• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere APEX VIRUS?

Destino69

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
17
Hallo Zusammen, es wird absolut weird.

Merkwürdigerweiße habe ich seid einigen Tagen einen sehr nervigen Fehler. - Ich ducke mich beim schießen. Unabsichtlich.
Beispielsweiße steh ich hinter einem Zaun, möchte drüber schießen und knall alle Kugeln in den Zaun rein. Dies passiert einfach random. Der Fehler lässt sich nicht auf dem Schießstand reproduzieren, sondern zeigt nur Ingame seine präsenz und auch nur dann, wenn ein Gegner ziemlich nah vor mir steht. (Boah, klingt das verrückt)

Ich habe meine Settings bereits zurückgesetzt.
Maus / Tastatur per Kabel angeschlossen. (G915 / Razer Viper Ultimate), Akkus aufgeladen. Dongle von USB 3.0 auf 2.0 port gewechselt.
Spiel komplett deinstalliert.

Hilft alles nichts.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich ein "APEX VIRUS" eingeschleust hat, den der würde wie ein Cheat mein Umwelt scannen müssen, da mein Fehler nur in der nähe von Gegner auftaucht.

Grüße!
 
Kalibah69 schrieb:
Beispielsweiße steh ich hinter einem Zaun, möchte drüber schießen und knall alle Kugeln in den Zaun rein.

Immer am selben Zaun probiert? Sind das auch wirklich Zäune, über die man darüber schießen kann, wenn man so nah davorsteht?
 
Nein, es geht auch nicht um diesen Zaun. Generell, duckt sich mein Char beim schießen. Egal ob vor/hinter/über oder unter einem Gegenstand, solange ein Gegner in der Nähe ist, selbst auf freien Flächen.
Der Zaun sollte nur als beispiel dienen, um eine Vorstellung zu bekommen.
 
Hast du zufällig eine Autoexec kopiert mit Sachen von denen du nicht so recht weißt was sie machen?
Superglide Config o.ä? Hast du sonst einfach ducken auf dem Mausrad?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Destino69, H3llF15H und GTrash81
Steck mal Maus und tastatur an usb2 ports. Trenne Alle anderen usb Geräte. Schau, dass die Kabel möglichst weit von Monitor Kabel und ähnlichem sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Destino69
Du nutzt aber keine hacks oder bots?
 
Zuletzt bearbeitet:
Controller angeschlossen? Wenn ja, mal abstöpseln. Vielleicht die verklemmte Taste löst sich aus.
 
@Stormfirebird, eine Autoexec habe ich nicht kopiert, ducken ist bei mir auf STRG.
Mit USB2-Ports hab ich's auch schon versucht. - Funktionierte nicht.
@Herrenlos, netter versuch 🙃 aber habe weder Hacks', Bots, Tools oder ähnliches.
@Fatal3ty, habe keinen Controller angeschlossen, aber gute Idee.

Irgendwie schätze ich eher, dass meine Maus defekt ist - wieso weiß ich noch nicht genau.

Ich werde nochmals probieren was @madmax2010 sagte und melde mich erneut.
Ich danke euch vorab.
 
Warte, duckt sich dein Charakter, was ja dann nicht an der Maus liegen kann wenn es nirgendwo gelegt ist oder springt dein Aim unbeabsichtigt in diesen Situationen.

Apex hat sowieso standardmäßig zwei Belegungen zum Ducken, Strg und C sind das wenn ich mich recht entsinne.
 
Ich geh ins AIM und sobald ich schieße duckt sich mein Charakter, aber das auch nicht immer.
Ducken ist Strgt und C. - C ist komplett gelöscht. hab also nur Strg aktiv.
 
Dann schau ob nicht einfach doppelt belegt wurde. Schick mal Screenshot deine Tastenbelegung hier rein. Dann sehen wir nach :o
 
@Kalibah69

Wieso Versuch? Du hast ja selber beschrieben, dass sobald ein Gegner in der Nähe ist, dein Char sich automatisch duckt. Sprich, es kann kein Hardwaredefekt sein, wenn nur unter der obigen Bedingung diese Aktion ausgeführt wird. Die Hardware kann soweit mir bekannt ist nicht "spüren" ob neben deinem Char sich Jemand befindet.
Ich bin mit fast zu 100% sicher, dass wenn du das Spiel (bzw. das System) neu aufspielst (und alle "AddOns" löschst), das Problem verschwindet.
 
Razer Synapse war der Fehler.
Deinstalliert / Neuinstalliert - funktioniert wieder.


Ich danke euch allen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabToGo
Zurück
Oben