News Asus PG49WCD: 49"-Monitor mit QD-OLED und 5.120 × 1.440 Pixeln

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.925
  • Gefällt mir
Reaktionen: boxte30:Goas
300ms Monitor... (Zeit, dem einer braucht, von eine Seite auf die andere zu schauen:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .orange, GreyPrinceZote, DirtyHarryOne und 2 andere
Mit mehr als 34“ meinst du?
So ein AW4023DW mit entsprechender Auflösung wäre schön :)
 
MalWiederIch schrieb:
Mit mehr als 34“ meinst du?
jo, das wärs.
inzwischen nimmt das verfügbare material in fullscreen 21:9 auch stark zu. Jedenfalls per streaming. also ein oled tv mit 21:9 wäre der wahn.

das einzige große manko für mich bei 21:9 curved: in 5:4 streched laufen die awp quickscopes mal so 0. kann ohne fadenkreuz die perfekte mitte nicht mehr abschätzen.
 
Ich bin echt gespannt auf die 49 Zoll Oled Preise. Ich hoffe einfach das die unter 2k kosten ansonsten würde ich mir die nicht kaufen. Aber schön das Oled immer mehr bei Monitoren einzug findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xood
@MichaG kleiner Fehler im ersten Absatz: dort steht, der PG38UQ habe auch ein OLED-Panel. Dem ist leider nicht so (ich war da schon vor Freude an die Decke gesprungen...).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG und franeklevy
@Azzkickr
Ach meno… Hatte mich schon so gefreut. :D

Ob wir in diesem Jahrzehnt einen brauchbaren 4K OLED Monitor bekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azzkickr und OZZHI
BloodGod schrieb:

Ja, es ist Licht am Ende des Tunnels. Allerdings: wenn das Panel für Q3/24 angekündigt ist, kann man leider nochmal mindestens sechs Monate draufrechnen, bis finale Endprodukte auf dem Markt sind. Ich rechne daher eher mit Mitte 2025. Und das auch nur, wenn sich das Panel nicht verspätet...
 
cruse schrieb:
jo, das wärs.
inzwischen nimmt das verfügbare material in fullscreen 21:9 auch stark zu. Jedenfalls per streaming. also ein oled tv mit 21:9 wäre der wahn.
Ist mir bei OLED gar nicht mehr so wichtig. Wenn du im dunkeln schaust siehst du keine Ränder, da diese ja nicht leuchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yosup
Immer dieser Curved Ultrawide Quatsch. Können die nicht endlich mal nen 27 oder 32er OLED/MicroLED mit 4k und 144hz rausbringen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idpro und iceshield
KVM über Software ? Ist doch doof wenn ich andre Betriebssysteme als Windows 11 benutzen möchte.
So was müsste OS-unabhängig für mehr als 2 Endgeräte implementiert werden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Was micht langsam wirklich nervt ist, dass die Hersteller zwar ordentlich sündhaft teure oled Geräte auf den Markt schmeissen, aber es bei den meisten keine klaren statements zum Thema Garantie bei Burn in gibt, was ich eine Frechheit finde. Wenn ich einen PC Monitor kaufe, erwarte ich dass alle möglichen Defekte von der Garantie abgedeckt werden. Am Ende wird man als Kunde wahrscheinlich häufig im Regen stehen gelassen mit seinem 2k+ Oled. Lächerlich. Und hier gehts auch noch um QD-OLED. Nach dem aktuellen langzeittest von rtings deutlich burn-in gefährdeter als Woled.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Der PG49WCD ist schon schick, für mich fast der perfekte Monitor. Die Auflösung dürfte gerne noch auf 5120x2160 erhöht werden aber ansonsten stimmt alles. OLED, 144 Hz, USB-C, KVM. Evtl. folgt ja auch noch eine günstigere und kleinere Variante, 49 Zoll sind schon heftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olEn
cruse schrieb:
jo, das wärs.
inzwischen nimmt das verfügbare material in fullscreen 21:9 auch stark zu. Jedenfalls per streaming. also ein oled tv mit 21:9 wäre der wahn.

das einzige große manko für mich bei 21:9 curved: in 5:4 streched laufen die awp quickscopes mal so 0. kann ohne fadenkreuz die perfekte mitte nicht mehr abschätzen.

Warum spielt man auch streched? Das ist das dümmste was man machen kann.
 
Weil de gegner dann fetter sind:D

So kann ich mal null spielen,aber manch einer macht das noch.
 
Sieht jemand eine VESA Halterung? =(
 
Zurück
Oben