News AOC Agon AG493UCX: 32:9-Monitor mit 5.120 × 1.440 erreicht Deutschland

Habs grad mal getestet. Passiert sogar wenn ich den PBP am Gaming-Rechner anschalte und zwei Mal das DP Signal nutze. Rechts ist sofort ein Blaustich deutlich sichtbar.
 
Armadill0 schrieb:
Habs grad mal getestet. Passiert sogar wenn ich den PBP am Gaming-Rechner anschalte und zwei Mal das DP Signal nutze. Rechts ist sofort ein Blaustich deutlich sichtbar.
Jup... ist auch via HDMI und USB-C so...
 
wickedgonewild schrieb:
Raised Blacks, VRR und Gsync Probleme (inzwischen teilweise gefixt), allg. Gamma Probleme... und ich will einen Monitor, keinen überteuerter TV der reflektiert wie ein Schminkspiegel, weil er auch noch dunkler als der C9 ist. Das Seitenverhältnisse passt zudem auch nicht und von HDR Fähigkeiten eines LED oder QLED sind wir auch weit entfernt.

👎
Raised Blacks hatte ich bisjetzt jedenfalls noch keine Probleme, gsync funzt bei mir ohne Probleme. Würde einen lg cx48 nicht als überteuert betrachten für ca 1200 bekommste welchen monitor der an den tv rankommt? die meisten haben ja nichtmal fald oder nur hdr 400.klar nicht für jeden was, wenn man viele statische sachen drauf hat oder eben nen schmalen schreibtisch. und da ein oled bei weiten besseres schwarz hat ist die geringere helligkeit in meine augen weniger das problem. klar mehr ist besser aber bei weiten besseres hdr als ein pc monitor der zwar 1000nits peak hat aber dafür keinerlei oder sehr wenige dimming zonen. Außerdem war ich es leid bei hochpreisigen ips Monitoren zittern zu müssen wie stark das backlight bleed ausfällt.
 
Zurück
Oben