News Apple AirPods Pro: Ausfälle nach einigen Monaten häufen sich

Tommy Hewitt schrieb:
Also ich kann jetzt endlich nackt durch die Wohnung rennen und dabei überall Musik hören :D

kann ich auch, weil ich geld für ne dicke anlage hatte :p
 
Bin wahrscheinlich noch Old-School und hab normale 10€ Sony In-Ears.

Wieso muss man übertreiben und 280€ ausgeben?
 
7hyrael schrieb:
Naja wenn Apple irgendwas in der Dimension an seinen Audioprodukten gelegen wäre, hätten sie sich sicherlich nicht Beat's by Dr. Dre eingekauft.


stimmt, besseren klang gibts für 1/5 des preises... :D
 
@JimmyWalker
Wenn man ANC haben will, jedoch keine klobigen Bügelkopfhörer aufsetzen möchte, hat man nicht viel Auswahl.
 
Gi-Joe schrieb:
Kurios mutet die (vorübergehende) Lösung des Problems an: Genau diese Öffnung aussaugen, sprich daran saugen!

Klar, ich lutsch auch immer an meinen Kopfhörern, damit sie weiterhin funktionieren :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W.Iesel und Pulsar77
XTR³M³ schrieb:
high quality und so... :evillol:

ich bleibe bei kabeln, keine probleme... und bei den besseren kann man selbige auch tauschen, falls es doch mal nen kabelbruch gibt.
Geht bei mir leider im Fitness nicht, da sind Kabel sehr störend. Meine AirPods 1. Generation laufen noch immer top, ich denke es melden sich auch immer die die ein Problem haben aber niemand bei dem es funktioniert
 
Die Dinger haben mich auch schon mehr als einiges an Nerven gekostet. Einige Probleme die hier aufgezählt wurden hatte ich schon, diese wurden dann aber durch entkoppeln und erneutes koppeln gelöst. Anderer Probleme haben sich durch Bluetooth ein und wieder ausschalten gelöst, bei allen Problemen mussten die AirPods wieder in die Lade Schale und diese musste geschlossen werden.

Habe die jetzt 2 Monate....sollte sich das häufen geh ich dann aber auch mal tauschen. Die Probleme hatte ich mit beiden Vorgängern nicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex3cuter
Nozuka schrieb:
Die Airpods Pro sind wirklich gut (wenn sie denn funktionieren) und eignen sich sehr gut für Sport. Bei mir halten sie jedenfalls super und haben nicht diesen Vakuum Effekt, welche die meisten In-Ear Kopfhörer haben und beim laufen nervt. Und mit ANC konnte ich die Lautstärke auf 40% reduzieren, anstatt 70% mit den Jabra Elite (oder 90% mit den Original Airpods, die mir immer rausfielen).

Leider hatte ich mit ANC nach einem Monat plötzlich dauernd ein lautes "Windpfeiff" Geräusch, was ANC unnutzbar machte. Apple hat mir sofort Ersatz geschickt..... die neuen liessen sich aber nid gleichzeitig Koppeln. Immer nur jeder Kopfhörer einzeln. Und das synchronisieren der Höhrer gemäss Anleitung hat nicht funktioniert, auch nicht mit Hilfe vom Support....
Nun liegen sie bei einem Apple Support Partner und warten auf Ersatz. Das Case soll ebenfalls defekt sein. Inzwischen sind die Ersatzteile schwierig zu bekommen.

Habe nun gerade einen Anruf erhalten... Ersatzteile sind heute gekommen, also doch schneller als erwartet. Neues Case und neue "Pods" - allerdings jeweils einzeln geliefert und nicht als Einheit.

Funktionieren angeblich auch nicht. Weder die neuen Pods mit dem neuen Case, noch mit meinem alten Case, noch die bereits ersetzten Pods mit dem neuen Case.... sie bestellen nun nochmal...

Also so viel Pech kann es kaum geben...
 
Teurer Elektroschrott, wie alles, was von dem Hersteller kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Nozuka schrieb:
Habe nun gerade einen Anruf erhalten... Ersatzteile sind heute gekommen, also doch schneller als erwartet. Neues Case und neue "Pods" - allerdings jeweils einzeln geliefert und nicht als Einheit.

Funktionieren angeblich auch nicht. Weder die neuen Pods mit dem neuen Case, noch mit meinem alten Case, noch die bereits ersetzten Pods mit dem neuen Case.... sie bestellen nun nochmal...

Also so viel Pech kann es kaum geben...

Das ist kein "Pech", das ist das "one more thing" Feature von Apple für alle die es kein bisschen übertrieben finden, für klanglich höchstens mittelmäßige (kabellose) Kopfhörer ~€280,- auszugeben... sehe damit jede Menge junge aber umso mehr recht hirnlo... ähhmmm leicht beeinflussbareJugendliche rumlaufen. Die Herdendynamik ist bestimmt ein nettes Phänomen, die sich Apple hier "Genius-artig" zunutze macht. 🤦🏻‍♂️
Nun ja, klüger wird der Durchschnitt der Menschheit nicht mehr... wahrscheinlich mit ein Grund, weshalb die "Intelligenz" auch bald künstlich sein soll...😉
 
habla2k schrieb:
@Bierliebhaber
Ich weiß nicht genau wovon du sprichst, meine In-Ears haben keine wechselbaren Kabel. Übers Ohr legen ist auch Käse weil jede Kopfbewegung dann am Kabel zieht und sie somit noch öfter rausgezogen werden. Es reicht halt schon, wenn man mal den Arm bewegt und das Kabel da irgendwo an der Jacke hängt schon zieht man sich den linken Ohrhörer raus.

Ob das bei hochpreisigen besser ist, kann ich nicht sagen, meine jetzigen von Sennheiser lagen bei 30 oder 40€. Daher frage ich ja, ob es welche gibt, die nicht das Problem haben.


Teurere IEM haben oft wechselbare Kabel, die von den richtigen Kopfhörerherstellern.

Übers Ohr gelegt müsste es eigentlich genau umgekehrt sein: das Kabel überm Ohr wirkt als Zugentlastung, d.h. sollte es durch Bewegungen oder so zu Zug an den Hörern kommen sitzen diese also wesentlich stabiler als ohne Kabelführung über das Ohr.
Wie gesagt, dadurch sitzen die Hörer wesentlich sicherer und es wird weniger Kabelklang, also Reibung oder Körperschall, übertragen.
Die Teile werden nicht umsonst genau in dieser Art und Weise auch von Profis auf der Bühne getragen und da wird sicher deutlich mehr dran rumgezerrt als nur von leichten Berührungen, wenn man sich manche Bühnenshows so anguckt.

In der Praxis sieht das dann so aus:
http://www.hifi-forum.de/bild/imohr3_220509.html

"Richtige" In-Ear können auch nur selten anders getragen werden. Ich weiß jetzt allerdings nicht auf die Schnelle, ob es auch empfehlenswerte günstige Hörer mit dieser Bauweise gibt. Müsste es aber eigentlich, gerade aus Fernost ist da vieles in den letzten Jahren auf den Markt gekommen.

Außerdem erkennt man auf dem Bild auch das verzwirbelte Kabel, dass auch gegen die von dir beschriebenen Probleme hilft.


So ein Kopfhörer ist im Alltag was das Tragen betrifft nicht von kabellosen zu unterscheiden, da das Kabel schlicht nicht mehr zu spüren ist und durch die Zugentlastung auch quasi kein Zug mehr auf die Hörer wirkt. Dafür ist der Sound in jedem Fall besser.
Ich zumindest nutze meine Bluetooth-Hörer ausschließlich zum Laufen, weil ich dann dank bluetoothfähigem Fitnesstracker das Smartphone daheim lassen kann. Ansonsten ist Bluetooth in der aktuellen Form im Alltag dank Akku-, Sound- und vor allem Preisproblemen völlig unbrauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Nozuka schrieb:
die neuen liessen sich aber nid gleichzeitig Koppeln. Immer nur jeder Kopfhörer einzeln. Und das synchronisieren der Höhrer gemäss Anleitung hat nicht funktioniert, auch nicht mit Hilfe vom Support....

Was man so liest, liegt das an unterschiedlichen Firmware-Versionen der Pods. Geholfen hat meist einfach einen zu verbinden und die Hörer im Ladecase dann ne Zeit lang neben dem iPhone am Ladegerät hinzulegen. Dann gleicht sich die FW-Version an und sie verbinden sich wieder beide.

XTR³M³ schrieb:
kann ich auch, weil ich geld für ne dicke anlage hatte :p

Hatte ich früher auch, hab die aber aufgelöst. Ist vor allem mit Nachbarn etwas doof. Ich höre gern Musik beim Kochen, da sind die AirPods klasse, auch dank ANC.
 
just_fre@kin schrieb:
b) die Kabel "verknoten" sich permanent (nicht während des Sports, sondern davor und danach), daher sehe ich ein schlichtes Komfort- bzw. Ergonomieproblem mit kabelgebundenen Kopfhörern, weil ich keine Lust habe da jedes Mal den Entfesselungskünstler zu spielen.
Lösung: Soundmagic E80.
Da verknotet nichts, ich schaffe es einfach nicht. :D Wirklich, noch nie gehabt, und ich nutze die schon drei Jahren fast täglich. Meist stopfe ich die in die Jackentasche, ziehe sie irgendwann wieder raus und die "entfalten" sich fast von selbst.
Das "Schrabbelgeräusch" ist da, aber im Rahmen und stört mich nicht. Jedenfalls leiser als bei manchen anderen In-Ears, was vermutlich an dem glatten und steiferen Kabel liegt.
Da würden mich Verbindungsabbrüche, die Tonqualität und vor allem die Gewissheit, dank fest verklebten Akkus/Gehäusen überteuerten E-Schrott gekauft zu haben, dann doch mehr stören...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Nozuka schrieb:
Also so viel Pech kann es kaum geben...
Meine Partnerin musste ihre AirPods (2. Gen mit Qi Ladecase) 4x tauschen bis sie endlich welche bekam die funktionierten. Hat nur 4 Monate gedauert das ganze :)
 
textract schrieb:
Teurer Elektroschrott, wie alles, was von dem Hersteller kommt.

Was will man auch von nem Hersteller erwarten, der eine gewisse Krümmung bei sündhaft teuren Geräten als Fertigungstoleranz bezeichnet. Apple mag ja hip und trendy sein, aber die Qualität scheint nicht mehr mit dem Preis zu harmonieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
habla2k schrieb:
Gibt es denn gute In-Ears, bei dem es nicht immer so furchtbar raschelt
wenn das Kabel an der Kleidung hängt? Ich hasse das. Zusätzlich zieht man sich
am Kabel gern mal einen raus, wenn man an der Kleidung festhängt.

Die AirPods Pro haben doch gar kein Kabel, sondern Bluetooth Anbindung ...
 
Hylou schrieb:
Meine Partnerin musste ihre AirPods (2. Gen mit Qi Ladecase) 4x tauschen bis sie endlich welche bekam die funktionierten. Hat nur 4 Monate gedauert das ganze :)

Dann verrate uns bitte, wie lange das 5te Exemplar überlebt hat. Danke.
 
@timo82
Hat nichts mit überleben zutun.
Die wurden 4x defekt geliefert.
3x funktionierte nur einer von beiden
Und einmal ließen die sich gar nicht pairen

Da sich Apple jedesmal mehrere Woche Zeit gelassen hat mit dem Umtausch hat sich das gezogen wie sau.
Wiegesagt, das 5. Paar hat dann funktioniert und läuft seit Wochen einwandfrei :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timo82
OldZocKerGuy schrieb:
Was für eine mögliche Verschwendung von Ressourcen, Apples lässt die Dinger doch sicherlich vernichten bzw. auf den Müll damit, oder werden diese recycled, würde mich interessieren...
In den USA gibt es ein paar Apple Recycling Partner die Airpods recyclen. Aber auch nur, weil Apple die dafür gut bezahlt. Alle anderen Recycler recyclen keine Airpods. Das wär ein Verlustgeschäft. Shreddern kann man die nicht wegen dem Akku und manuell mit der Dremel aufschneiden bei den paar Cent an recyclebaren Rohstoffen lohnt sich nicht. Entweder werden die Dinger bei uns in der Müllverbrennung verbrannt oder werden illegal exportiert und landen wahrscheinlich auf Müllhalden in Osteuropa oder Afrika.
Ich finde, so eine Wegwerfelektronik mit fest verklebtem Akku sollte gesetzlich verboten werden. Da wären unsere EU Politiker gefragt. Aber die haben ja wichtigere Dinge zu tun wie z.B den Krümmungsgrad von Gurken zu bestimmen und wie man Pommes zubereiten darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Pulsar77 und Clany
just_fre@kin schrieb:
a) das "Reibungsgeräusch" (kein Plan wie ich das beschreiben soll) der Kabel an der Kleidung (ich trage die Kabel verdeckt unterm Pullover) stört mich
b) die Kabel "verknoten" sich permanent (nicht während des Sports, sondern davor und danach), daher sehe ich ein schlichtes Komfort- bzw. Ergonomieproblem mit kabelgebundenen Kopfhörern, weil ich keine Lust habe da jedes Mal den Entfesselungskünstler zu spielen.

Bei Kevlar ummantelten Kabeln oder verdrillten Kabeln die sonst noch eine Ummantelung haben kommen
Geräusche von der Kleidung nicht vor. Also einfach gute verkabelte KH kaufen.
Zum Bleistift:
https://shop.1more.eu/earphone/1more-e1010-quad-driver-in-ear-kopfhoerer/
https://shop.1more.eu/earphone/1more-e1001silber-triple-driver-in-ear-kopfhoerer/

Wenn die Kabel richtig aufwickelst, gibt es keinen Kabelsalat.

BTW: Die Airpods sind die einzigen mir bekannten BT KH, welche mit BT Klasse 1 senden. Sprich die Strahlenwerte (1,3 W/kg) entsprechen 2x Iphone Xs MAX direkt im Ohr. Da würd ich häufige Verwendung unterlassen. Vor allem mit der mässigen Soundqualität und Abschirmung wärs mir das nicht wert.

Ergänzung ()

Hylou schrieb:
Meine Partnerin musste ihre AirPods (2. Gen mit Qi Ladecase) 4x tauschen bis sie endlich welche bekam die funktionierten.

Kleine Korrektur, Apple hält sich bei seinem Ladecase, der 2. Airpods nicht an den Qi Standard.
Das heisst sie können nicht überall geladen werden. Funktioniert z.B. bei mir im Audi in der Ladeschale nicht.
Mit den Galaxy Buds und meinem Mi9, einem S10 oder auch einen iPhone 8 Plus ist das kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Pulsar77
Zurück
Oben