News Apacer NOX RGB DDR4: DDR4-RAM lässt LEDs in der Breite intensiver leuchten

wer kauft denn noch 2400er DDR4?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Wenn ich mir diese Module anschaue, besonders die Bauhöhe, wird es wohl bei vielen Kühlern Probleme geben.
 
Ich hör schon die kiddys auf dem Schulhof " WAS DU HAST KEIN RGB!? KACK BOON".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
Die Speicher sehen recht hoch aus.
Passt da noch ein Kühler?
 
Sind eigentliche diese Leuchtreklame-Riegel irgendwie gesponsort hier auf Computerbase?

Die Dichte an Berichten über den nächsten sinnlosen RGB-Ram ist doch erstaunlich, beim Überfliegen austauschbarer Inhalt ohne Wert.
 
Rgb ist ein Trend, der sich nimmer aufhalten lässt und sich mittlerweile durchgesetzt hat.

Einfach akzeptieren und gut sein lassen. Gibt ja noch genügend non Rgb Produkte. Alles gut. 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Payne19, POINTman-10, Dr. MaRV und eine weitere Person
Finde es schade dass gefühlt jeder zweite Artikel um RGB Geräte handelt. Technologische Themen wären interessanter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Der goldene Panther RGB RAM sieht aus wie der Gauntlet von Thanos 😅
 
general-of-omega schrieb:
Finde es schade dass gefühlt jeder zweite Artikel um RGB Geräte handelt....

Das klingt so, als würde sich diese Meldung nur um die Beleuchtung der Speichermodule drehen. Tatsächlich beschäftigt sich (neben der Überschrift) nur ein Abschnitt mit 7 Zeilen mit der RGB-Beleuchtung. Im Rest des Textes geht es um Taktung, Timings, Spannungen, XMP-Profile, Übertaktungsmöglichkeiten usw.

Allerdings erzeugt das Thema RGB offenbar ein viel größeres Interesse, als trockene, technische Details. Fast alle Kommentare drehen sich ja nur darum. Was für eine Lektion soll CB also daraus lernen? Sieht doch ganz so aus, als wäre Fokus auf RGB der beste Weg, für mehr Interesse und Klicks zu sorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, Transistor 22 und psychotoxic
CompuJoe schrieb:
Wenn ich mir diese Module anschaue, besonders die Bauhöhe, wird es wohl bei vielen Kühlern Probleme geben.
wurscht da die leute, die RGB ram haben wollen in der Regel eine AIO nutzen werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yxman
RYZ3N schrieb:
8 von 10 RAM-Kits in den Top 10 bei Geizhals sind ohne RGB-Beleuchtung ausgeführt und insgesamt stehen 4.000 Kits ohne Beleuchtung derer 600 mit Beleuchtung gegenüber.

Hinzu kommt, dass jede relevante Serie wie z.B. Trident Z sowohl mit als auch ohne RGB zu haben ist.

Es gibt also überhaupt keinen Grund sich hinsichtlich RAM+RGB wieder in einen Blutrausch hineinzusteigern.
Ist doch das gleiche leidige Thema wie mit USB-A. Gibt halt immer irgendwelche die glauben alles müsste so bleiben wie es ist und vermutlich am liebsten noch ein Diskettenlaufwerk im Notebook hätten und jedes Produkt dass von ihrer Linie abweicht, wäre müll...

Ich brauch das Gefunkel jetzt auch nicht unbedingt, aber was juckt mich das obs nun Blinkt und Pulsiert in allen Farben, wenn ich einfach die Qualitativ besten Teile möchte? Mir doch egal. Hauptsache die Qualität dessen was wichtig ist, stimmt. Klar gibts genug Schrott der über RGB noch irgendwie versucht wird Leuten anzudrehen, aber das gibts genauso ohne RGB...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und SVΞN
Der RAM kann nur leuchten? Oder zeigt der z.B. die Auslastung an? Wäre doch mal was Sinnvolles für RGB.
 
Fliz schrieb:
Der RAM kann nur leuchten? Oder zeigt der z.B. die Auslastung an? Wäre doch mal was Sinnvolles für RGB.
Was sicherlich problemlos umsetzbar wäre, wobei ich immer sagen muss, sobald Hardware-Firmen an eine Softwarelösung müssen, kannst du das direkt beerdigen.
Das RGB Gebashe kehrt sich ja so langsam um, es ist genau wie "majestätisch" zu schreiben ... war mal lustig, dann hat es nur noch genervt und die Leute wurden weggeflamed.
 
Keine Woche ohne Neuen RGB RAM 😂
 
Fliz schrieb:
Der RAM kann nur leuchten? Oder zeigt der z.B. die Auslastung an? Wäre doch mal was Sinnvolles für RGB.

Ist doch schon ein ganz alter Hut. :)

Sogar Spannung und Temps gingen schon vor Jahren mit Corsair XMS Modulen und XMS xpert.

781720
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Freejack35 und DJMadMax
Wie werden die RGB LED überhaupt angesteuert (falls konfigurierbar)? Über Kabel? Muss das dauerhaft dran oder kann man das später abmachen?
 
Der aufgerufene Preis für das 2666er Kit mit 16 GB ist natürlich viel zu hoch, allerdings muss ich zugeben, dass mir die NOX-Module schon recht gut gefallen. Nur bauen sie leider viel zu hoch auf - für die meisten Benutzer mit ausladenden Tower-Lüftern wird das sicher problematisch. Das hätte man auch flacher bauen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
ahhh ... sorry - falscher Thread
 
devastor schrieb:
Apacer gibt es noch?

Oder wieder?

Ich war auch erstaunt. Mein erster eigener PC verfügte über ein 256MB Modul von Apacer. Das muss so im Jahre 2001 gewesen sein ;-)
 
Zurück
Oben