News Apple: Beta von Safari 4 zum Download bereit

Also solange ein neuer Browser nicht nen vernünftigen Script und AddBlocker mit an Board hat, oder man diese zumindest nicht zeitgleich zum Download anbietet, hat er schon verloren. Egal wie schnell er ist, und was er alles für Sinnige oder unsinnige Features er mitbringt. Wer gibt sich den ganzen Werbemüll denn länger als 10 min ?

Greetz
 
Nachtrag zu den Bookmarks: Unter XP scheint alles zu funktionieren, unter Vista (nur x64?) allerdings nicht.
 
Ich glaube nur den Statistiken die ich selbst fälsche...
Zu dem ist dieser "Exposé" der Seiten quatsch, da der nur etwas taugt wenn man:
1. Großen Bildschirm
2. Siten mit großen Bildern
 
Zuletzt bearbeitet:
Bookmarks funktionieren bei mir auch nicht (Vista 32Bit). Import => Absturz. Add => Absturz....
 
Mit 2.4 GHz CPU und 6MB DSL gibts mit SunSpider bei Google Chrome 2.0.160
RESULTS (means and 95% confidence intervals)
--------------------------------------------
Total: 1655.6ms +/- 1.8%
--------------------------------------------
Dabei sind allerdings der Haupt- und der Unterprozess beide manuell auf "high" gesetzt.
Safari 2+4 liegen klar über 1800 ms, auch auf "high".
Wobei ich gerne wüßte, warum bei den Safaris kein download aus dem browser heraus mehr geht?
Die stürzen sang- und klanglos ab. Liegt viell. an irgend einem XP update.

Und dann noch wegen der Priorität zum Mz Cpu Accelerator (Mz_CpuAcc.exe):
der schafft zwar high priority (geht laut Process Explorer von 8 auf 13) für das gerade zuoberst aktive Fenster und reduziert es wieder auf 8, wenn es nicht mehr zuoberst liegt, das aber nur für den Elternprozess.
Damit komme ich also bei Chrome im browser window nicht von 8 auf 13, sondern nur im darüberliegenden Chrome Elternprozess.
Ich würde ja auch manuell einmalig konfigurieren, daß Chrome auch in allen seinen dynamischen Unterprozessen auf "high" geht.
Geht das bitte, und wie?
 
Mibra schrieb:
WOW. Also ich muss schon sagen für ne Beta ist der ja mal richtig gut!

Läuft bei mir super. Bookmarks gehen auch ohne Problem.

Mit dem Produkt kann Apple mal richtig gut mitmischen würde ich sagen.

Und Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft :D
nicht das erstellen eines bookmarks ist das problem, sondern das erstellen eines Ordners für bookmarks, da kommt unter vista buissiness 64 bit immer ein absturz vom safari :(
 
@ riDDi & Bueller

Firefox auf OS X maximiert bei Klick auf Maximieren nicht auf die optimale Dokumentgröße, wie das echte Mac-Programme wie Safari oder Camino tun, sondern stretcht das fenster, wie auf Windows, auf die komplette Bildschirmfläche, was bei meinem 20"er auf dem Schreibtisch extrem hässlich ist - deswegen gehört der Browser meiner Meinung vom Mac getilgt. ;)

@ riDDi

Exposé ändert ja nichts daran, dass eine andere Website eine andere Fensterbreite braucht. Tagesschau.de sollte ein 800px breites Fenster haben, ArsTechnica.com ein knapp unter 1024px breites Fenster - beide Seiten in Tabs im gleichen Fenster haben macht beim Hin- und herwechseln keinen Spaß. Und wie gesagt, die unendlich breiten Textfelder auf ForumBase sind imho ab einer gewissen undeutlichen grenze unlesbar, weil man beim Zeilenumbruch beim lesen zu langer Zeilen einfach zu leicht in der Zeile verrutscht, deswegen hat ja auch Forumbase eine festgelegte Optimalbreite von etwas weniger als 1024px - ein Webdesign, das diese Funktion überflüssig machen würde, ist also unsinnig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie herlich is das denn bitte schön? Der Safari Browser schneidet in einem Mac-Benchmark als bester ab! Ich frage mich ob der Internetexplorer bei Microsoft schlecht abschneidet. Als wenn man durch einen firmeneigenen Benchmark zu einem Produkt der gleichen Firma eine objektive Leistungseinschätzung bekommen würde.
 
@MountWalker: Das war eigentlich mehr ein Scherz. Ich denke Tabs sind so wie sie sind sehr gut. Sie sparen den Umweg über den Window Manager für semantisch stark zusammenhängende Inhalte. Ob es jetzt sinnvoll ist eine Art Grid-View à la iTunes 8 einzubauen halte ich für fraglich. Hübsches Gimmick, aber zumindest als Extension für Firefox nichts, was meinen Workflow beschleunigt. Aber ich bin mit meinem Firefox-Setup auch kein Paradebeispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow... Die Beta 4 hält jetzt schon ca. 5 Minuten bei mir durch bis zum Absturz..

Apple verbessert sich stätig, die Version 9 oder so sollte dann sogar mal ordentlich funktionieren..
 
Ich arbeite mit OS X 10.5.6 (also kein Windows) und kann nur sagen: Sauschnell, stabil, geil.
 
Bei mir funktioniert das Erstellen von Bookmark-Ordern einwandfrei (Vista 64bit). Auch sonst bin ich von dieser Beta recht angetan. Fehlt nur, wie schon weiter oben angesprochen, ein einfach zu installierender Adblocker...
 
Apples Safari scheint wohl nicht bei allen Rechnern zu funktionieren. Bei einigen stürzt Safari alle Minuten ab, bei anderen, zum Beispiel mir, funktioniert alles bestens. Safari stürzt auch nicht häufer ab wie Firefox, wenn überhaupt. Die Seiten werden wirklich blitzschnell geladen, und alles funktioniert wie es soll. Wobei ich jetzt dennoch wieder auf Safari 3 zurückgegangen bin, weil mir das Apple-Design einfach besser gefällt, als dieses native Windows-Zeugs bei Safari 4.

Ich benutze übrigens Windows Vista Home Premium 32bit.
 
Bei mir funktioniert das Erstellen von Bookmark-Ordern einwandfrei (Vista 64bit). Auch sonst bin ich von dieser Beta recht angetan. Fehlt nur, wie schon weiter oben angesprochen, ein einfach zu installierender Adblocker...

Nimm das hier http://code.google.com/p/adsubtract/

Du entpackst die adsubtract.css in einen beliebigen ordner, dann gehst du in Safari auf Advanced und wählst unter Style Sheet eben diese Datei aus. Dann bist du von den meisten Werbebannern befreit.

P.S: Meiner Meinung nach fehlen Safari immer noch einige extrem wichtige Funktionen. Allein das man oben rechts nur mit Google und Yahoo suchen kann und (unter Windows) nichts hinzufügen kann ist fast schon lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es panne, daß es Apple noch immer nicht geschafft hat, daß man die Einstellungen dahingehend verändern kann, daß LInks per Klick gleich in einem neuen Tab im aktuellen Fenster geöffnet werden.
Dazu muß man nach wie vor die Befehlstaste gedrückt halten.
 
Apple muss man loben Safari 4 ist moment der schnellste Internet Browser auf dem Markt.

Es ist aber nur eine frage der Zeit bis sich Google denn überarbeiten WebKit Rendering Code besorgt und in ihr System einbaut und weiter verbessert.
 
Ich habe einen Workaround zum Bookmarkproblem gefunden:

- Den Ordner "Safari.resources" im Installationsverzeichnis von Safari öffnen
- Den Ordner "de.lproj" umbenennen, z.B. in "de.lproj_backup"
- Den Ordner "en.lproj" kopieren und in "de.lproj" umbenennen

Nun sollten die Bookmarks wieder funktionieren.


@ Seelenpflücker:
Für OS X gibt es eine versteckte Einstellung, die du im Terminal aktivieren kannst.
Leider haben wir Windows-Nutzer nichts davon...
 
also im großen und ganzen gefällt mir der Safari, einige Websiten bauen sich so schnell auf, man könnte meinen die werden aus einem Cache geladen :D Allerdings stürzt er bei mir doch recht häufig ab oder hängt sich einfach auf :(

Zum anderen scheint er sich bei manchen Webseiten wiederum tot zu laden... (Beiträge auf hifi-forum.de erstellen, z.B)

Aber da es ja noch eine Beta ist, hoffe ich da mal auf Verbesserung :)
 
Also...

1. Safari is der schnellste
2. Firefox is der kompatibleste und erweiterbarste
3. Chrome geschmackssache
4. IE ist der weitverbreiteste, aber da brauch man ja nicht drüber reden.



Ich hätte aber zu Safari noch eine Frage und zwar gibt es irgendeine möglichkeit den Browser nicht die ganze Zeit im Vordergrund laufen zu lassen ich muss immer die Windowstaste drücken.

Das ist nervend.

MfG Soul
 
Zurück
Oben