswegen etwas kostenlos. Eine Demo ist um das Spiel zu präsentieren damit es gekauft wird nicht das man zuerst den Demo Zugang kaufen muss.

Es gibt Leute hier die lassen sich echt wie Wildgänse ausnehmen... Man merkt echt die meisten sind Kids die die Bedeutungen nicht verstanden haben.
 
Hat EA schon erwähnt wie lange die Server laufen werden? So lange bis der Nachfolger kommt, länger?
Was ist bei Mißerfolg des Spiels? Bei serverbasierten Spielen die ich kaufen soll und wo ich den Server nicht selbst ausführen kann, sollte man sowas irgendwann mal kommunizieren. Kann natürlich sein dass ich das noch nicht mitbekommen habe.

PS: Gehts nur mir so, oder sieht das wie ein Dark Void (2010) Klon mit Bioware-Story aus?

Gamefaq schrieb:
Warum muss man für eine DEMO den Key kaufen?

Warum muss für VIP bezahlt werden?

Ich habe das so verstanden dass Vorbesteller diesen Frühen Zugang (VIP Demo bekommen).
Somit sind Vorbesteller = VIPs. Zusammen mit Influencern und noch ein paar anderen Gamer-Sondergrüppchen.
 
Gamefaq schrieb:
Warum muss man für eine DEMO den Key kaufen?
Warum muss für VIP bezahlt werden?
Muss man nicht.

Teilnehmer der VIP-Demo müssen Anthem vorbestellt haben oder während der Demo ein Mitglied von EA Access oder Origin Access sein.

Du musst noch nicht mal das Spiel selbst vorbestellt haben. Jeder Vorbesteller kann seinen Code mit bis zu drei Freunden teilen.

Die normale Demo ist dann für alle frei zugänglich.
https://www.ea.com/de-de/games/anthem/news/anthem-vip-demo
 
Hito360 schrieb:
wohlgemerkt fuer eines der wenigen Produkte(Software), die man nicht retournieren kann...


Kommt auf die Bezugsquelle an :)

Gamefaq schrieb:
Sagt mal Lest ihr selbst was ihr schreibt?
(...)
Es gibt Leute hier die lassen sich echt wie Wildgänse ausnehmen... Man merkt echt die meisten sind Kids die die Bedeutungen nicht verstanden haben.

Was kann ich dafür, dass EA das ganze VIP Demo nennt? Du solltest dich mit der Thematik einfach etwas beschäftigen und nicht andere hier abwertend als "Kids" bezeichnen. Sich an irgendwelchen Marketingfloskeln aufzuhängen zeugt auch nicht unbedingt von einer gewissen Reife.

Die "VIP Demo" hatte gewisse Voraussetzungen. Man musste Vorbesteller sein, Origin Access Kunde sein oder halt einen entsprechenden Zugangskey (gekauft oder von einem anderen ausgestellt) besitzen. Letzteres ist halt die günstigste Lösung. Wenn man an einer Demo mit Zugangsbeschränkung teilnehmen möchte, muss man halt die Voraussetzungen dafür erfüllen und die legt Derjenige fest, der die Demo zur Verfügung gestellt. Für EA sind zahlende Kunden anscheinend VIPs (Wie für jedes Gewinnorientierte Unternehmen). Der Begriff ist nicht sonderlich definiert und ich weiß nicht, warum man als wichtige Person alles kostenlos bekommen sollte. Ist eine komische Ansicht.

Die Demo selbst ist ja auch kostenlos. Möchte ich aber an einer zugangsbeschränkten Demo teilnehmen (was in der Softwareindustrie nichts ungewöhnliches ist) muss ich die Bedingungen des Herstellers erfüllen. Es kommt ja noch eine offene Demo für jeden.

Also erst mit dem Thema beschäftigen und dann dem Frust freien lauf lassen ;)
 
Ich hatte auch Zugang zur VIP Demo ohne dass ich vorbestellt hatte, EA/Origin Access bzw. Premier hätte oder mich ein Freund eingeladen hatte. Scheint also auch an andere Bedingungen geknüpft gewesen zu sein. Auch wurden Keys so ausgegeben, wenn man z.B. den Entwicklern auf Twitter folgte, auch Redbull hat welche ausgegeben die man solange der Vorrat reichte bekam.

Und verkauft hat die VIP Demo-Zugänge ganz sicher nicht EA, sondern einige windige Läden die wie auch immer an Demo-Codes gekommen sind, wer das unterstützt ist selbst schuld, dann aber nicht EA dafür verantwortlich machen.
 
Shoryuken94 schrieb:
Also erst mit dem Thema beschäftigen und dann dem Frust freien lauf lassen

Ich habe mich weder mit Anthem beschäftigt (ist uninteressant da nur ein weiterer loot shooter) noch Frust. Ich habe schlicht auf die Aussage geantwortet das man eine VIP Demo kaufen soll. Und ich bleibe dabei , ein VIP bekommt etwas kostenlos. (denn ihr schreibt hier auch das man den reinen Demo Zugang kaufen kann ohne Vorbestellung des Spiels) Und eine Demo sollte immer kostenlos sein eben weil es eine Demo ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium
30min gespielt und dann wieder gelöscht! Langweilig, unübersichtlich (Menü / Spielwelt?!) und ganz Ehrlich - der Titel wird am Release Vollpreis kosten und innerhalb kürzester Zeit auf unter 50% vom Neupreis sinken.

Denke nicht das das Game einen langfristig am Ball hält (einmal durchspielen dann wars das)
 
Zurück
Oben