Anzeige duplizieren - Leistungsverlust?

NoemSis

Lt. Commander
Hallo,

habe zwar kein Problem aber eine Frage (hoffe es passt hier rein). Und zwar schließe ich an meinen Fernseher meinen Monitor und meinen Fernseher an. Da ich über den PC Fernsehen gucke, habe ich beide angeschossen.

Frage kurz und knapp: Habe ich einen Leistungsverlust wenn ich dauerhaft die Anzeige dupliziere, also immer auf beiden Geräten anzeige? Ein Gerät ist meistens aus oder auf Standby, aber wenn beide laufen?

Mit freundlichem Gruß
NoemSis

Probieren geht über Studieren ?

Oder ist es dir nicht möglich per Testprogrammen oder Fraps das rauszufinden ?

Danke Yuuri und xxMuahdibxx :) Werde das nun doch mal mit Fraps testen um sicher zu gehen.

Hallo,
beim Dubliziern wird das Erzeugte Bild einfach an eine weitere Ausgabestelle geschickt. Kein Leistungsverlust.

Ich habe ebenfalls dauerhaft meinen Monitor und einen 46" Flat angeschlossen. Beides Full HD und je nach Tätigkeit(Arbeiten=Monitor, Zocken=Flat), nutze ich den einen oder den anderen.

Aber Vorsicht, bei Monitor Erweitern fordert die GPU im 2D schon mehr und benötigt zusätzlich Strom da mehr Takt anliegen.

estros schrieb:
Hallo,
beim Dubliziern wird das Erzeugte Bild einfach an eine weitere Ausgabestelle geschickt. Kein Leistungsverlust.

Ich habe ebenfalls dauerhaft meinen Monitor und einen 46" Flat angeschlossen. Beides Full HD und je nach Tätigkeit(Arbeiten=Monitor, Zocken=Flat), nutze ich den einen oder den anderen.

Aber Vorsicht, bei Monitor Erweitern fordert die GPU im 2D schon mehr und benötigt zusätzlich Strom da mehr Takt anliegen.
Ist aber nicht viel glaub 20w

ne bei ner 6970er sind es ca 50 Watt von 1 zu 2 Monitoren.

Zurück
Oben