Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo
könnt ihr mir ein gutes antivirusprog empfehlen?ich kenn nichts gutes ausser kaspersky und norton und der soll ja angeblich nicht so gut sein und ausserdem ist er so teuer.
danke für schnelle antworten im voraus
Mal wieder ein: Jeder empfiehlt sein eigenes verwendetes Produkt Thread
Wollen wir dem doch mal gerecht werden.
BitDefender Standard ist der beste Virenscanner. Vebraucht keine Systemressourcen und händelt ohne Probleme schwersten Virenbefall. Ganz zu schweigen vom günstigen Preis von 25€ (nach einem Jahr nur noch 15€ für ein Weiteres mit Updates).
Gibt aber auch noch eine kostenlose Version, aber die kenne ich nicht.
Das einzig störende am Freeware Bitdefender ist halt das er kein residenten Hintergrundwächter hat und nur on demand läuft. Aber ansonsten ist Bitdefender wirklich zu empfehlen.
Ich selbst nutze wenn ich Windows XP nutze den kostenlosen AntiVir der reicht mir vollkomen aus.
Oder McAfee nehmen. Der is auch toll und belastet System so gut wie nicht und hat eine gute Erkennungsquote.
Ansonsten schon wie erwähnt BitDefender oder Nod32.
Norton würde ich nicht nehmen. Die verstecken sich zu tief in der Registry , zu teuer und die Erkennung lässt auch zu wünsche übrig.
Von Antivir würde ich auch abraten, da er bei einem Test bei mir auf Arbeit nicht mal den Test-Virus Eicar gefunden hat
im übrigen kann ich antivir nur empfehlen. nachfolgend ein link, bei dem die erkennungsleistung deutlich wird (bitte nach unten scrollen): http://virusscan.jotti.org/de/
darüber hinaus ist es müßig, die qualität gestandener scanner detailliert bis zum exzeß zu diskutieren. punkt 1 sind alle erfahrungen vergangenheitswerte mit recht wenig aussagekraft für die zukunft. punkt 2 sind regelmäßige (tägliche!) updates und ein kontrolliertes herumklicken viel ergiebiger....