• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Anthem: Roadmap wird zusammengestrichen

Neue Konzepte funktionieren nicht so richtig. Schlechte Spiele ohne Innovationen liefern nicht das MustHave für einen Spieler oder Spielerin. So verkommen alle Spiele zu Kalkulationsprogramme für die Summe X die eine andere höher liegende Summe Y einbringen müssen; möglichst mit weitem Abstand zwischen X und Y. Heraus kommen Spiele wie Mass Effect Andromeda, Anthem oder Sims 4. Irgendwie hat man die Sachen schon alle gespielt mit einer kleineren Zahl davor. Hinzu kommt aus Unverstand Designentscheidungen für Engines, die für die Spiele schlicht ungeeignet sind. So wird das nichts mit den nächsten Spielen und mit den Gewinnen. EA wird so langsam Aktienmarkt Trash bevor es pleite geht.
 
ME andromeda war nicht schlecht. Das ballern und Skills haben Laune gemacht. Die Story war auch okay. Die neben quests zu lang. Aber irgendwie hat der Wow Effekt gefehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990, luda, arktom und 2 andere
Floxxwhite schrieb:
ME andromeda war nicht schlecht. Das ballern und Skills haben Laune gemacht. Die Story war auch okay. Die neben quests zu lang. Aber irgendwie hat der Wow Effekt gefehlt.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich mag Mass Effect Andromeda und mir hat es auch Spaß gemacht. :)
Was ich einfach scheiße fand war das der Zusatzinhalt gestrichen wurde. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990, Acrylium, Aduasen und 3 andere
DagdaMor schrieb:
Also als Schrott würde ich das Spiel keineswegs bezeichnen.
Habe zwar erst einige Missionen hinter mir,
aber macht absolut Spaß, alleine oder im Team
rauszufliegen und Feinde plattzumachen.:daumen:
Läuft auch absolut zufriedenstellend,
sogar auf meinem Uralt i7 :daumen:

Apropos Auto: Autos mit Abschaltautomatik sind in meine Augen
auch unfertig. Nur durch Beschiss wird die Freigabe erreicht
und das unfertige Produkt veröffentlicht
Ergänzung ()



OMG.
Mein Input: Anthem macht mir richtig Spaß.

EA kann froh sein Dich nicht als Kunden zu haben.

POGCHAMP! Ein Game das er neu hat macht ihm 10h Spaß! Freut mich! Jetzt hab ich schon 30h mit Borderlands 3 Spaß und werde nie wieder zurückschauen! Anthem ist so ein Trash unfassbar.
Damals mein Lieblingstudio und heute der letzte Mist.
 
Typisch EA
Wir haben das ja bereits bei 'Mass Effect: Andromeda' miterleben dürfen (welches ich persönlich super fand)
Da hat man nach dem ersten Teil kurzerhand das komplette Projekt eingestellt, und die Kunden mit haufenweise Cliffhangern einfach im Regen stehen lassen.

Macht man es bei Anthem halt genauso.

Ich weiß nur nicht, wie man an Stelle von EA das Vertrauen der Käufer zurückgewinnen will, wenn man das nächste Mal einen Titel herausbringt, bei dem es definitiv mehr als einen Teil benötigt, um die epische Geschichte zu erzählen, wenn man inzwischen eine Tradition geschaffen hat, solche Titel komplett zu canceln, sobald ein Teil die (überzogenen) Verkaufserwartungen nicht erfüllt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kristwi
spiel zurückziehen, allen Käufern die kohle erstatten, das game an ein anderes Studio geben und daraus ein borderlands klon machen.^^ und das game dann fürn 10er rausgeben

sollte kein problem sein mit den einnahmen aus nba, nfl, nhl und fifa und apex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kristwi
naja; die studios und vor allem publisher wollen heute fast schon erzwungenermaßen cashcows "generieren" und am besten gleich auch eine franchise serie begründen - leider leidet die qualität der spiele sowie diese kleinen "lästigen" sachen wie story oder gameplay unter den bestrebungen monetarisierung und "später-kommt-mehr-pay4dlc-content" in die games zu drücken...

..ist nicht das erste projekt welches diese ambitionen gefüttert und dann krachend gescheitert ist.
siehe seinerzeit sw battlefront oder shadow of mordor "2"; welche sich sehr klar als pay-or-grind games herausgestellt haben - man hat dann einwenig nachgepatcht; aber von so einem schaden erholen sich games heutzutage nicht mehr.
es wäre uns als gamer vieles davon erspart wenn die medien welche die games testen und vorab darüber berichten in diese richtung eine ganze ecke kritischer wären!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lutzpime
Anthem hat mich nicht enttäuscht. Es ist alles genau so gelaufen, wie ich es erwartet habe. Es lief sogar noch etwas schlimmer als erwartet :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Eigentlich schade drum , das Problem waren ja nun nicht wirklich die Kämpfe und das tolle Gameplay sondern die komplett verhunzte Base und das Loot System. Bei Borderlands 3 ist es genau das gegenteil. Wenn man nicht gerade Missionen macht hängt man auf Sanctuary rum , macht Glücksspiel, schaut sein Loadout an oder probiert die Waffen aus. Bei Anthem wollte man nur so schnell es geht wieder ins Gameplay rein
 
Halema schrieb:
Für mich mit ein Hauptproblem. Wenn die Story nicht zieht, mehr Loot. Fehlen gute Missionen, mehr Loot. Weil, wer auf Loot steht gibt tendenziell für supi Loot auch Geld aus. So wird das Monetarisierung schön vorbereitet. Und insbesondere darauf die Entwicklung fokussiert.
 
Sich auf die Kernprobleme fokussieren, klingt wie die letzte Ankündigung von Valve für deren Desaster Artifact vom März:
"Towards A Better Artifact" https://steamcommunity.com/games/583950/announcements/detail/1819924505115920089

"Moving forward, we'll be heads-down focusing on addressing these larger issues instead of shipping updates."

Seitdem Stille, nix mehr.
Sich um Kernprobleme kümmern ist wohl eine Umschreibung für Ende im Gelände.
 
Zurück
Oben