News Aorus Gen4 7000s Premium: Gigabytes SSD-Flaggschiff bekommt einen Monsterkühler

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
12.780
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, aid0nex und konkretor
Mit dem Kühler kann die GPU Abwärme ideal auf die Ssd Übertragen werden 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Bert, IHEA1234 und 16 weitere Personen
Nach dem Motto:

Bigger is Better
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
Lieber einen stilllegbaren Chipsatzkühler. :D

Manchmal bin ich geradezu froh, dass ich älter bin, und die zugrundegelegten vermuteten Anwendungsfälle mir nicht mehr über den Weg laufen werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind, Bert, Weyoun und 6 weitere Personen
kommt die SSD dann mit einer Liste an kompatiblen Mainboard? Lang dürfte die ja nicht sein, alle mit dem SSD Slot unter der Grafikkarte fallen weg ... Also 99%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234, aid0nex, Czk666 und 3 weitere Personen
Ich frage mich nur, wo man sowas einbauen kann?
Die Boards haben meist Kühlerabdeckungen für die Hauptssd und auf die Rückseite des MB fände ich auch etwas abwegig. Oder es blockiert weiter Pcie-Slots.
Auch auf Extensioncards passen diese auch nicht.
 
Erinnert mich an OCZ Reaper, mit den Heatpipe Kühlern, die vermutlich maßlos überdimensioniert waren, aber irgendwie nett anzusehen waren. Das gleiche nun hier :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, aid0nex, r4yn3 und 4 weitere Personen
Hält die mini m.2 Schraube den Riesen Trümmer?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234, 0x8100 und GERmaximus
Wird Zeit, dass bei Consumern U.2 ankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salierfähig, drmaniac, LukS und 7 weitere Personen
weil zocken dauer-schreiblast ist :freaky:
der einbau dieser ssd will auf jeden fall gut geplant sein sonst eckt man so ziemlich überall an
 
Na endlich, da ist sie/er ja 😎
 
Der vergleichsweise großen Oberfläche zur Wärmeverteilung entsprechend, sollen die Temperaturen bei dieser Variante laut Tests von Gigabyte um 50 Prozent niedriger ausfallen als ohne einen Kühler

Was ist damit gemeint? Es ist immer ziemlich komisch bei Temperaturen von Prozenten zu sprechen, wenn man nicht den absoluten Nullpunkt als Referenz hernimmt......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bccc1, Kommando und Gufur
schick aussehen tut das teil ja. und zumindest bei den PCIe4.0-fähigen Aorus-brettern ist der bzw ein entsprechender M.2-slot über dem ersten x16-slot positioniert. da muss man dann aber mit dem CPU-kühler aufpassen.

@Tulol: wakü für M.2-SSDs gibts doch schon längst:D
 
Zurück
Top