Anzeigesprache und Bevorzugte Sprache mit untersch. Sprache

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.066
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich möchte diese Einstellung haben (OS ist 21H2):
Windows Anzeigesprache: Deutsch
Bevorzugte Sprache: Englisch an erster Stelle

Aber sobald ich neu starte wird die Windows Anzeigesprache ebenfalls auf Englisch umgestellt.
Ich bin mir aber 100% sicher, dass man das eigentlich auch unterschiedlich von einander einstellen kann, aber warum funktioniert es bei mir nicht?

THX
 
Tastaturbelegung und Sprache kann man trennen. Aber "Denglisch" als Sprache wird wohl nicht gehen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Es gibt diese Einstellmöglichkeiten für die Windows-Anzeigesprache und die Bevorzugte Sprache:

1651822268213.png
 
cyberpirate schrieb:
Ich versteh nicht so ganz den Sinn? Entweder deutsch oder englisch. Und wenn englisch bevorzugt wird dann ist es eben auch englisch. beides zusammen geht wohl kaum.
zb OS in deutsch aber ERP System in Englisch?
Ich weiß, dass es ganz sicher geht, aber ich weiß nicht, warum jetzt nicht bei mir.

@Pete11
Ja schon klar, das meine ich ja auch, allerdings sieht es bei mir anders aus (bei dir ist es vermutlich aus Windows 11)
Aber wie gesagt, ich kann es nicht getrennt voneinander einstellen, die Windows Anzeigesprache wird jedes Mal auf die der bevorzugten Sprache umgestellt.
 
Da gibt es kaum Unterschiede zwischen Win11 und Win10. Du darfst bei der Installation der bevorzugten Sprache aber folgenden Punkt nicht anhaken!

1651822786264.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, c-mate und cyberpirate
OK dann deinstalliere ich Englisch mal und installiere es neu und achte auf diesen Punkt.

Edit
Hat funktioniert und ich kann es jetzt wieder wie gewohnt auf zwei unterschiedl. Sprachen einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben