Notiz Microsoft Remote Desktop: Version 10.0.9 erhält Support für Google Chrome OS

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Recharging, aklaa und eine weitere Person
Ich nutze RDM. Kann alles. Sehr zu empfehlen, wunderbare Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fcn4ever, dienst, -Bo- und 6 andere
JDBryne schrieb:
Ich nutze RDM. Kann alles. Sehr zu empfehlen, wunderbare Software.

Danke für den Hinweis. Ich habe den Remote Desktop Manager als Empfehlung in den Beitrag übernommen - die verdiente Widmung inklusive!

Danke für die tolle Unterstützung!

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, dienst, PERKELE und 2 andere
JDBryne schrieb:
Ich nutze RDM. Kann alles.
Dem kann ich mich nur anschließen! Benutze RDM täglich im Büro (bzw. nun eher Homeoffice) und finde die Funktionen auch sehr umfangreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dienst und psyabit
PERKELE schrieb:
@SV3N Kann man Teamviewer noch immer als empfehlenswerte Alternative sehen? (In Bezug auf die schlechte Presse der vergangenen Monate/Jahre)

Ich nutze und empfehle im privaten Bereich AnyDesk.

Ich bin auch ein Fan von Anydesk...Teamviewer will sich auf Linux nur mit Daemon einnisten - nein danke.
 
Teamviewer war mal ganz in Ordnung. Aber seit dem die Firma aufgekauft wurde ist die Freie Zeit wo man es kostenlos Nutzen konnte stark eingeschränkt worden. Glaub jetzt nur noch 10 Stunden/Monat
Es wird dann einfach die Verbindung getrennt und man kann für 5 Minuten zu diesem PC keine Verbindung aufbauen und man wird dazu gedrängt die Vollversion zu kaufen. Nach 5 Minuten kann man wieder für 5 Minuten eine Verbindung aufbauen
 
wern001 schrieb:
Teamviewer war mal ganz in Ordnung. Aber seit dem die Firma aufgekauft wurde ist die Freie Zeit wo man es kostenlos Nutzen konnte stark eingeschränkt worden. Glaub jetzt nur noch 10 Stunden/Monat
Es wird dann einfach die Verbindung getrennt und man kann für 5 Minuten zu diesem PC keine Verbindung aufbauen und man wird dazu gedrängt die Vollversion zu kaufen. Nach 5 Minuten kann man wieder für 5 Minuten eine Verbindung aufbauen
Puh! Ich nutze TeamViewer eher selten, aber mit der Info kommts nun weg vom Rechner!
Ich werde mir auf jeden Fall mal Anydesk und RDM anschauen.

Wer absolut nur die eigenen Desktops per Remotecontrol steuern möchte, dem kann ich Chrome Remote Desktop ans Herz legen. Nach einiger Zeit wird die Verbindung getrennt, aber man kann sie schnell wieder herstellen. Ich nutze CRD um vom Bett aus meinen Desktop zu steuern. :daumen:
 
JDBryne schrieb:
Ich nutze RDM. Kann alles. Sehr zu empfehlen, wunderbare Software.
Das die Free Version eine Registrierung erfordert finde ich nicht so schön...
Ergänzung ()

Termy schrieb:
Ich bin auch ein Fan von Anydesk...Teamviewer will sich auf Linux nur mit Daemon einnisten - nein danke.
AnyDesk nistet sich dafür bei jedem Update in den Autostart ein -__-
 
JDBryne schrieb:
Ich nutze RDM. Kann alles. Sehr zu empfehlen, wunderbare Software.

Super Tool, vielen Dank für den Tipp, kannte ich noch nicht.
Wird auch bei mir ab jetzt mein Standardprogramm.
Da kann ich RDP und VNC verwalten, das ist super...
 
Aus Mangel der anständigen custom Auflösung des Microsoft RDP,nutzen wir den Parallels rdp client. Für unsere Handscanner in der Firma, auch gut
 
Aus der Ferne sah das Logo gerade aus wie eine Hakenkreuzfahne. Echt ungut gewählt 😅
 
wern001 schrieb:
Es wird dann einfach die Verbindung getrennt und man kann für 5 Minuten zu diesem PC keine Verbindung aufbauen und man wird dazu gedrängt die Vollversion zu kaufen

Das ist ja eine bodenlose Frechheit. Jetzt wollen die mit ihrer Software tatsächlich Geld verdienen. Die kostenfreie Nutzung kann das gleiche wie die Vollversion, wann soll die denn sonst notwendig sein? Bei einer gewissen regelmäßigen Nutzung wird eben von einem kommerziellen Gebrauch ausgegangen. Das ist noch kein Grund die Software schlecht zu reden. Da findet man eher andere Gründe.
 
Poati schrieb:
Das ist ja eine bodenlose Frechheit. Jetzt wollen die mit ihrer Software tatsächlich Geld verdienen. Die kostenfreie Nutzung kann das gleiche wie die Vollversion, wann soll die denn sonst notwendig sein? Bei einer gewissen regelmäßigen Nutzung wird eben von einem kommerziellen Gebrauch ausgegangen. Das ist noch kein Grund die Software schlecht zu reden. Da findet man eher andere Gründe.
Naja, ich betreue einige Bekannte und helfe denen bei Computerproblemen.
Zack, kommerzielle Nutzung.
Auf meine Anfragen haben sie nicht geantwortet.

Aber ist vielleicht ganz gut so, nutze jetzt dayon und brauche Teamviewers Daemon unter Linux nicht mehr ;)
 
Anydesk bietet scheinbar nur eine 14 Tage Testversion an.
Ne danke.

Außerdem sollte man immer bedenken dass es besser ist auf Open Source Software zu setzen.
Und bei Themen wie Remote / Fernwartung sowieso.
 
Zurück
Oben