Test Anthem im Test: Sehr schöne Grafik, extreme GPU-Anforderungen

Ist doch kein Gelaber, sondern eine positive Nachricht. Erstens über "alte" Komponenten und zweitens über das Spiel! Find ich gut :)
 
Ich muss mich arg revidieren : Die ersten Stunden ok, denn die enormen Möglichkeiten der Fortbewegung sind toll, aber das Ganze macht irgendwie keinen Sinn. Selbst auf Stufe leicht ... Team-play gleich null. Ob die nicht genügend Spieler haben? Es wimmelt nur so von Gegnern und die eigenen Möglichkeiten an Waffen sind arg begrenzt. Dann wiederholt sich die Aufgabenstellung. Das ganze Spiel ist mist. 22,- Euro für die Tonne. Was mich gefreut hat war, das meine alte CPU noch so tapfer mit gemacht hat. Bei den bescheidenden Spielen in der letzten Zeit muss man für Hardware kein Geld ausgeben. Warum kann man so einen Müll nicht zurückgeben?
 
Siegfriedphirit schrieb:
Selbst auf Stufe leicht ... Team-play gleich null. Ob die nicht genügend Spieler haben?

Vor allem auf Stufe leicht, welcher Teamplay erwartest du mit 3 Random Spielern? Ich metzel mich auf GM3 Solo durch Gegnerschaaren durch. Wenn du Teamplay wirst, brauchst du auch ein paar Freunde oder eine Gilde die es zusammen mit dir spielt.

Teamplay ist in dem Spiel relativ beschränkt, da man abgesehen von Cataclysm es kaum benötigt.

Siegfriedphirit schrieb:
Es wimmelt nur so von Gegnern und die eigenen Möglichkeiten an Waffen sind arg begrenzt.

Das ist totaler Quatsch! Entweder hast du dann den "falschen" Javelin gewählt (Ranger, wobei man bis GM1 eigentlich mit jedem Javelin problemlos auch größere Gegnergruppen bewältigen kann), hast dich mit deinem Javelin nicht ausreichend beschäftigt oder dein Equip ist derzeit grottig.
https://mixer.com/browse/games/544122/anthem

Anthem ist ein Loot Shooter, es geht um Loot, und darum mit dem besseren Loot noch besseres Loot zu farmen.

Zudem kommen ja kommende Woche neue Waffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich finde es auch sehr träge,unnötig oft wiederholend.
Games wie bf5 finde ich fast abwechslungsreicher.

Irgendwie fühlt sie für mich in anthem alles gleich an.
Vergewaltige die Maustaste, drücke ab und zu q oder e
Hin und wieder auf andere Tasten.
Haben es knapp 120h gezockt und es fühlt sich durchgeflutscht an.
Die offene Welt fühlt sich nach „und täglich grüßt das Murmeltier“ an
 
GERmaximus schrieb:
Irgendwie fühlt sie für mich in anthem alles gleich an.

Nach 120h fühlt es sich auch irgendwann gleich an. Letztlich kommt der Spaß einzig durch das besser werdende Equip und unterschiedliche Situationen, die sich mit ein paar random Spielern immer wieder mal ergeben.

Erst das aktuelle Cataclysm hat wieder Abwechslung in das Spiel reingebracht.
GERmaximus schrieb:
Haben es knapp 120h gezockt und es fühlt sich durchgeflutscht an.

Auch wenn bei mir mittlerweile knapp 600h auf dem Tacho stehen, sind doch auch 120h nicht schlecht für ein Spiel ohne PvP. Hab schon genug Spiele nach einer viel kürzeren Zeit entweder durch gehabt oder Interesse dran verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Gestern hatte ich echt die Nase voll -hatte keine Mitspieler. Alleine ist es echt schwer. Heute lief es gut Mitkämpfer vorhanden. Bin nach zwei Stunden Spiel ausgestiegen -anstrengend- wenn man immer nur Rollenspiele die letzen drei Jahre gespielt hat. Habe gleich noch einen 8GB RAM bestellt mit 4 und 8 GB läuft es nur so lange gut bis die 8 GB im dual Modus aufgebraucht sind und die restlichen 4 im singel rann müssen-dann bricht für kurze Zeit die FPS Rate ins Bodenlose ein. Ich habe mal einen i5 zum Test reingesteckt mit fast dem gleichen Takt, aber halt ohne HT - da geht auf hoch gar nichts und selbst -mittel- wird noch ruckelig. Ich hätte nie gedacht , das HT so viel ausmachen kann. Wenn EA hier noch massig verbessert kann das Spiel noch was werden. Manche werden heir lächeln-aber ich sage mir mit einer 2080 Ti und einem sechzehn Kerner kann jeder spielen . Macht das mal mit 5 Jahre alter Technik und einer 1660 als neustes Teil.
 
Für 20€ ma mit genommen. Aktuell Level 26 und zu 95% Privat unterwegs.... In Summe ok. Story nicht wirklich fesselnd bzw bildet sich wirklicher Bezug dazu.

Was aber Total nervt: Ich weiß nicht wieviel beinahe und wirkliche Tode ich strorben bin aufgrund von Lags die 5-10 sek gedauert haben... Absolute Katastrophe und das quasi im "Singleplayer". Echt traurig sowas.

Zumindest steigt man in eine laufende Session ein auch wenn die Verbindung total zusammen bricht und man sich im Menü wieder findet. Eben erst 20 min ne Mission gezockt.... Wäre das für Nüsse gewesen... ;)
 
Selbst mit meinem alten Xeon 4/8 und einer übertakteten 1660 läuft Anthem zwischen 45 und 65 FPS . Nur an manchen Stellen gibt es kurze Einbrüche bis runter auf 25 FPS, die zum Glück nur kurz anhalten . Das sind sicherlich das, was du als Lags bezeichnest. Kann natürlich aich das BS sein, weil diese Lags auch an Stellen entstehen, wo man ansonsten mit 65 FPS unterwegs ist und es nicht viel zu berechnen gibt. Zum Glück entstanden die bei mir kaum in größeren Gefechten -sodass ich stets flüchten konnte, wenn es zuviel wurde. Ist natürlich traurig, wenn es im ungünstigsten Augenblick passiert. Ich hatte das Spiel auch nur mitgenommen ca 25 Euro ) um meine Hardware zu testen, ob es denn noch eine Weile geht oder ich doch die CPU oder gar die neue Grafikkarte durch eine Bessere ablösen muss. Die 1660 kann ich ja noch zurückgeben. Die CPU wäre max durch einen alten i7 zu ersetzen und den müsste ich stark übertakten, weil mein Xeon nicht zu übertakten geht. Obwohl ich kann das Spiel spielen und mit den paar Lags muss man halt leben-sind ja nicht viele.
 
Hallo, ich schon wieder, bei YouTube läuft ein Test da lassen die das Spiel mit einer 580 auf Ultra in f HD laufen. Eine 580 ist schwächer als meine 1660 also teste ich das sofort auch. Auch mein System schafft das Spiel auf Ultra . Die FPS sind dabei kaum schlechter als auf Hoch. Den VRAM habe ich um 700 MHz übertaktet der Chip läuft von Haus aus im OC Modus. Schon deshalb steht bei meine GPU auch 130 Watt im Datenblatt -also 10 Watt mehr.
Ich kann damit voll zufrieden sein. 6 Jahre alte CPU und 16 GB DDR3 1333 MHz und nur SATA 2 als SSD Schnittstelle.
 
Es gab doch FPS Schwankungen bis auf 25 FPS runter. Ich wechselte mein System und setzte auf ein Haswell 4770 K . Jetzt geht es in f HD und Ultra im Minimum auf 45 FPS runter . Zumeist läuft das Spiel zwischen 55-85 FPS . Der Durchschnitt liegt bei knapp über 60 FPS im OC Modus der Grafikkarte.
Die fehlenden Mitspieler sind natürlich ein Problem. Man ist viel im Solo unterwegs -da wird es schwer.
Hier sollte der Schwierigkeitsgrad automatisch sinken. Es muss ja auch im Solo Betrieb spielbar sein, wenn Mitspieler fehlen.
 
Habs grade installiert und gleich wieder von der Festplatte geschmissen. Crysis ist tot - es heisst jetzt "But ... can it play Anthem ?"
 
Zuletzt bearbeitet:
akimann schrieb:
Crysis ist tot - es heisst jetzt "But ... can it play Anthem ?"
Habe ewig nicht mehr reingeschaut. Was meinst Du damit ?
 
Naja, mit FX8350 und RX470 sind die FPS selbst auf allerniedrigsten Einstellungen so niedrig, daß es nicht wirklich Spaß macht es zu spielen. Und Crysis war ja früher zu seinen Zeiten ein Indikator für potente Hardware, weil es erst mit Hardware die 5 Jahre später raus kam richtig schnell lief.
https://knowyourmeme.com/memes/but-can-it-run-crysis

P.S.: muss natürlich heissen "but can it run Crysis"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L
Zurück
Oben