• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Anti Aliasing bei COD:MW2

Fleischklopfer

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
309
Hi !

im grafikmenü kann ich bei MW2 anti aliasing nur auf 4x stellen.
was passiert wenn ich im ati-Controlcenter das AA manuell auf 8x stelle ?
im spiel zeigt er mir dann ja immernoch 4x an. muss ich das dann im spiel auf aus stellen ?


gruß


der kloppfer
 
Hm, wie das bei ATi genau is weiß ich jetzt leider nicht.

In der nvidia Systemsteuerung gibt es die Option AA anwendungsgesteuert einzustellen, oder eben vom Treiber aus zum Beispiel direkt auf 8xAA.

...ich hatte mal ne HD4870 verbaut und ich meine mich dunkel erinnern zu koennen das man das auch im CCC so einstellen konnte^^
 
Bei ATi steht da sowas wie : Anwendungsgesteuert oder soo ..das heißt er mach das was im speil gesagt wird z.b Cod6 4xAA

Wenn du dort 8xAA standart und für immer einstellst sollte er und müsste er , trotz 4XAA im Menü , 8xAA im Speil in der Darstellung darstellen .
 
ja also ich habe im treiber manuell auf 8x gestellt. im spiel kann man ja nur bis 4x stellen.

gab es nicht mal sowas ähnliches wie fraps also ein program das während des spiels frames und andere sachen einblendet ? also ich habe auch das gefühl das es mit 8x minimal besser aussieht.


danke euch schonmal
 
Fraps zeigt dir im Spiel die FPS an, nichts anderes.
Das gleiche gilt fuer das InGame-Interface von xfire

Einzig RivaTuner hat noch ein paar andere Darstellungsmoeglichkeiten, aber ob und wie man anzeigen kann, ob jetzt 4xAA oder 8xAA laeuft is mir nicht bekannt. :D
 
Öhm, man braucht doch auch nur Fraps. Mit 8xAA sind die FPS deutlich niedriger als mit 4xAA, das kann man doch sofort erkennen. Im übrigen würde ich mal im CCC Adaptive AA testen, zusammen mit 4xAA dürfte das besser aussehen als 8xAA, und weniger Leistung fressen. ;)
 
öhm, also ich habe jetzt adaptives aa an und auf 8x stehen.
läuft genau so flüssig wie vorher. naja cod6 ist ja auch auf 91 fps limitiert

adaptives aa sieht aber auch nicht sooooo viel besser aus.


edit: sofort kann ich das nicht erkennen da ich ne 5870 habe. die hat genug leistung. sorry das ich euch das vorenthalten habe
 
ja ich teste das später nochmal. kann ich aber davon ausgehen das ich im spiel 8x aa auch wirklich nutze,
auch wenn in den spieloptionen 4x aa steht ?


gruß


der kloppfer
 
Ja, so ist es. Schalte ich per nhancer auf 16xS (demnach 2x2 SSAA + 4xMSAA, das eine oder andere Level kann man damit sogar spielen), steht in den Optionen immer noch 4xAA.
 
o.k. dann weiß ich bescheid :)

also die fps gehen erst runter wenn ich auf super-sampling aa umstelle. ( so um die 40 - 50 )
das sieht dann aber auch wirklich besser aus. das ist es mir aber nicht wert denn man muss schon genau hinschauen um den unterschied zu merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fleischklopfer schrieb:
das ist es mir aber nicht wert denn man muss schon genau hinschauen um den unterschied zu merken.

Achso, aber den Unterschied zwischen 4xAA und 8xAA siehst du also deutlich? :freak:
Komischerweise sehe ich da keinen Unterschied :rolleyes:
Ich komme erst gar nicht dazu bei der ganzen Action auf die Kanten zu achten :D
Na ja, es soll ja auch Leute geben die bei ner Auflösung von 1920x1200 noch zusätzlich 8xAA brauchen, da ja sonst noch Treppeneffekte an den Kanten zu sehen sind :lol::rolleyes:
 
bei aufbau-/echtzeit-/ allg. strategie könnte ich´s ja noch nachvollziehen,
aber nicht bei ego-shootern ...speziell im mp - allerdings bei der graka, möchte man ja
auch logischerweise das maximum ausloten ....;)

- habe ebenfalls kein 91fps limit, mit standard cfg ( nichts modifiziert ).
 
d.h. wenn ihr an wände / himmel schaut, dann kommt ihr nicht über 91 frames ?
 
anscheinend schon ^^...was sagt denn gockle o. die anderen thread´s dazu ?
 
das nicht ...aber eventuell ein tipp wie du diese umgehen / entsperren kannst :)

- egal ...finde das doch sehr merkwürdig !
 
Zurück
Oben