Anzeigetreiber fehler?

es liegt garantiert an Vista, denn jetzt ist auch ein hotfix fuer vista draussen wobei das bei mir nicht funtzt da vista meint, dass es fuer mein system nicht gilt -,-
an den temps kanns nicht liegen, da ich einen zalman auf meiner gts g92 drauf hab und der unter last maximal 55Grad aufweist.
hab ausserdem den neuesten vista treiber (169.25) drauf und trotzdem stuerzt crysis immer ab....obwohl der absturz durch runtertakten der karte hinnaus gezögert wurde.
ich brobier mal aus die karte im normal takt laufen zu lassen und sehe dann wie es funtzt
 
ich hatte das gleiche Problem, nach Tausch der Hauptplatine läuft nun alles wunderbar !
Meine Komponenten vorher:
- MSI P35-Neo3F
- 4 GB Aeneon DDR2-800
- Intel e6550 Boxed
- Asus EN8800GT
- Samsung T166 320GB
- Vista 64-Bit

und nun mit dem Gigabyte GA-P35-DS3L keine Fehler mehr ! *freu*

Tja, MSI werde ich wohl in Zukunft meiden ...
 
ich hab das selbe problem, aber nur bei wow.
hab bereits fear,bioshock,crysis,dark messiah,cod4 und paar andere games ohne probleme gezockt nur bei wow krieg ich öfter 10sek schwarzen bildschirm dann gehts weiter und in win steht unten rechts die fehlermeldung "der anzeigetreiber wurde nach einen fehler wiederhergestellt".
ich hab schon alle einstellungen probiert und auch mal win xp installiert aber da wars sogar noch schlimmer da gings nach ca.10 sek nicht weiter sondern pc ganz eingefroren.
system: e6750,gforce8800GT,2gb ram,ga-ps35-ds3 board.
 
hi leute,
also ich hab das gleiche problem wie iwie alle hier^^ am meisten z.B. bei hellgate london wenn ichs im sli-modus zock, schalt ich den sli-modus aus funztes reibungslos, aber is auch bei anderen spielen so auch ohne sli-modus nur dauert des dann länger bis der fehler kommt. naja egal wollt mir dann nen update für vista laden was ja angeblich diesen fehler beheben soll und was is? der sagt mir das update sei nich für mein system, ich hab vista home premium 64bit und hab auch das update für die 64bit version geladen aber wieso sagt der das is nich für mein system? wäre nett wenn ihr mir da helfen könnt weil des nervt mich ganz schön.

gruß
chris
 
Um das Thema noch mal aufzugreifen. Hat sich da schon was getan?

Hab das Problem nun nämlich auch mit ner 9800 GX2. Meine alte 8800 GTS 640MB lief anstandslos.
 
Hallo, ich habe dieses Problem auch unter Vista 64. Ich habe einen E8200, 4 GB RAM und eine 9800 GTX. Die Treiber und Windows Updates sind allesamt aktuell.
Ich bin etwas stutzig geworden, als einige hier von Übertaktung sprachen. Also habe ich mir mal mein System unter Windows angesehen und siehe da: dort Stand "Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8200 @ 2,66 GHz 3,57GHz".
Weiß der Geier wie, aber die Kiste war also wirklich übertaktet. Ich habe nun im BIOS wieder den Takt auf 2,67 GHz gestellt und testweise etwas gedaddelt. Bisher ohne Probleme, ABER das muß noch ausgiebig getestet werden.

Das wird bestimmt nicht jedem hier helfen, aber ich denke gerade diejenigen, die unter Vista UND XP solcherlei Probleme haben, sollten mal genauer auf die Taktung achten.

Gruß Thomas

Edit:
So, ich hab jetzt fast 3 Stunden ohne Probleme spielen können. Bis jetzt scheint es geholfen zu haben.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)
So und ein weiterer Betroffener meldet sich stinke sauer:mad::mad::mad::mad:!!

Bei mir ist es bei Crysis, andere Spiele game ich auch nicht momentan...;):D
Aber es ist zum kotzen:kotz::heul:

Was aber bei mir noch dazu kommmt ist: Den alten Treiber kann ich NICHT deinstallieren!! Das Programm, also Uninstaller, kann nicht gestartet werden!!! Wie soll ich dann jetzt den Treiber entfernen???
Und der Driver Sweeper spinnt auch irgend wie:freak::freak::(

Help me!!!

Lg
 
So Leute es gibt übrigens weiter hinten einen Thread der selbiges Thema auch schon behandelt.Also erst mal diese Abstürze werden durch Inkompatiblitäten ausgelöst und sind definitiv Nvidia zu zu schieben.

Mögliche Lösungen:

-Grafikkarte austauschen
-Ram (gegen eine für das Board empfohlene Marke) tauschen <-- das hat bei mir geholfen
-Mainboard austauschen
 
sooo
ich habe genau den gleichen fehler...
ich kann euch sagen dass es nicht an den treibern liegt
ich habe den fehler schon seit paar monaten
habe immer den neusten treiber raufgemacht undso aber dadran liegt dass 100% nicht.
ich denke mal es liegt an vista dem board dass dass nicht richtig zusamm arbeiten kann
und dadurch auch nicht die grafikkarte.
ich habe meine grafikkarte ( geforce xfx 8800gts 512mb) bei mein bro ausprobiert mit xp und mit vista und da gibs keine probleme.
ich denke mal ich muss mir ein neues board holen.
oder hat wer ne andere lösung??
ps.der fehler kommt bei mir bei allen spielen

mein sys:
vista ultimate 32bit
geforce xfx 8800gts 512mb
asus board p5n-t deluxe
intel core 2 quad q9300 2,5ghz
 
xxxx schrieb:
So Leute es gibt übrigens weiter hinten einen Thread der selbiges Thema auch schon behandelt.Also erst mal diese Abstürze werden durch Inkompatiblitäten ausgelöst und sind definitiv Nvidia zu zu schieben.

Mögliche Lösungen:

-Grafikkarte austauschen
-Ram (gegen eine für das Board empfohlene Marke) tauschen <-- das hat bei mir geholfen
-Mainboard austauschen

Vielen Dank für den Hinweis!!
Wie austauschen? z. B. eine ganz andere Graka oder was?? Das kann ich nach einem Jahr net mehr einfach so tauschen...?!
Habe meine Hardware hier bezogen: Digitec

Ist der Ram: 1GB Kingston KHX8500D2K2/1GN (512Mx2pcs) SS v 4 der gleiche wie der hier(ausser halt 2 x 1GB statt 2x 512mb): Kingston HyperX, 2x1GB, DDR2-1066, CL5 KHX8500D2K2

Empfohlene Ram Riegel für mein Mainboard...
hm ja meiner ist da nicht auf gelistet... shit!

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dieses Problem auch.

Ich kann höhstens 30min spielen bis dieser fehler kommt. Oft hift kurz warten aber meistens muss ich in den Taskmeneger und das Spiel beenden.
Das kotzt voll an kann mir vlt jemand helfen ??

(nvidia 8600 gt 500mb / samsung 500 GB / 4GB ram )
 
melde mich auch mal unter den Leuten hier xD

aber bei mir komm ich nur bis nach dem Laden eines Spiels danach is Sense

nvdllmkm und schwerwiegender Directx Fehler

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
WD-20090118-1500.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA800CDAB010
BCP2: FFFFFA60012AF644
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Serverinformationen: 1787f54a-1e4e-462f-be94-14d38a26fccb

bei mir Läuft allerdings World of Warcraft auf höchster auflösung ohne Probleme........

Mich verwunderts auch das er durch das 3DMark06 prolemlos durchläuft
OpenGL auch keine Probleme

Entweder liegts am Mainboard oder an der Graka

System:
Plattform: Vista Home Prem x64
CPU: Intel Core Duo E8400 2x 3ghz
Ram: 2x 4096MB Corsair PC3-1600 CL9
Mainboard: XFX nForce 790i Ultra SLI
Grafikkarte: Asus Geforce 9800 GX2 DDR3 1024MB
NT: Be Quiet 600watt
 
bei mir kam der Fehler jetzt auch urplötzlich. Letzte Woche GTA IV + Fallout 3 noch ohne irgendwelche Mucken gespielt. Seit Do einfach so. Meines Wissens hat sich Windoof und der Grafikkartentreiber nicht geupdatet. Und meine Hardware ist jetzt auch schon so wie in meiner Sig seit November drin und nie hatte ich dieses nervige Problem.An der Temperatur kann es auch nicht liegen CPU 45°, Grafikkarte 58°. Ich dreh druch mit diesem Computereigenleben.
Edit: Irgendwie sagen alle, dass es mit Sicherheit nicht an der Hardware liegt sondern eine kombi von Nvidiatreibern+Vista Update ist
 
Zuletzt bearbeitet:
jap

das is wohl so

bei mir tritt es vielleicht 1 mal in 2 monaten auf

wobei
in den letzten 3 monaten hatte ich ruhe

das seltsame ist aber, dass es selbst nach einer neuinstallation wieder auftritt

es gibt selbst ATI user, die genau dieses problem haben
is zwar seltsam, da nvdllmkm ein nvidia treiberbestandteil ist

naja ;)
*auf W7 wart*

dann is die betaphase Windows Vista auch abgeschlossen
 
hi leuts

ich habe das problem das bei mir nach einiger zeit ein anzeigetreiber fehler kommt, es heisst immer anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt dies kommt mehrere mals und danach kommt ein bluesreen

was kann ich da machen?

hab einen medion pc:

AMD Athlon 64 X2 7750 Dual-Core
Ati Radeon HD4350 mit 512 mb speicher
windows vist 64 bit
4 GB RAM
640 GB festplatte

grus mike und danke im voraus
 
Also ich habe auch dieses Problem.
Habe auch einen (scheiß) Medion PC.
Habe schon das Medion Netzteil mit einem 530W be quiet! Pure Power ausgewechselt aber weiterhin diese Grafikfehler und das mit dem Anzeigetreiber.
Wär jetzt wirklich zu Aufregen wenn ich jetzt auch noch das Board auswechseln müsste.
Gruß
 
Zurück
Oben