News Apple AirPods Pro: Ausfälle nach einigen Monaten häufen sich

Mit den AirPods 1 hatte ich so gut wie keine Probleme.

Jetzt mit den AirPods 2 geht der linke alle zwei Wochen nicht. Also ab ins Case und warten.
Gerade eben wurds richtig wild. Nach wiederholtem Male kommt aus dem linken kein Ton, Sensor funktioniert. Tippen auch. Ich habe keine Ahnung. Das ist schon echt nervig.
 
modena.ch schrieb:
BTW: Die Airpods sind die einzigen mir bekannten BT KH, welche mit BT Klasse 1 senden. Sprich die Strahlenwerte (1,3 W/kg) entsprechen 2x Iphone Xs MAX direkt im Ohr. Da würd ich häufige Verwendung unterlassen. Vor allem mit der mässigen Soundqualität und Abschirmung wärs mir das nicht wert.

Kannst Du dazu bitte eine Quelle nennen? Ich konnte beim schnellen suchen nichts darüber finden, dass die Airpods Pro in Klasse 1 fallen sollen.

Das Einzige was ich finden konnte, zu den non-pro Airpods (keinen Ahnung ob Gen. 1 oder Gen. 2) ist folgendes: "Der SAR-Report für die Apple Airpods hat einen Wert von 0,466 Watt pro Kilogramm ergeben." gefunden hier.
 
Senvo schrieb:
Okay das wusste ich so nicht, ich denke da bin ich zu jung für ^^

Ich finde es halt schade das sowass bei solch einem Preis passiert. Wenn das bei 30€ Amazon Bluetoothkopfhörern passiert ist es ja okay, aber bei 200€+?
Sinnlose Aussage. Mein Onkel fährt einen BMW (UVP sechsstellig) und war bereits 6x in der Werkstatt, während der Dacia seiner Frau bisher keine Probleme zeigt (selber Zeitraum). Je teurer, desto komplexer (natürlich nicht immer, im Fall der AirPods vs 30€ Amazon aber schon).
 
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@ computerbase:

1) Ihr schreibt einen Artikel von Heise ab ohne diesen zu verlinken. Warum findet Ihr das in Ordnung?

2) Ihr gebt die Aussage des Artikels („Ausfälle nach einigen Monaten häufen sich“) einfach so weiter, ohne zu bemerken, dass es sich um unfassbar schlechten Journalismus handelt: Ihr zitiert einen Mitarbeiter des Apple Shops der angeblich etwas gesagt habe. Darf der Mann für Apple sprechen? Habt ihr bei Apple nachgefragt? Habt Ihr Heise auf diese handwerklichen Fehler hingewiesen?

Das ist echt richtig schwach. Ich bin kein Apple-Fan, sondern kann diese populistische Berichterstattung einfach nicht ab.
 
@Gi-Joe
Ich kenne jetzt nur die Werte der ersten und zweiten Generation der Airpods
0,466 und 0,58 W/kg. Das ist allerdings nach Amerikanischer Methode gemessen (1,5cm Abstand),
nach Europäischer Methode (0,5cm Abstand) ist der Wert gerne mal 2-3x so hoch.
Und so richtig Abstand haben Airpods im Ohr ja nicht. Daher würde ich es unterlassen viele Stunden
pro Tag mit BT Klasse 1 Produkten im Ohr rumzurennen.
Und da die BT Klasse 2 nur bis 2,5 mW reicht und die Airpods mit über 20mW senden sind sie auf alle Fälle
BT Klasse 1.

https://www.saferemr.com/2016/09/airpods-are-apples-new-wireless-earbuds.html
 
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calasanau schrieb:
Das ist echt richtig schwach.

Vielleicht erinerst du dich an die Butterfly Tastatur? Wird ja immer noch in den Modellen ausser dem 16 Zöller verbaut.

Erste Hinweise auf Probleme mit dieser Tastatur gab es in Foren, bei denen User von Ausfällen einzelner Tasten berichtet haben.
Laut Apple gab es das Problem (natürlich, sonst hätte man selbst ein Problem gehabt) nicht.

Bei den Airpods Pro ist es das gleiche: In mehreren Foren wird schon seit Wochen über das Problem berichtet, offiziell gibt es aber nichts zu beanstanden.

Glaubst du, man hätte eine neue Tastatur für das Macbook Pro eingebaut, wenn der öffentliche Druck durch solche Berichterstattung nicht deutlich zugenommen hätte?
 
spinthemaster schrieb:
Vielleicht erinerst du dich an die Butterfly Tastatur? Wird ja immer noch in den Modellen ausser dem 16 Zöller verbaut.

Erste Hinweise auf Probleme mit dieser Tastatur gab es in Foren, bei denen User von Ausfällen einzelner Tasten berichtet haben.
Laut Apple gab es das Problem (natürlich, sonst hätte man selbst ein Problem gehabt) nicht.

Bei den Airpods Pro ist es das gleiche: In mehreren Foren wird schon seit Wochen über das Problem berichtet, offiziell gibt es aber nichts zu beanstanden.

Glaubst du, man hätte eine neue Tastatur für das Macbook Pro eingebaut, wenn der öffentliche Druck durch solche Berichterstattung nicht deutlich zugenommen hätte?

Dann hätte man dies in dem Artikel schreiben können. Das wäre nämlich ein Hinweis darauf, dass an der Sache was dran ist.
 
Pinabuzz schrieb:
Sinnlose Aussage. Mein Onkel fährt einen BMW (UVP sechsstellig) und war bereits 6x in der Werkstatt, während der Dacia seiner Frau bisher keine Probleme zeigt (selber Zeitraum).

Klar je teurer desto komplexer, aber mMn. darf sowass weder bei einem Kopfhörer noch bei einem Auto passieren (da ist es ja noch schlimmer)
 
Immer diese endlos Diskussion Kabel oder Bluetooth...

egal wie gut ich bei Kabeln aufgepasst hatte, irgendwann hatte ich nen Kabelbruch. Jedesmal musste ich das Kabel unter die Kleidung ziehen. Je nachdem welches Trainingshemd ich trug rutschte das Kabel langsam beim joggen oder bei wdh. Sodass ich irgendwann ein Ziehen an einem Ohr hatte.

das Reibegeräusch hatte ich nie bzw nicht störend wenn die Kabel mit Stoff ummantelt waren.

das Hauptproblem für mich beim Sport ist, das ich mein Smartphone nicht mitnehmen will, beim joggen nervt es in Taschen und am Arm nervt der Gurt einer Tasche auch im Studio je nach Übung und Hose auch. Lösung ist entweder ein sehr leichter kleiner mp3 Player oder ne applewatch... zweiteres hat noch andere Vorteile aber keinen klinke anschluss... ist auch sinnvoll soll

also bleiben eigentlich nur BT Kopfhörer über... wenn man dann regelmäßig zwischen Uhr, Smartphone ggfs IPad und oder MacBook wechselt versteht man warum die AirPods gut sind.

ich gönn ja jedem sein Kabel und auch den Spaß damit... aber wenn du Kopfhörer willst die selbst beim Schwimmen tragbar sind, dann scheidet das halt irgendwann aus.

man kann natürlich in Frage stellen wozu man in der Dusche Kopfhörer braucht, aber das ist doch ein anderes thema

Es gibt ja auch noch genug mit Kabel... aber zu sagen kabellos hätte keine Vorteile??? Jo da muss man schon arg verblendet sein.

Ich bin echt froh mit einzelnen bt höheren. Und wie das aussieht ist mir dabei auch eigentlich egal. Mit Kabel wird ja aus nem Kopfhörer auch nicht direkt Schmuck.

Und natürlich hat BT und die Bauart auch Nachteile... das muss man dann für sich selbst abwägen. So sollte es doch auch sein, man hat die Entscheidung, mit/ohne und dann auf beiden Seiten eine große Auswahl.

Und das die Teile ausfallen ist schon echt Mist... kann aber immer passieren, die Frage ist eher wie geht der Hersteller in solch einem Fall mit dem Kunden um.

natürlich soll das nicht passieren, aber nichts ist perfekt und unterm Strich sind ~200-250euro für Kopfhörer nun auch nicht mega teuer.
 
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Gi-Joe schrieb:
Kurios mutet die (vorübergehende) Lösung des Problems an: Genau diese Öffnung aussaugen, sprich daran saugen! Bei vielen verschwand das Problem lt. eigener Aussage danach.

Mal sehen wie die langfristige Lösung aussehen wird.

Ich bin ein sehr technikbegeisterter Mensch. Somit beruflich auch in der IT-Branche. Sowohl beruflich als auch privat viel mitgemacht an neuen Technologien.

Wenn ich nun so etwas lese...da frage ich mich ernsthaft, "was mit der Welt kaputt ist". Das geht doch nicht mehr gut. :confused_alt: Vllt. liegt es auch an meinem Alter aber langsam merke ich, wie ich immer mehr und mehr diesen ganzen Technik-Hype verabscheue.

Geht es anderen hier auch so?
 
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TheUnfaked schrieb:
Dass es sich hierbei um kein generelles Problem handeln soll, lässt sich weder von Heise noch von der Aussage der Genius Bar so herauslesen. Es ist nur nicht bekannt, worin das Problem genau liege. Alles andere ist eure Interpretation.

Und wenn es rund 10 Termine pro Tag alleine bei dem Apple Store gibt, lässt schnell die Dunkelziffer in die Höhe treiben. Würde man von ausgehen, dass es sich hierbei um einen Durchschnitt für jeden Apple Store handelt, sind es bei 15 Läden in Deutschland schon 150 pro Tag, hinzu kämen noch die ganzen Käufe bei Media Markt, Gravis, Amazon, etc. - plus natürlich die, denen das aus verschiedenen Gründen eh nicht auffällt (Retoure, verloren, wenig Nutzung, keine Ahnung)
naja, ebenso wenig lässt sich aber auch das Gegenteil behaupten. Und wenn es dann statt 10 Termine pro Tag vielleicht nur alle paar Tage mal zu einem solchen Fall kommt, dann sieht die Rechnung schon wieder ganz anders aus...
 
Toni_himbeere schrieb:
das Hauptproblem für mich beim Sport ist, das ich mein Smartphone nicht mitnehmen will, beim joggen nervt es in Taschen und am Arm nervt der Gurt einer Tasche auch im Studio je nach Übung und Hose auch. Lösung ist entweder ein sehr leichter kleiner mp3 Player oder ne applewatch...

Es gibt ja auch BT in ears mit internem Speicher. Damit musst du zum Musik hören nicht noch ein zusätzliches Gerät mitnehmen.
 
spinthemaster schrieb:
Es gibt ja auch BT in ears mit internem Speicher. Damit musst du zum Musik hören nicht noch ein zusätzliches Gerät mitnehmen.

Klar, wäre auch noch eine Möglichkeit. Die Uhr Trackt halt den Sport mit, für mich gesehen die bessere Alternative, aber das mag jeder für sich entscheiden.
 
Senvo schrieb:
Ich weiß man sollte ja nicht auf Apple rumtreten und wahrscheinlich gibt es solche Ausfälle auch bei anderen Firmen, nur deren Produkte werden seltener gekauft, aber wenn man das heutige Apple mit dem vor 6 Jahren vergleicht, ist es schon traurig

Was war denn mit Apple im Jahre 2014 anders?
Ergänzung ()

k0ntr schrieb:
Die 200 Euro Kopfhörer bieten auch mehr an... ausserdem haben die Teiler ein neues Design, was leider Kinderkranheiten mit sich bringen kann.




Das würde bedeuten, dass viele Produkte nach 2 Jahre den Geist aufgeben würden. Sowas merkt man schnell und das gäbe ein riesen Shitstorm und Apple würde extrem viel Geld verlieren (Aktien, weniger Kunden etc.)

Gutes Geld verdient man mit gutem Service und Produkten. Apple kann das. Andere können es auch, aber Apple eben auch.

Bei Apple ist es nur 1 Jahr.
 
@Ruff_Ryders88

Auch Apple muss sich an 2 Jahre Gewährleistung halten und die werden kaum nach 6 Monaten auf die Beweispflicht pochen.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Was war denn mit Apple im Jahre 2014 anders?
Ergänzung ()



Bei Apple ist es nur 1 Jahr.

In der Schweiz ist jeder verpflichtet auf 2 Jahre Herstellergarantie. Da kann ein Apple nix dagegen tun.
 
In der Türkei auch, aber wayne juckts? Noch sind wir hier in Deutschland.
 
Naja diese oder ähnliche Probleme werden auch bei anderen Kopfhörern auftreten.
Kleiner, leichter - da kann halt nix robust und langlebig sein.

Aber wer sich so Teile für 30-50 Eur holt wird sich wohl weniger beschweren bzw die dinger nicht entsprechend lang nutzen, so dass solche Ausfälle eher weniger zum tragen kommen vermute ich.
Ergänzung ()

In der Schweiz ist jeder verpflichtet auf 2 Jahre Herstellergarantie. Da kann ein Apple nix dagegen tun.
Sicher das es Garantie und nicht Gewähr ist?
Wieviel teurer sind die denn dann im Vergleich zu Deutschland - is ja quasi n gratis AppleCare drin :D
 
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