App für das ComputerBase-Forum auf Android und iPhone (Tapatalk)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andy_xy

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
796
#61
Super!!! Vielen lieben Dank, habe mir jetzt auch extra dafür Tapatalk gekauft!! Herrlich! 
 
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
18.476
#62
AW: Computerbase auf Android und iPhone

PMs funktionieren bei mir auch @Android :)
 

wupi

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
6.288
#63
AW: Computerbase auf Android und iPhone

Habe mal alle PM's gelöscht, jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr und es funktioniert alles so wie es soll.
 

Handysurfer

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.128
#65
Alles funktioniert wunderbar, gefällt mir wirklich. Aber eine Sache fällt mir nach 1 Minute auf, die mich schon stört bzw. nicht gefällt. Nämlich, dass bei den Themen der Anfang des erstes Beitrages steht. Das verbraucht für mich nur unnötig Platz und ist unübersichtlich. Es sollte meiner Meinung nach wie im am PC sein, dass man nur die Überschrift sieht und den Namen des Themenerstellers.
Anders ist es für mich auf dem sowieso schon kleinen Display noch überfüllter, als auf dem rießigen PC-Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilipJ.Fry

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
305
#66
Ein riesen Dankeschön an das ComputerBase-Team! :)
 

M_P_E

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
22
#68
AW: Computerbase auf Android und iPhone

Bei mir funktioniert die Suche von tapatalk nicht im Computerbase Forum. Jedesmal hängt sich die Anwendung auf und ich bekomme Javascript Fehler. Ist auch nur im CB Forum so. Wie sieht es bei den anderen aus die tapatalk nutzen?
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.396
#70
AW: Computerbase auf Android und iPhone

Wir haben die Suche in Tapatalk gerade eben deaktiviert, weil sie die Ursache für die Serverausfälle heute Abend war. (Wir müssen die in Tapatalk eingebaute Suche dahingehend anpassen, dass sie Sphinx anstelle des Fulltext-Index von MySQL benutzt.)
 
Dabei seit
März 2008
Beiträge
136
#71
AW: Computerbase auf Android und iPhone

Wie wäre statt Tapatalk-Integration eine mobile Ansicht basierend auf allgemeingültigen Standards?
 

boarder-winterman

Mr. Avatar 2012
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
18.476
#72
AW: Computerbase auf Android und iPhone

Ich will Tapatalk nicht mehr missen, Danke nochmal an CB fürs Implementieren.
 

Elcrian

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.366
#73
AW: Computerbase auf Android und iPhone

Gibt es davon eigentlich keine Free-Version fürs Android?
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.396
#74
AW: Computerbase auf Android und iPhone

Wie wäre statt Tapatalk-Integration eine mobile Ansicht basierend auf allgemeingültigen Standards?
Wir werden das berücksichtigen, wenn wir uns in den kommenden Tagen und Wochen Gedanken zu einem Upgrade der Forum-Software machen.

Gibt es davon eigentlich keine Free-Version fürs Android?
Früher gab es die mal, ich glaube mittlerweile nicht mehr.
 

Handysurfer

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.128
#75
Ja früher, da konnte man nur lesen.
Ich finde Tapatalk aber super, nur blöd, dass in CB der Satzanfang in der Themenansicht. Verschwendet nur Platz, und das auf Kosten der Übersicht.
 
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
2.797
#76
AW: CB/FB Verbesserungsvorschläge und Änderungswünsche

Hab gerade tapatalk aufm iPad installiert, macht einen guten Eindruck. Folgende Punkte funktionieren leider noch nicht: "Suche", "Posteingang" und "Beteiligte".
Kann man bei den genannten Punkten auf Besserung hoffen? Sonst verwende ich die App jetzt halt fürn anderes Forum, wo alles funktioniert. Wäre aber dennoch schade.
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.396
#77
AW: CB/FB Verbesserungsvorschläge und Änderungswünsche

An der Suche war ich gerade dran, die sollte nun auch in Tapatalk funktionieren! "Beteiligte" noch nicht, das stelle ich allerdings erstmal hinten an. Bei den Posteingang schaue ich jetzt.
Ergänzung ()

Heute ist eine neue Tapatalk-Version erschienen, in der auch der Posteingang funktioniert.
 

wupi

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
6.288
#78
Habe gerade die Screenshot Funktion gefunden, hier mal ein Screenshot vom schwarzen theme. Irgendwie kann ich den Screenshot als png nicht direkt hochladen, kann das jemand bestätigen?
 
Dabei seit
März 2003
Beiträge
142
#79
Hi super dass Tapatalk geht aber wenn ich auf participated klick kommt das es nicht verbinden kann und ich mich an den Administrator des Forums wenden soll. Ist das bei euch auch?
 

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
#80
AW: Computerbase auf Android und iPhone

Ich habe mal eine persönliche Bitte. ;)

Könnte zu den Fehlermeldungen das jeweils eingesetzte Betriebssystem genannt werden? Tapatalk auf iOS scheint halt gewisse Unterschiede zu der Android-Version zu haben. Sowohl bei der Übersetzung, als auch bei den Bugs (Posteingang ging bei mir z.b. immer). Macht die Fehlersuche bzw. Bestätigung auch leichter.

Aber Slayer, ich denke das dein Problem das gleiche ist wie das bekannte Problem mit "Beteiligte", nur eben in der eindeutigeren englischen Übersetzung. Steffen schreibt ja, dass es noch nicht funktioniert (kann ich mit der iOS-Version bestätigen), es aber keine Priorität hat.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top