• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anthem: BioWare bezieht Stellung zu Problemen der VIP-Demo

@Wishezz
Stagnation bezahlt keine Hypotheken und Kredite, keine Miete und keine Lebensmittel, kein KFZ und keinen Nachwuchs etc.
Wenn du Stagnation willst, ändere doch bitte das aktuelle System, um dir das alles leisten zu können.

Wir brauche immer noch das "Mehr, mehr, mehr"
 
BOBderBAGGER schrieb:
Na damit es nicht zu leicht/schwer ist. Gibts bei destiny wirklich nur einen einzigen Schwierigkeitsgrad ?
Ja und die Schwierigkeit orientiert sich am Powerlevel des Spielers. Raids und Strikes setzen zum Teil ein bestimmtes Powerlevel voraus, um dort effektiv agieren zu können. Aber einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad gib es da nicht. Wozu auch, wenn alles über das Powerlevel organisiert wird. Dieses System würde man damit doch ad absurdum führen.

aigolf82 schrieb:
[...]Wenn man doch mal an ne Stelle gerät, die einfach zu heftig ist, oder man gerade kein komplettes Team hat, oder eben nur ein Anfängerteam, dann kann man auf Normal zurückschalten
Spielt bei Destiny überhaupt keine Rolle und im System eines Powerlevels auch unnötig. Eine Tätigkeit ist zu schwer? Dann ist dein Char zu schwach und im Level zu niedrig. Ist es passend, schafft man auch mit Random mehr oder weniger jede Aktivität, es sei denn, man muss sich koordiniert absprechen. Die Schwierigkeit der Gegner spielt dann aber nur noch eine untergeordnete Rolle. Wie erwähnt, ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad für das andere System ad absurdum.

aigolf82 schrieb:
[...]Das die Menü-Steuerung angeht bin ich auch der Meinung das es definitiv einfacher und schöner geht. Da merkt man den starken Konsoleneinfluß
Nö, hier hat es (meiner Meinung nach) ausnahmsweise mal nichts mit der Konsole zu tun, denn dort ist das Menü genau so bescheuert aufgebaut und man navigiert dort genau so bescheuert, wie am PC.

Wishezz schrieb:
@AvenDexx Das ist insofern lustig weil viele immer sagen Anthem ist ein Destiny 2 Klon.
Also ich bin der Meinung, dass dies nur Leute sagen, die Destiny nie (oder nur extrem kurz) gespielt haben. Sicherlich auch einige Desinty Fanboys, die Anthem als Konkurrenz betrachten. Es geht in das gleiche Genre, ja, das Prinzip des Loot-Gameplay ist ähnlich und auch sonst teilen sie sich so manche Gemeinsamkeiten. Man versucht natürlich Spieler von Destiny abzuziehen und an Anthem zu binden, deswegen ist es aber noch lange kein Klon. Ich empfinde es überhaupt nicht so. Ich sehe dort lediglich zwei unterschiedliche Spiele die versuchen, ein Genre zu bedienen. Genau so, wie es viele andere Spiele machen, ohne sich den Vorwurf "Klon" gefallen lassen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wishezz
AvenDexx schrieb:
Wozu auch, wenn alles über das Powerlevel organisiert wird. Dieses System würde man damit doch ad absurdum führen.
Weil Power Level alleine die Fähigkeit der Spieler bzw. Gruppe nicht berücksichtigen kann, aber davon ab belohnen die hohen Schwierigkeiten dich mit höheren Dropchancen. Es gibt eben so wie in anderen Loot Basierten Spielen einen Grund schwerere Versionen des Contents zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aigolf82
BOBderBAGGER schrieb:
Weil Power Level alleine die Fähigkeit der Spieler bzw. Gruppe nicht berücksichtigen kann[...]
Wenn die Fähigkeit des Spielers nicht ausreicht, um mit höchstem Powerlevel das Endgame zu bestreiten, ist das Spiel einfach nichts für ihn. Wenn ein Spieler es bis dahin geschafft hat, schafft er prinzipiell auch das Endgame, welches seine Schwierigkeit dann im koordinierten Spielen hat und nicht darin, dass die Gegner einem mit einem Schuss wegholzen. Auch Anthem soll, genau wie Destiny, im Endgame ja das koordinierte Coop-Gaming sein. Da bedarf es meiner Ansicht nach keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad. Auch höhere Dropchancen sehe ich da nicht als Grund. Diese sind allgemein im Spiel geregelt und für alle Spieler gleich. So wie es meiner Ansicht nach auch sein sollte.
 
AvenDexx schrieb:
Wenn die Fähigkeit des Spielers nicht ausreicht, um mit höchstem Powerlevel das Endgame zu bestreiten, ist das Spiel einfach nichts für ihn.
Das löst jetzt aber immer noch nicht das Problem für Leute denen das zu leicht ist, spätestens wenn du geschnallt hast wie ein Dungeon funktioniert und den mit deiner Gruppe facerollen kannst wird es doch sehr schnell fade.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Das löst jetzt aber immer noch nicht das Problem für Leute denen das zu leicht ist, spätestens wenn du geschnallt hast wie ein Dungeon funktioniert und den mit deiner Gruppe facerollen kannst wird es doch sehr schnell fade.
Nun, bei einem Spiel dieser Art, sollte immer wieder Content nachgeliefert werden, welches dann auch neue Herausforderungen bietet. Warum die Spielerschaft, trotz einheitlichem Powerlevel und Ingameherausforderungen, die daran geknüpft sind, mit einstellbaren Schwierigkeitsgraden weiter fragmentieren? Das würde dem Prinzip von Destiny entgegenlaufen und so sehe ich es auch bei Anthem. In dieser Art Spiel ergibt es für mich einfach keinen Sinn.

Ein Raid in Destiny dauert, auch wenn man ihn kennt, durchaus noch eine ganze Zeit und ist nicht in 5 Minuten durchgespielt. Der Reiz diese Raids zu spielen liegt darin, Raid-Spezifischen Loot zu bekommen, der eine seltene Droprate hat. Sind die Raids (wie in D1) gut strukturiert und aufgebaut, macht er auch nach dem hundertsten Run Spaß, einfach weil die Mechaniken so großartig sind. Das ist (zugegeben) ein großes Problem bei Destiny 2, was ein Grund ist, warum mich Anthem interessierte, aber so wie D1 zum Ende regelte, war es in meinen Augen ideal. Selbst jetzt, wo es Destiny 2 gibt, spielt man immer mal wieder die alten Raids aus Destiny 1, weil sie einfach gut sind. Mit höchstem Powerlevel waren die Mobs zwar kein großes Problem mehr, aber die Mechaniken waren noch immer herausfordernd und das auch mit einem eingespielten Team. Zorn der Maschinen, Krota, die gläserne Kammer, Königsfall Raid, alles Raids, die so viel mehr als einen "Schwierigkeitsgrad" hatten oder benötigten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadak schrieb:
Huch, ein Spiel das Multithreading mal groß schreibt? Zeit für einen threadripper zum zocken?^^

Kann ich bestätigen, bei mir waren alle Kerne gering ausgelastet. Musste bei SLI etwas nachhelfen aber dann lief es schick.
 
Slamraptor schrieb:
Kann ich bestätigen, bei mir waren alle Kerne gering ausgelastet. Musste bei SLI etwas nachhelfen aber dann lief es schick.

Definiere "nachhelfen" bei SLI. Ich hab hinterher auf eine Karte umgestellt weil mir die Fehler auf den Sack gingen.
 
Momentan kann man noch garnichts kaufen. Den Leak und die Preise halte ich nicht für einen Zufall. So kann man mal den Zeh ins Wasser halten und schauen was die Spieler sagen und am Ende rudert man zurück und die Community hat das gute Gefühl irgendwas bewirkt zu haben.


AvenDexx schrieb:
mit einstellbaren Schwierigkeitsgraden weiter fragmentieren?
Was fragmentiert man denn da ?
Verschiedene Schwierigkeitsgrade funktionieren in einer ganze Reihe an spielen absolut problemlos wieso also nicht auch anthem.
 
BOBderBAGGER schrieb:
[...]Was fragmentiert man denn da ?

Verschiedene Schwierigkeitsgrade funktionieren in einer ganze Reihe an spielen absolut problemlos wieso also nicht auch anthem.
Nun, würde man in Destiny einen Schwierigkeitsgrad neben den verschiedenen Powerleveln einführen, welche ja schon eine Schwierigkeit der Aktivität vorgeben, würde man die Spielerschaft in Strikes und Raids, als auch in der offenen Welt fragmentieren. Nicht alle Spiele würden zusammengeworfen werden. Nicht mehr rein das Powerlevel entscheidet darüber, ob eine Aktivität gespielt wird, sondern auch der Schwierigkeitsgrad. Spielersuchen in Raids und Strikes werden aufgebrochen.

Natürlich funktioniert sowas in vielen anderen Spielen, aber bei Destiny wäre es kontraproduktiv und so sehe ich es auch bei Anthem. Hast du Destiny 1 und 2 ausgiebig gespielt? Ich möchte mir da gar nicht vorstellen wie ätzend es wäre, wenn man da auch noch auf einen Schwierigkeitsgrad achten müsste, statt die Welt allein mit seinem Powerlevel zu beeinflussen.
 
AvenDexx schrieb:
Hast du Destiny 1 und 2 ausgiebig gespielt?
Nein habe ich nicht. Ich spiele hauptsächlich wow und da hast du reichlich Schwierigkeitsstufen die problemlos nebeinander funktionieren.
Eins der Probleme die man mit destiny hat ist das sehr umständliche bauen von Gruppen, ob und wie anthem das besser machen will muss sich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und aigolf82
Destiny und schwer/umständliches Erstellen von Gruppen? Ne, überhaupt nicht. Entweder gibt es eine Spielersuche für Aktivitäten oder aber nicht volle Raid-/Dämmungs-Strike-Gruppen erstellen suchen. Interessierte Spieler können dort auch direkt nach Gruppen suchen, die einen bei den Endlevel-Aktivitäten mitnehmen. Hast du bereits ein Team, erstellst du eine Gruppe und startest eine Aktivität. Da ist nichts umständlich oder kompliziert. Ich frage mich, wo du das her hast!?

Ich sage auch nicht, dass es in anderne Spielen nicht funktioniert, nur bei Destiny, die alles über ein Powerlevel regeln, ist es kontraproduktiv, bzw. einfach nicht nötig. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Powerlevel und so sollte es, meiner Ansicht nach, auch bei Anthem gehandhabt werden. Ich bin der Meinung, dass zusätzliche Schwierigkeitsgrade hier keinen Vorteil bringen und dem Prinzip eines allgemeingültigen Powerlevel entgegenwirken, es quasi ad absurdum führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe d2 nur zum Release gespielt und kann mich an kein brauchbares lfg Tool erinnern. Ich schätze das ist nach wie vor nicht besser es gibt ja einen Grund weshalb sich so viele externe Seiten mit destiny gruppensuchen beschäftigen.
 
Wishezz schrieb:
Definiere "nachhelfen" bei SLI. Ich hab hinterher auf eine Karte umgestellt weil mir die Fehler auf den Sack gingen.

Weiß leider meine genauen Settings nicht mehr, aber ich habe ewig mit nVInspector an den Settings rumgespielt bis es nicht mehr geflackert hat. ^^

Post-Processing musste ich aber trotzdem auf Mittel stellen weil der Fehler mit den Gesichtern nicht zu lösen war.

Mal schauen wie der Support aussieht wenn die Vollversion da ist. Sollte es nicht auf Anhieb laufen, werde ich mich dem nochmal umfangreicher widmen. Bin allerdings positiv von der CPU Nutzung überrascht. Frostbite ist wirklich eine der wenigen Engines, bei denen die CPU mal was zu tun hat. Leider stören mich bei dem Spiel MASSIV die Ladezeiten. Nicht deren Dauer, aber deren Häufigkeit. Ich finde Ladezeiten haben in Spielen 2019, nach dem Start, nichts mehr zu suchen.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Ich habe d2 nur zum Release gespielt und kann mich an kein brauchbares lfg Tool erinnern. Ich schätze das ist nach wie vor nicht besser es gibt ja einen Grund weshalb sich so viele externe Seiten mit destiny gruppensuchen beschäftigen.
Selbst in seinen Anfangszeiten war es kein Probelm! Für gewisse Endgame-Aktivitäten (Raid/Dämmerungsstrike) Braucht man ein Team aus 6 bzw. 3 Leuten und es gab keine Spielersuche. Eine klassische Spielersuche gibt es da noch immer nicht, dennoch besteht mittlerweile eine offizielle Möglichkeit auch hier einen Random-Spieler mitzunehmen. Man muss dann aber aktiv im Spiel nach ihm suchen. Startet nur einer diese Aktivitäten, werden ihm nicht automatisch Spieler zugeordnet. Das betrifft aber wie gesagt nur die zwei Hardcore-Endgame-Aktivitäten. Für alle anderen gibt und gab es schon immer eine klassische Spielersuche!

Edit:
Ach ja, und falls du in der open World eine Gruppe bilden möchtest, ist das auch ganz einfach. Dazu musst du nur den Spieler anwählen und seinem Einsatztrupp joinen. Auch etwas, was schon von Anfang an möglich war.

Die vielen Seiten, die sich damit beschäftigen Leute für ein Team zu finden, beziehen sich in der Regel auf die Raids, denn glaub mir, mit Randoms will man die nur bedingt spielen. Man braucht zwingend Mikro und muss sich absprechen, denn auch wenn die Mobs nicht das Problem sind, so können die Techniken innerhalb der Raids doch recht tricky sein. Deshalb suchen viele gezielt in Foren oder Facebook-Gruppen, etc. nach Mitspielern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein Merkwürdiges Phänomen. Das Spiel ist ständig gefreezt. Die Ursache war, dass mein Ryzen 2600 auf 4 GHz übertaktet war. Als ich den Takt wieder auf auto gestellt hatte (BIOS), hatte ich kein Abstürzen mehr. Hatte das jemand auch? Bei allen anderen spielen hatte ich nicht so ein Problem.
 
@Slamraptor Ich hoffe mal die werden da in der Vollverison noch was nachlegen. Ist natürlich blöd, dass die Zeichen fast alle gegen SLI stehen. Wechseln ist für uns beide allerdings auch Schwachsinn^^

PostProcessing war eh etwas nervig, von daher war das zu verkraften. Ich hatte auch erst Sorge dass die Framedrops an der Karte lagen, aber las dann "zum Glück", dass das alle/viele hatten.
Da kommt bestimmt einen Tag vorher ein neuer GameReady-Treiber.
Das geflacker hatte ich bei MWO anfangs auch, aber das ist seit langer Zeit auch Geschichte.
Sollte es bisher noch nicht SLI-Flackern heissen, dann jetzt^^
 
 
Zurück
Oben