News AOC-Monitore: AG493UCX mit 5.120×1.440 und AG323QCXE mit WQHD

PintSoLdiEr schrieb:
Also ich warte ja die ganze Zeit auf Updates zum Agon AG353UCG - von dem man aber seit April keinen Ton mehr hört...
Ich will diesen Monitor in einem Test und Verfügbar sehen!

Zitat:
"Der AOC Agon AG353UCG hat ein 21:9-Panel mit einer Diagonale von 35 Zoll und der Auflösung von 3.440 x 1.440 Pixel. Das Besondere am Monitor sind die 200 Hz per Displayport 1.4 sowie G-Sync Ultimate, also eine HDR-Qualität mit Spitzenhelligkeit bis 1.000 cd/m² und 512 Dimming-Zonen. Dabei funktioniert mit HDR auf voller Spanne bis 200 Hz. Das Panel arbeitet zudem mit VA-Technik und erreicht damit laut Datenblatt einen Kontrast von 2.000:1. Zudem soll der DCI-P3-Farbraum zu Hundert Prozent abgedeckt werden - dieser wird in Filmproduktionen verwendet und ist weitaus größer als der konventionelle sRGB-Farbraum."
(https://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/AOC-Agon-3-AG353UCG-1279297/)

Das waren die Versprechen. Was zur Hölle ist damit passiert?
Scheint wohl ein bisschen über ambitioniert gewesen zu sein?

Blood011 schrieb:
Wäre nicht der erste Monitor von AOC wovon man nix mehr hört.

Ihr 27" 144Hz,UHD,FALD Monitor ist irgentwie auch in der Versenkung verschwunden.

Der wurde schon vor ewig angekündigt und solle wohl für 1500€ zu haben sein,daraus wird wohl auch nix mehr.


Ich vermute, dass die Ausbeute bei den entsprechenden Panels relativ schlecht ist - und dass Acer und Asus die verfügbaren Bauteile für sich beanspruchen.
 
Willi-Fi schrieb:
Nur kann auch die kommende HDMI 2.1 Karte die 120fps nicht halten. Von daher nimmt man eben eine Auflösung drunter, was dann mit 120hz klappt. Leider sagt OLED nichts über den Inputlag aus. Es sollte gut sein, aber nicht perfekt.

Ich benötige für meinen 120 Hz Monitor keine 120 Fps. Aber 60 Hz auf dem Desktop möchte ich ganz sicher nicht mehr. Ob Nvidia Hdmi 2.1 zum Start unterstütz sehe ich noch nicht. Die sind ja immer geizig was Lizenzen angeht.
Ergänzung ()

Steelbender schrieb:
Wen bitte interessiert das noch, als ob die Grafikkarten mit HDMI 2.1 nicht schon längst absehbar sind.
Das einzige Argument da noch zu warten wäre das die Preise bis die neuen Karten kommen noch weiter runtergehen.

Wo sind die denn absehbar? Mal gesehen wie lange 1.4 noch bei GPUs verbaut wurde. Nvidia braucht eh immer länger. Deine ganze Argumentation ergibt keinen Sinn. Ob ist dir nicht klar das ohne 2.1 keine 60Hz+ gehen. Displayport gibt es im TV Bereich nicht.
 
RichieMc85 schrieb:
Ich benötige für meinen 120 Hz Monitor keine 120 Fps. Aber 60 Hz auf dem Desktop möchte ich ganz sicher nicht mehr. Ob Nvidia Hdmi 2.1 zum Start unterstütz sehe ich noch nicht. Die sind ja immer geizig was Lizenzen angeht.
Ergänzung ()



Wo sind die denn absehbar? Mal gesehen wie lange 1.4 noch bei GPUs verbaut wurde. Nvidia braucht eh immer länger. Deine ganze Argumentation ergibt keinen Sinn. Ob ist dir nicht klar das ohne 2.1 keine 60Hz+ gehen. Displayport gibt es im TV Bereich nicht.
Wenn du das nicht siehst kann ich dir auch nicht helfen, ich werde mit Sicherheit nicht meine Zeit verschwenden indem ich irgendeine Grundsatzdiskussion mit einem typischen Besserwisser anfange :rolleyes:
 
Extrem bedauerlich. Und unverständlich.
 
Schade, ich hoffe auch in dem Bereich endlich auf einen Preiskampf, damit das mal in bezahlbare Regionen kommt.
21:9 ist inzwischen schon gewohnt geworden, so dass noch mehr Breite schön wäre
 
Solche Monitore sind komplett vom Sinn befreit und dienen doch nur als Schwanzvergleich der Firmen untereinander.

Hier schau mal, was du kannst, kann ich doch schon lange und 3% besser.

Mit Kundennachfrage hat sowas schon lange nichts mehr zutun!
 
Deswegen stehen ja auch nicht auf diversen Tischen 2x27" die durch einen 32:9 49" ersetzt werden können.

Und zum zocken ist ein breiterer Horizont einfach super.
 
dynastes schrieb:
Ich vermute, dass die Ausbeute bei den entsprechenden Panels relativ schlecht ist - und dass Acer und Asus die verfügbaren Bauteile für sich beanspruchen.

Hat man doch schon mehrmals bei Monitoren mit z.b. FALD kommuniziert. :-)
Die Hersteller haben sich wegen der hohen Herstellerkosten bisher nicht getraut sowas auf dem Markt zu bringen.

Als Asus damit begonnen hat die 1000€ Grenze für 27" Monitore im Gaming Bereich zu sprengen, gab es auch für andere Hersteller keine Zweifel mehr.

Mitlerweile ist es ja schon vorhersehbar was die Hersteller machen.

Als LG mit seinem neuen 38" kam, dauerte es nicht mehr lange und andere Hersteller zogen nach.

Wenn Hersteller X jetzt einen Gaming Monitor 34" und 200Hz + IPS für 1000€ raus bringen würde, würde es 100% ein paar Wochen oder Monate später sowas auch von anderen Herstellern geben.

Da frage ich mich im Ernst, warum es solange gedauert hat und naher bei anderen Herstellern doch so schnell ging.

Eigentlich kenne ich die Antwort ja schon, man bringt das Zeug einfach unausgereift auf dem Markt...
 
Zuletzt bearbeitet:
tochan01 schrieb:
... kurz überlegt aber 55 Zoll auf dem Schreibtisch sind mir dann doch to much.... Ich wüsste nicht wohin mit dem Rest der da so drauf steht. :lol:

Das eigentlich Problem ist bei einem 80cm breiten Tisch ist das dein Nacken recht schnell schmerzen tut wenn du da son 40" Vieh hast.
Ich war mal gezwungen einen TV da hin zu stellen uber 32" lege ich mir nicht zu
 
Irgendwann mal wird es soweit sein: ein Monitor wird vorgestellt und - niemand mäkelt an ihm rum oder stellt Forderungen, wie er sich lieber einen Monitor vorgestellt hätte.
Ginge es nach dem Kommentaren unter nahezu jedem Monitor-Artikel, dürfte kein einziger Monitor auf dem Markt sein..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jk1895
Gibt es vllt. mittlerweile Neuigkeiten dazu ob der Ultra Wide Monitor doch noch verkauft wird in Europa?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jk1895
Zurück
Oben