Test MSI MEG 342CDE QD-OLED im Test: Schneller Gaming-Monitor mit 175 Hz und HDMI 2.1

Conqi schrieb:
Klar. Mit 60 Hz kostet der Monitor dann nicht mal mehr die Hälfte. Was für Ideen manche hier haben

Das nicht unbedingt aber von 1440p zu 4k explodieren die Preise und hey Option TV als Monitor , können meist das gleiche und sind um einiges günstiger ....

PC Monitore vor allem die 4k und 32" 120hz + sind maßlos überteuert dann doch lieber ein TV und grosser
 
WebBeat84 schrieb:
Endlich mehr OLEDs im Gaming PC Bereich.
Bei TV ist es ja schon quasi Standard.

Kann nur jedem der noch mir nen OLED hatte empfehlen, probierts aus.
Ihr werdet nie mehr auf LCD zurück gehen, denn bei LCD hat man das Gefühl man guckt die ganze Zeit durch Nebel.
Also ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinem VA 32" AOC WQHD 144Hz Gerät. Ja hat Lichthöfe, ja hat auch ungleichmäßig beleuchtete Flächen beim Einschalten.
Aber ich kann lesen, ich kann Videos gucken und ich kann surfen.
Aber ein OLED wäre schon in der Tat was feines.
Ergänzung ()

Und dann brennt sich bei OLED PC Monitoren der Bildschirm fest.
Ich glaub bis das ausgereift ist, bleib ich doch lieber beim VA Panel.
 
Brennt sich nix fest. Und lesen und Videos gucken und surfen konnte man auch schon mit nem CRT Monitor mit 60Hz flimmerkiste....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
RonReviewt schrieb:
Kein Mensch benötigt 175 Hz. Einfach max 120 Hz und Preis runter, dann macht das einen Sinn.

Kommt drauf an. Meiner kann nur 120hz und bei War Thunder isses echt grenzwertig weil man viele Deteils in der ferne sehen muss die potentiell selbst nur paar pixel groß sind und das verschwimmt mit 120hz noch gerne. Bei den meisten Spielen isses aber nicht so wichtig, das stimmt schon.
 
Coeckchen schrieb:
Meiner kann nur 120hz und bei War Thunder isses echt grenzwertig weil man viele Deteils in der ferne sehen muss die potentiell selbst nur paar pixel groß sind und das verschwimmt mit 120hz noch gerne.

wie kann bei 120hz ein pixel verschwimmen, es sei denn du hast 120hz bei 12fps ... dann blinkt er je nach tick rate vom server und bewegung, aber nen pixel bleibt nen pixel, da hilft vielleicht nur nen 8k monitor mit 60hz, dann hast wenigstens vieleicht 4 pixel :D

was wie uscaling vielleicht aktiv? - dann eher native renderauflösung mit weniger fps ein option, dann ist es wenigstes scharf am horizont
 
Zurück
Oben