APC für 850w psu

Twostone schrieb:
Wie lange dauert bei Dir im Mittel ein "Stromausfall"?
Was für Hardware hast Du genau und wie nutzt Du sie?
Was für Betriebssysteme laufen bei Dir?
Was wirst Du alles an die USV anschließen und können diese Geräte selbsttätig abschalten oder müssen sie von extern (USV) abgeschaltet werden?
Von den selbsttätig abschaltenden Geräten: Was für Betriebssysteme laufen darauf und was für Schnittstellen (Ethernet, USB, RS232, RS485...) haben sie?
Was für Anschlußwerte haben die zusätzlichen Geräte?
Reicht es, wenn die USV nur im Falle von Über- bzw. Unterspannung eingreift oder soll sie ein "eigenes" Spannungsnetz zur Verfügung stellen? (link)
Wird die USV Netzseitig hartverdrahtet, steht nur eine Absicherung: 10 oder 16A?) oder eine Drehstromsteckdose (Absicherung: 16,32,63A?) zur Verfügung?
Welche Netzform hast Du?
Wo stellst Du die USV hin?
Ergänzung ()


Öhm, ja. Sofern die USVs in der Lage sind, ihre Ausgänge zu synchronisieren. Ansonsten mußt Du beide Ausgänge wieder umrichten und hast erneute Leistungsverluste dadurch. Oder Du hast gegrillte Hardware wegen Übefrspannung.
Der Ausfall ist eigentlich kein Ausfall. Sobald mehrere Geräte an sind, springt die Sicherung raus.
 
Dave19831 schrieb:
Sobald mehrere Geräte an sind, springt die Sicherung raus.
Und wie lange dauert es, bis die Sicherung wieder drin ist?

Bitte versuch doch wenigstens, zu verstehen, was Du für Angaben liefern musst. Dieses ewige "aus der Nase ziehen" frustriert nur.

Alternativ kauf Dir eine APC Smart-UPS 1500. Installiere die Software auf Dein Windows, konfiguriere die Abschaltzeit und hoffe, daß es reicht.
 
Ich weiß nicht, ob man die Software überhaupt installieren muss. Windows erkennt die USV als Batterie. Wenn die leer ist, fährt Windows vlt alleine runter. Muss ich mal testen. Aber für die kurze Zeit sollte die APC wirklich reichen
Ergänzung ()

Twostone schrieb:
Öhm, ja. Sofern die USVs in der Lage sind, ihre Ausgänge zu synchronisieren. Ansonsten mußt Du beide Ausgänge wieder umrichten und hast erneute Leistungsverluste dadurch. Oder Du hast gegrillte Hardware wegen Übefrspannung.
Ich glaube, Du hast das falsch verstanden. Balancer wird hier die Schaltung über den Akkus bezeichnet. Die sorgen beim laden mit Widerständen zwischen den Zellen für einen ausgeglichenen Zustand. Ich mag das nicht, wenn Akkus ohne Anpassung in Reihe geladen werden
 
Es wird hier aber doch etwas übertrieben.
Der TE hat einen PC, den er - so habe ich verstanden - "absichern" will wenn mal eine Sicherung knallt.
Die ganzen Fragen von Dir @Twostone sind doch über das Ziel hinaus geschossen.
Für den Fall Sicherung raus, dauert 5 Minuten bis sie wieder drin ist, reicht eine Online-USV Zinto 1000 oder 1500 locker aus.
Und mir wäre es jetzt echt egal ob die Batterien in Reihe geschaltet sind oder nicht und auch die Schnittstellen spielen keine Rolle. Die USV hat USB und der PC hat USB. Fertig!
Der Windows PC erkennt entweder die USV selbst und reagiert bei Stromausfall oder die Software der USV steckt den PC ins Bett wenn die Akkuladung einen gewissen Wert unterschreitet. Das ist keine Wissenschaft.

Geh auf die Seiten der USV Hersteller und lasse Dir ausrechnen welche von der geboten Leistung und Anforderung zu Dir passt. Links hatte ich für zwei Hersteller bereits in meinem ersten Posting geschrieben.
Die von Dir mehrfach genannte USV von Bluewalker kenne ich gar nicht, aber 1500VA sind auch das was eine passende APC oder die Zinto 1500 von Online-USV Dir bieten.

Nochmal, das hier ist kein komplexes Szenario sondern einfach ein PC der in einem wackeligen Stromnetz wohnt.
 
Zurück
Oben