News Apple AirPods Pro: Ausfälle nach einigen Monaten häufen sich

Senvo schrieb:
...nur deren Produkte werden seltener gekauft...

Wie viel seltener soll dass sein? Damit sowas ein statistisch relevant wird, müssten Samsung, AKG & Co. nur wenige hundert Exemplare verkaufen, was ich anhand der Menge an Bewertungen auf Amazon & Co. als eher unwahrscheinlich ansehen würde.

Natürlich werden häufige Ausfälle bei Apple in den Medien und hier mehr publik bzw. häufiger kritisiert als es z.B. bei billigen Huawai & Co. Produkten der fall ist. Dass steht vollkommen außer Frage. Aber grundsätzlich sollte man halt schon bei einem Premium Produk auch Premium Qualität erwarten^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und Pulsar77
genius bar, der laden is so lächerlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Dirty_Harry, W.Iesel und eine weitere Person
Apple-Qualität 🤷🏻‍♂️

Klanglich Mittelmaß, es sieht total affig aus, wenn man damit rumläuft. Aber Apple macht halt was und jeder rennt dem hinterher.

Ich kann der Firma nichts abgewinnen, die ihren eigenen Produkten scheinbar nicht vertraut. Exorbitante Preise und dann nur zwölf Monate Garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88, LukS, Pulsar77 und 4 andere
Also meine laufen noch einwandfrei. Das mit dem roten Ausrufezeichen hatte ich auch, aber das schränke ja die Benutzung nicht ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und Ex3cuter
SKu schrieb:
Das kommt halt davon, wenn man lediglich 280€ für billigen China-Ramsch ausgeben will. Für 800€ wäre das nicht passiert.

Sag ich ja! ^^
Lieber 750€ statt so billige 250€ teile wo dann bei Cent-Artikeln gesparrt wird!
 
Senvo schrieb:
Okay das wusste ich so nicht, ich denke da bin ich zu jung für ^^

Ich finde es halt schade das sowass bei solch einem Preis passiert. Wenn das bei 30€ Amazon Bluetoothkopfhörern passiert ist es ja okay, aber bei 200€+?

Die 200 Euro Kopfhörer bieten auch mehr an... ausserdem haben die Teiler ein neues Design, was leider Kinderkranheiten mit sich bringen kann.


Vollkorn schrieb:
Apple wäre auch ziemlich dumm wenn sie ein Produkt verkaufen würden das ewig hält. Das Produkt soll lediglich bei Ausliefeung laufen und die Garantiezeit überstehen damit für sie keine Mehrkosten entstehen.

Das würde bedeuten, dass viele Produkte nach 2 Jahre den Geist aufgeben würden. Sowas merkt man schnell und das gäbe ein riesen Shitstorm und Apple würde extrem viel Geld verlieren (Aktien, weniger Kunden etc.)

Gutes Geld verdient man mit gutem Service und Produkten. Apple kann das. Andere können es auch, aber Apple eben auch.
 
Was für eine mögliche Verschwendung von Ressourcen, Apples lässt die Dinger doch sicherlich vernichten bzw. auf den Müll damit, oder werden diese recycled, würde mich interessieren...
 
Meine Airpods Pro nutze ich seit Anfang Dezember.

Bisher zeigen sie glücklicherweise keine Ausfallerscheinungen. Wenn man sich bei MAC-Rumors den entsprechenden Thread durchliest, scheint sich herauszukristallisieren, dass das Problem an einer verstopften Belüftungs- und Mikrofonöffnung zu liegen scheint. Dies ist der schwarze Bereich auf der Oberseite der Airpods Pro.

Kurios mutet die (vorübergehende) Lösung des Problems an: Genau diese Öffnung aussaugen, sprich daran saugen! Bei vielen verschwand das Problem lt. eigener Aussage danach.

Mal sehen wie die langfristige Lösung aussehen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
  • Gefällt mir
Reaktionen: U-L-T-R-A, GameOC und Dimitri Kostrov
habla2k schrieb:
Genau das wird die langfristige Lösung. :D
Ne. Dafür es den iSuck geben. Ein Blasebälgchen mit einem Schlauch dran, der gedrückt, auf die Öffnung gesetzt und dann losgelassen wird. 49€.
Patent pending
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, GameOC, W.Iesel und 4 andere
Für ein kurzlebiges Produkt wird es keine langfristige Lösung geben :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: U-L-T-R-A, W.Iesel, Vollkorn und eine weitere Person
Alphanerd schrieb:
Ne. Dafür es den iSuck geben. Ein Blasebälgchen mit einem Schlauch dran, der gedrückt, auf die Öffnung gesetzt und dann losgelassen wird. 49€.
Patent pending
Nimm lieber die Pro Version für 150€ die hat dann noch Bluetooth und ne App dabei dann kannst du auch nachvollziehen wie viel du gesuckt hast :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, W.Iesel, Hylou und 4 andere
Die Airpods Pro sind wirklich gut (wenn sie denn funktionieren) und eignen sich sehr gut für Sport. Bei mir halten sie jedenfalls super und haben nicht diesen Vakuum Effekt, welche die meisten In-Ear Kopfhörer haben und beim laufen nervt. Und mit ANC konnte ich die Lautstärke auf 40% reduzieren, anstatt 70% mit den Jabra Elite (oder 90% mit den Original Airpods, die mir immer rausfielen).

Leider hatte ich mit ANC nach einem Monat plötzlich dauernd ein lautes "Windpfeiff" Geräusch, was ANC unnutzbar machte. Apple hat mir sofort Ersatz geschickt..... die neuen liessen sich aber nid gleichzeitig Koppeln. Immer nur jeder Kopfhörer einzeln. Und das synchronisieren der Höhrer gemäss Anleitung hat nicht funktioniert, auch nicht mit Hilfe vom Support....
Nun liegen sie bei einem Apple Support Partner und warten auf Ersatz. Das Case soll ebenfalls defekt sein. Inzwischen sind die Ersatzteile schwierig zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex3cuter
habla2k schrieb:
Gibt es denn gute In-Ears, bei dem es nicht immer so furchtbar raschelt wenn das Kabel an der Kleidung hängt? Ich hasse das. Zusätzlich zieht man sich am Kabel gern mal einen raus, wenn man an der Kleidung festhängt.


Zwei Dinge helfen da. Zum einen die erwähnte Kabelführung übers Ohr und zum anderen vernünftige Kabel. Ich habe mit "verdrehten" gute Erfahrungen gemacht, exemplarisch waren da immer die von Westone, wenn ich mich Recht entsinne.
Also auf die klassische IEM-Bauform setzen und bei Bedarf ein günstiges, entsprechendes Kabel dazukaufen, gibt's glaub ich z.B. von fiio.
Hängen geblieben bin ich in 20 Jahren mit dem Kabel noch nie, ich weiß nicht wie das gehen soll...



Dass die Teile Elektromüll sind ist ja zum einen nichts neues und zum anderen schlicht bauartbedingt. Klang von 10€-Hörern zu perversen Preisen und an Akkus gebunden, die nach wenigen Jahren durch sind.
Meine UE900 sind jetzt nach fast 7 Jahren doch Mal kaputt gegangen, waren mit 200€ günstiger und was den Klang angeht mehr als nur in einer anderen Welt...
Und abgesehen davon ein gutes Beispiel für oben erwähnte Hörer ohne Kabelklang. Schade, dass es kaum adäquaten, günstigen Ersatz gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und P20
@Bierliebhaber
Ich weiß nicht genau wovon du sprichst, meine In-Ears haben keine wechselbaren Kabel. Übers Ohr legen ist auch Käse weil jede Kopfbewegung dann am Kabel zieht und sie somit noch öfter rausgezogen werden. Es reicht halt schon, wenn man mal den Arm bewegt und das Kabel da irgendwo an der Jacke hängt schon zieht man sich den linken Ohrhörer raus.

Ob das bei hochpreisigen besser ist, kann ich nicht sagen, meine jetzigen von Sennheiser lagen bei 30 oder 40€. Daher frage ich ja, ob es welche gibt, die nicht das Problem haben.
 
habla2k schrieb:
Gibt es denn gute In-Ears, bei dem es nicht immer so furchtbar raschelt wenn das Kabel an der Kleidung hängt? Ich hasse das. Zusätzlich zieht man sich am Kabel gern mal einen raus, wenn man an der Kleidung festhängt.

An der Kleidung festhängen sollte es ja sowieso nicht, aber klar sowas gibts:

https://shop.1more.eu/earphone/1more-e1010-quad-driver-in-ear-kopfhoerer/
https://shop.1more.eu/earphone/1more-e1001silber-triple-driver-in-ear-kopfhoerer/
 
w33werner schrieb:
klar wenn ich nur gehe oder sitze ist es Wurscht

sobald ich aber Sport mache, oder Fahrrad fahre oder Ähnliches schaut die Sache ganz anders aus und ein guter Kopfhörer sollte alle Einsatz scenarios abdecken

also ich habe keine probleme mit kabeln beim sport, und ich denke das ist mehr sport als nen wenig laufen zu gehen oder stupides 0-8-15 radfahren :p :
subrail_icepick.jpg

X-UP_Big_Line_Pinneberg_2003.jpg


also komm doch bitte mit schlagkräftigen argumenten... weil kabellos kann nix besser als mit kabeln... ausser mehr dreck produzieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
XTR³M³ schrieb:
high quality und so... :evillol:
Naja wenn Apple irgendwas in der Dimension an seinen Audioprodukten gelegen wäre, hätten sie sich sicherlich nicht Beat's by Dr. Dre eingekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch
XTR³M³ schrieb:
also ich habe keine probleme mit kabeln beim sport, und ich denke das ist mehr sport als nen wenig laufen zu gehen oder stupides 0-8-15 radfahren :p weil kabellos kann nix besser als mit kabeln... ausser mehr dreck produzieren :)

Also ich persönlich habe mit kabelgebundenen Kopfhörern beim Sport (Joggen) meine Probleme, sodass ich schon vor langer Zeit auf Bluetooth (kein Apple Produkt) umgestiegen bin und mir jetzt nach Weihnachten endlich mal die normalen Airpods (aktuell ja für 140€ bei Amazon) besorgt habe.

Was stört mich nun konkret beim Sport mit kabelgebundenen Kopfhörern?

a) das "Reibungsgeräusch" (kein Plan wie ich das beschreiben soll) der Kabel an der Kleidung (ich trage die Kabel verdeckt unterm Pullover) stört mich
b) die Kabel "verknoten" sich permanent (nicht während des Sports, sondern davor und danach), daher sehe ich ein schlichtes Komfort- bzw. Ergonomieproblem mit kabelgebundenen Kopfhörern, weil ich keine Lust habe da jedes Mal den Entfesselungskünstler zu spielen.

So steck ich mir die Dinger ins Ohr und gut ist. Die Qualitäseinbußen, die so viele Nutzer immer bei drahtlosen Geräten sehen, konnte ich in diesen (unteren) Preisklassen noch nie feststellen ...
 
Zurück
Oben