News Apple: Das MacBook Air ist mit Retina Display zurück

Wahrscheinlich über 1500€ mit 256gb, Schnapper. Ist zwar immer dieselbe Preisdiskussion, aber mittlerweile ist Apple einfach nur noch sündhaftteuer. Schade und das für ein Dual Core. Immer wieder erstaunlich wie die ihre Stückzahlen halten können.

Vor 4 Jahren gab es dafür ein MBP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clany und stevefrogs
Mein damaliges MBA 2013 hat 899 gekostet. Jetzt kostet der Einstieg mit lächerlicher 128gb SSD, welche schon damals beim Einstiegsmodell verbaut wurde gute 1350€. Wooow. Naja heutzutage wundert mich nichts. Immerhin ist das Display jetzt besser, wobei ich nichts geg 1400x900 hätte.
Mein derzeitiger HP Lappy mit 1080p auf 13“ ist mir eig zu viel und das mit sehr gesunden Augen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clany und coral81
SSD Preise sind so tief, wie nie und Apple verbaut immer noch 128GB SSDs in einem 1350€ Laptop.

Was ein Witz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, handyman, bitheat und 20 andere
just_fre@kin schrieb:
% das diese CPU verbaut wird.
Nur stimmt der Turbo noch immer nicht. 3,9 zu 3,6. Und der Speicher wird noch immer nicht von der CPU unterstützt laut Intel.
 
Oder 64GB in einem 1100 Euro Tablet..

Und der Stift ist 135 Euro auch ein Schnapper.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <-, Benji18, CR4NK und eine weitere Person
usb2_2 schrieb:
Ja, der Takt stimmt aber nicht, wenn sie den richtigen Takt angegeben haben ist es ein 8250u mit 4 Kernen. Wenn die Kerne stimmen haben sie 2 lanes PCIe zu wenig oder ein Anschluss (SSD/TB3) muss langsamer laufen.

Und was ist mit einer eigenen Variante eines i5? Da wird Intel bestimmt nicht Nein gesagt haben.
Es wird für Apple ja nicht schwer sein, der CPU zu sagen, wo minimum und maximum Takt liegen. Zumal "nur" 3,6 GHz im Turbo die entstehende Abwärme nach unten drücken und das Notebook länger im Maximal Takt arbeiten kann.
 
1.349 Euro für einen Dualcore, 8 GB RAM und eine 128 GB SSD? Mir persönlich wäre MacOS und ein Gerät in dieser äußeren Beschaffenheit das ja nicht wert. Ich finde Ausstattung und Preis einfach unverhältnismäßig zueinander, dabei habe ich MacOS schätzen gelernt. Ansich wünsche ich mir ja einen Mac Mini mit erweiterbarem Speicher, aktueller 4C/8T-CPU und zugänglichem M.2 NVME oder zur Not auch 2,5" SATA - dafür würde ich 1.000 € hinlegen. Aber ich persönlich könnte mit genanntem MacBook Air nix anfangen. Speicher zu klein und CPU zu lahm für wirkliches Arbeiten, was über Surfen/Office hinausgeht. Oder für weniger Geld ein gebrauchtes MBP holen, das dafür keine Garantie mehr hat.
 
ich schmeiss mich weg.
8 GB Ram, 128er Mickrig-SSD und nen i5 für 1349 € :smokin: einfach geil
 
TheManneken schrieb:
Ansich wünsche ich mir ja einen Mac Mini mit erweiterbarem Speicher, aktueller 4C/8T-CPU und zugänglichem M.2 NVME oder zur Not auch 2,5" SATA - dafür würde ich 1.000 € hinlegen.

Der neue Mac Mini soll wohl genau das bieten...
https://www.apple.com/de/mac-mini/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njchw
Mein MBA 2011 hatte schon 128 GB verbaut und das war von Anfang an zu wenig. Empfinde die Preise mittlerweile völlig übertrieben. Bleibe also beim MBA 2013 und iPhone SE, nicht weil ich mir ein Upgrade nicht leisten könnte sondern weil ich mir „gemolken“ vorkommen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bitheat, DieMuellermilch, M4ttX und 2 andere
usb2_2 schrieb:
Nur stimmt der Turbo noch immer nicht. 3,9 zu 3,6. Und der Speicher wird noch immer nicht von der CPU unterstützt laut Intel.

Okay, das mit dem Speicher habe ich übersehen, sorry. Dann womöglich ein Refresh des i5-8200Y?
 
Das Update haben die geil gemacht. Nur an der SSD haben sie gespart, warum denn nur bei den billigen Preisen. Aber alles andere ist wirklich top, das muss man denen lassen.:smokin:
 
Artikel-Update: Der Artikel wurde um Preisangaben zu den in Deutschland verfügbaren Varianten, Informationen zum Akku und dem Ladegerät sowie weiteren Eckdaten der bisher unbekannten CPU ergänzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey und usb2_2
Caramelito schrieb:
Mein damaliges MBA 2013 hat 899 gekostet. Jetzt kostet der Einstieg mit lächerlicher 128gb SSD, welche schon damals beim Einstiegsmodell verbaut wurde gute 1350€. Wooow. Naja heutzutage wundert mich nichts. Immerhin ist das Display jetzt besser, wobei ich nichts geg 1400x900 hätte.
Mein derzeitiger HP Lappy mit 1080p auf 13“ ist mir eig zu viel und das mit sehr gesunden Augen :-)

ein MBA 2013 mit 11 Zoll, nehme ich mal an. Denn mein Einstiegs-Air von 2011 mit 13 Zoll hat schon 1250€ gekostet.

EDIT: Tatsächlich 1550€ für nur 256GB. Ne, das ist mir dann doch etwas viel. Standard Config sollte 256 sein für 1350€ und für 1550€ sollte man 512 kriegen. Dann warte ich mal ab, wie die neuen iPad Pros aussehen.
 
Ja aber! Die Aufpreise sind doch nur wegen dem langen Software-Support! ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areve, -> m1 <-, OTC-Trader und eine weitere Person
andi_sco schrieb:
Und was ist mit einer eigenen Variante eines i5?
Das geht natürlich, die bisher offiziellen passen alle nicht. Ein Fehler seitens Apple ist auch möglich. Halte ich ja für wahrscheinlicher


just_fre@kin schrieb:
Dann womöglich ein Refresh des i5-8200Y?
Der ist ja noch nicht erhältlich, dazu eeiin refresh wäre sehr früh. Die Vorstellungen waar vor kurzem. Hhieer Mal der Link zu Intel. Diese CPU könnte natürlich auch schnelleren/anderen Speicher unterstützen und da steht einfach nichts. Nur nach offiziellen Angaben passt es halt nicht. Natürlich kannst auch du Recht haben, dass es der i5 ist.

Edit: hat sich erledigt. Gibt ja ein Update.
 
Wow, 200,-€ mehr für 8GB RAM? Wo kaufen die denn ein? Ist das ein spezielles Apple-RAM? Naja, gibt genug die das zahlen.
 
Die Preisdiskussion Mal ausgelassen aber

Wtf sind das schöne Geräte von der Optik her. :heilig:
 
@Apfelmann77

Apple war im Bezug auf die verbaute Hardware schon immer teuer. Warum sollte das jetzt anders sein?
Apple hält Wort und bringt ihre Computersparte auf aktuellen Stand. Schön zu sehen, fürchteten doch viele, dass Apple am Computergeschäft nur noch wenig Interesse hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Zurück
Oben