News Apple 27 Zoll LED Cinema Display kostet 1.100 Euro

Fr33dom schrieb:
Wer so einen Monitor kauft?

Eben die Typen, die in bei mir in der Mediamarkt-Softwareabteilung mit einem frisch gekauften, fetten iMac unterm Arm auftauchen und fragen:

"Hallo, ich suche MICROSOFT OFFICE für MAC!"

:freak:

Und wenn es an dem Verkäufer nicht scheitert, kann er ihm sicher ein Kopie verkaufen.



Den Preis finde ich durchaus gerechtfertigt, da das Cinema Display aufgrund der einzigartig guten Optik Monopolstellung auf dem Markt hat.
 
@danfi88
Von hinten sieht er ja ganz ok aus, aber von vorne...
Da sieht sogar mein HP besser aus, obwohl mir das ehrlich gesagt egal ist.


Ich bin doch keine Frau, um meine Hardware nach dem Aussehen auszusuchen :)
 
warum wird die ausstattung bemängelt?

ich find es gut, das NUR displayport vorhanden ist ... find monitore, die dvi hmdi und vga bieten und das mehrfach schon reichlich daneben, das erhöht da sinnlos die preise :/

das apple teurer sit als andere anbieter ist doch nun normal .. es schreit doch auch keine sau, das audi teuer ist .. da sitd as io.. bei apple ist es wucher -.- versteh mal einer ...
 
mal abgesehen vom Preis und den ernormen Anschlussmöglichkeiten gefällt mir der Bildschrim sehr gut - ist halt wieder so DesigngehtvorFunkitonsGerät :D
 
Eraz schrieb:
Da ich kaum glaube, dass Apple die Sachen in den USA herstellt, werden die gleichen kosten wohl beim Import von China in die USA auch anfallen.
Das einzige was hier noch zusätzlich anfallen dürfte währe die Mwst.

MEIN REDEN!!! aber zum Preis: es wird genug geben, die diesen Preis gerne zahlen. Mir egal in diesem Falle. Ich unterstütze diese Politik nicht.
 
Ach mit Politik und so hat das nichts zu tun.

Die Käufer sind zum Großteil echte Fans. Die würden alles von apple kaufen.
 
Ist doch bei jedem Hersteller so das er in den USA weniger verlangt. Sogar Dinge die direkt in Deutschland gebaut wurde (manches Auto), ist noch günstiger in den USA...

Da macht Apple nun mal keine Ausnahme.
 
andythestriker schrieb:
Diese Preisabzocke für Europäer empfinde ich als echt das letzte...


999 USA Dollar

1099 Europa EURO

US-Preise werden in der Regel auch ohne Mwst. angegeben, weil da jeder Bundesstaat sein eigenes Süppchen kocht. Aber dennoch billiger als in Deutschland.
 
Tjell schrieb:
1. Gehirn einschalten. Dollar-Preise sind immer ohne Mehrwertsteuer. Mit Steuern kommt man durchaus (je Bundesstaat) auf 1200 $.

Wenn ich das nicht völlig falsch interpretier, sind die höchsten "Sale Taxes" in Kalifornien mit 8,25%
Ansonsten haben die meisten Bundesstaaten einen Steuersatz von 5,5 bis 7,5%
Also wären das 55 bis 82 US Dollar. Deine 201$ mehr kämen nur bei einem Steuersatz von über 20% zustande...

In Deutschland kämen wir bei einem Basispreis von 999$ mit 19% MwSt auf 1189$. Beim schlechtesten €-$-Kurs in den letzten 12 Monaten wären das (1€ = 1,1942$ am 08.06.10) 995€. Also weiterhin ein Aufpreis von über 200€ für den deutschen Markt..


Es gibt übrigens auch Bundesstaaten in denen diese Sales Taxes 0% beträgt (Delaware, Montana, New Hampshire & Oregon).

2. Apple verkauft Premium-Produkte. Der Absatz von Premium-Produkten zu Premium-Preisen wird von Krisen kaum beeinflusst. Apple hat es sich in einer sehr bequemen Nische bequem gemacht.

Und Dell verkauft keine Premiumprodukte?

3. Der Monitor muss auch nicht konkurrenzfähig sein, das hat Apple schon lange erkannt. Wer auf Apple steht und das Kleingeld hat gibt meistens nichts darauf, dass Angebote anderer Hersteller technisch besser ausgestattet sind und preislich attraktiver dastehen.

Also blinder Kaufwahn? Das ist kritikwürdig und zumindest den Käufern könnte man dann doch einiges vorwerfen... aber ich will jetzt nicht den Hass von Applejüngern auf mich ziehen ;-)

4. Wer diesen Monitor kauft legt mit Sicherheit großen Wert auf Stil und Optik und die bietet kein anderer Hersteller in diesem Maße. In diesem Sinne ist das Cinema Display im angesprochenen Interessentenkreis konkurrenzlos.

Das Dell-Produkt ist ebenfalls optisch sehr ansprechend, aber das ist eben auch Geschmackssache... man kann ja net sagen, dass Apple generell "schönere" Geräte herstellt und somit ein höherer Preis in jedem Fall gerechtfertigt ist...

Just my 2,38 Cents (inkl. MwSt)

@dkone) Jeder bezahlt die MwSt, die in seinem Land/Bundesstaat gilt. Französische Käufer zahlen nicht die deutsche MwSt, sondern die französische. Du zahlst nicht die britische, sondern die deutsche MwSt etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
timo82 schrieb:
Ach mit Politik und so hat das nichts zu tun.

Die Käufer sind zum Großteil echte Fans. Die würden alles von apple kaufen.
Natürlich! Apple-"Fans" sind doof, und denen wächst das Geld aus der Tasche.

Apple-"Fans" haben auch was an den Ohren, denen genügen die eingebauten 49 Watt 2.1-Lautsprecher zum Fernsehen und zur Musikberieselung, die schätzen es teilw. echt das sie nicht extra Boxen kaufen müssen, und die nicht den Schreibtisch verschandeln.
 
Hmm irgendwie finde ich langsam das design nicht mehr so wirklich zeitgemäß

mal vom irwitzigen Preis abgesehen
 
Apple sollte vielleicht mal den Markt für eine breitere Masse ebnen, aber das wäre ja wieder uncool ...
 
timo82 schrieb:
Die kannst die Slales Taxe in den USA auch erstmal abziehen, wenn die die MWSt hier draufrechnest.

Nein, USA Angaben sind OHNE Steuer. Die Angaben hier in Deutschland sind MIT Steuern! Trotzdem sind es noch guten 180€ Unterschied. Da sind halt solche Sachen drin wie der Zoll und auch Sicherheiten, sollte der Euro fallen. In letzter Zeit hat dieser nicht grade mit unglaublichen Steigerungen von sich reden gemacht. Auch diese Fälle müssen einfach abgedeckt sein.
 
Aha. Lustig. Aber angenommen, ich will ein IPS Panel. Weil ein TN Panel nicht das ist, was ich suche. Dann listet mir geizhals den Apple Monitor bereits an fünfter Stelle. Und ich muss dort auch feststellen, dass bei Monitoren dieser Größe ein Preisniveau von ca. 900 - 3000 Euro herrscht. Da ist doch der Apple noch ganz gut dabei, oder?

Aber is klar, hier scheint ein IPS Panel nicht so wichtig zu sein. Is klar, weil hier doch hauptsächlich Spieler unterwegs sind. Kleiner Tipp: Wenn ihr kein IPS Panel wollt, dann spart Geld und kauft einen Monitor mit TN Panel!

Und nochwas... habt ihr schonmal Jeans in New York gekauft? Solltet ihr mal versuchen.
 
Was ich bei CB in letzter Zeit beobachten konnte ist....vercheckt jemand das Thema reagieren 20 Leute aufeinmal und klären per Threadpost auf, stellt man eine ernsthafte Frage an andere User so kriegt man sehr selten eine Antwort -,-.

Unverschämtheit was sich Apple da leistet. Man sollte maximal 999€ verlangen, die Europäer werden gnadenlos abgezogen
 
AntiUser schrieb:
Nein, USA Angaben sind OHNE Steuer. Die Angaben hier in Deutschland sind MIT Steuern! Trotzdem sind es noch guten 180€ Unterschied. Da sind halt solche Sachen drin wie der Zoll und auch Sicherheiten, sollte der Euro fallen. In letzter Zeit hat dieser nicht grade mit unglaublichen Steigerungen von sich reden gemacht. Auch diese Fälle müssen einfach abgedeckt sein.

Muss Apple nicht auch Zoll für die Einfuhr in die USA bezahlen? Zumindest Teile werden ja in China gefertigt oder gar alles?


In den letzten 5 Jahren war der Euro niemals schwächer als 1,1667$.
Das wären also inkl. 19% MwSt immer noch 1019€.
Und bei aktuellem Kurs sind es (nur so nebenbei) übrigens 910€

Akzeptabel finde ich persönlich noch die 1zu1-Wechselkurse, wo einfach nur das Währungszeichen ausgewechselt wird... hier jedoch sieht man, was man von den Deutschen denkt... die kann man abzocken, wie man will, wird trotzdem gekauft...
 
d3n!z schrieb:
Unverschämtheit was sich Apple da leistet. Man sollte maximal 999€ verlangen, die Europäer werden gnadenlos abgezogen

Und nochmals frage ich: Habt ihr schonmal Jeans in New York gekauft? Die armen Europäer, werden von einer amerikanischen Firma "gnadenlos" abgezogen. Das gabs ja noch nie! Mir kommen die Tränen...

Ich hätte gern eine Harley. Das Einsteigermodell. Kostet in den Staaten 7500 Dollar. Kostet bei uns 10.000 Euro. War nicht die Idee von Apple...

Und etwas tiefer muss man sowieso in die Tasche greifen, wenn mein einen Monitor größer oder gleich 26 Zoll haben will welcher MIT einem IPS Panel ausgestattet ist.
 
Bin am überlegehen ob ich den oder nicht doch lieber den Dell nehmen soll.
Wird wohl aber auf den Apple hinauslaufen, da die mich noch nie mit ihren Produkten enttäuscht haben.
 
Also von wegen "Cinemadisplay ist konkurenzlos", wenn man sich das Ding in der praxis ansieht und mit alternativmodellen anderer hersteller vergleicht wird man feststellen, dass es ein 0/8/15 Glare Display mit stark überzogenem Kontrast ist, mehr nicht.
 
Zurück
Oben