Lieber Mustis,
natürlich ist Marx schon lange tot, denoch leben wir in einer Demokratie, obwohl die Macht mittlerweile nicht vom Volke, vielmehr von Grosskonzernen ausgeht. (In China war ich schon

)
Nicht haltbaren Standpunkt belegen?
Was gibts da zu belegen. MS hat ungefragt auf Kundenrechnern rumgemacht, so einfach ist das. Und dass die Mircosoftsche Erfindung namens "Eula" ernstgenommen wird, kann wohl auch nicht wahr sein. Tut mir leid, wer das glaubt, sollte sich mal richtig informieren. Diese "Eula" enthält mehrere Passagen, die nicht rechtsgültig sind.
Und schliesslich ist MS schon lange im Visier der EU, natürlich nicht wegen des Rummachens in Kundenrechnern, sondern wegen Monopolmissbrauch. Ganz einfach.
Manche glauben ja auch, sie haben nur eine "Lizenz" erworben und keine Software.

.Wohl zuviele Bond Filme gesehen.
Und wenn jetzt wirklich welche MS für den Wohltätigkeitsverein und dieses Vorgehen für "total in Ordnung" halten, ja dann...
...dann hat MS seine Kundschaft wirklich gut erzogen.
@ParaDee
Du hast recht, ohne Windows komme ich wirklich nicht aus. Selbst mein Arbeitgeber zwingt mir Windows auf. So ist das halt bei Monopolen. Komme auch nicht ohne Strom aus, auch in der Hand von gerade mal vier Konzernen, die sich gegenseitig nicht wehtun. Auch nicht ohne Sprit, komischerweise ist der überall gleich teuer. Aber wer wird denn an verbotene Preisabsprachen denken...sind doch alles Wohltäter, oder?