News Aorus Xtreme Ultra?: Auch Gigabyte plant eine noch extremere GeForce RTX 5090

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Wird wohl ultra viel verbrauchen und extrem teurer.
Bin auf einen Test gespannt, falls die Karte kommen sollte.
....und auf die Zündschnur bin ich gespannt. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und Serandi.87
@Kaufmannsladen Vermutlich in Regionen der Matrix (ca. 4.000 EUR) werden wir uns hier preislich bewegen. Natürlich könnte der Preis aufgrund der angespannten Speichersituation noch einmal ein paar hundert Euro höher werden. Lassen wir uns überraschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen
Asus Matrix, MSI Lightning, Gigabyte Uber!1!11!!...

Wenn es keine neue (Super-)Hardware zu verkaufen gibt, dann verkauft man eben alten Wein in neuen Schläuchen. Und je länger diese Blase/Krise anhält, desto verrückter werden die Stilblüten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, Araska, Wowka_24 und 12 andere
Bei aller Liebe zu Technik, aber ... Warum?

• Gefällt mir
Reaktionen: Red Sun, Zagrthos, DigitalRaven und 10 andere
Mir erschließt sich bei dieser Art Karte immer nicht, wieso: es gibt sie ja auch kaum verfügbar so dass selbst die reichen Schnösel sie eher weniger kaufen werden und ein Halo Produkt innerhalb eines eh schon älteren Halo Produktes macht auch Marketing-Mäßig kaum Sinn?

Auch kommt da ja nie "neue Technik" zum Einsatz, so dass wir nicht mal über nen "Trickle Down" reden könnten. Zumindest bessere Lüfter wie sie die Noctua Karten von Asus haben, haben sich ja bisher auf noch keiner einzigen normalen Karte gezeigt, obwohl bewiesenermaßen hier ordentlich was machbar wäre.

Bleibt also was? Irgendwie relevant in den Tech-News bleiben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ralle321 und NMA
ganz ehrlich, XTREME ULTRA reicht mir für das Geld nicht. Da muss minimum eine HYPERFORCE LIQUIDATOR XTREME ULTRA EXTERMINATION Edition her. Gesprochen abgekürzt: AGE ELL XJUE. Alles andere kommt nicht krass genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, ApeZilla, DigitalRaven und 8 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Kingsdom schrieb:
Bei aller Liebe zu Technik, aber ... Warum?

1. Das reine Anbieten der schnellsten Grafikkarte der Welt sorgt für Werbung und Umsatz bei anderen Produkten, die den Namen des Herstellers tragen.
2. Wenn nun wirklich weniger 5090 auf den Markt kommen, dann steigt der Preis für alle Modelle, aber wenn man Ultimate Edition drauf schreibt, dann gibt es nochmals einen kleinen Gewinnbonus.

Vermutlich will also Gigabyte nur damit zeigen, dass sie Vorne mitspielen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, MalWiederIch, -> m1 <- und eine weitere Person
@Tannenzapfen Ja, das mag sein aber Alternate muss schließlich auch noch etwas Gewinn machen :D .

@Tannenzapfen Was ist mit denen in der Liste darunter ? keine Scalper oder einfach nur eine unzutreffende Pauschalisierung? :schluck: :heilig:

Interessant wäre statt Super Duper 800W-OC als Ersatz für die Super Edition mal eine Efficient Edition. Eine Werks-UV Karte wenn man so will, gleiche Leistung mit 100-150 W weniger von Haus aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: blue.chilli, Tech-Dino und ottoman
Als es noch Nvidia SLI und AMD Crossfire gab, konnte man sich für den doppelten Preis einfach zwei Karten kaufen und hatte, wenn das Spiel es unterstützte, immerhin durchschnittlich ca. 50% bis 70% mehr Leistung, bei manchen Spielen sogar die doppelte Leistung (mit den bekannten Problemen wie Stuttering und Latenz).

Heutzutage wird einfach eine Super-Duper-Ultra-Xtreme-Special-Edition auf den Markt gebracht, die doppelt soviel kosten und vielleicht 15% mehr Leistung bieten wird.
Schöne neue Welt. :freak:

Diesesmal wird die 1KW Grenze geknackt ;D

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Zurück
Oben