Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple erneut mit Rekordumsatz und -gewinn
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Apple erneut mit Rekordumsatz und -gewinn
BlackHawk90
Lt. Junior Grade
Ich möchte dabei mal eben auf den folgenden Spiegelartikel verweisen, der unter Anderem folgendes besagt:
ABER:
Quelle: Spiegel.de
Man darf gespannt sein, wie's hier weitergeht. Betrachtet man den Börsenkurs, könnte man annehmen, dass viele die Vormachtsstellung von Apple durch den Tod von Jobs gefährdet sehen. Oder es liegt einfach nur am "Flop" des iPhone 4S. Ob die Aktie deshalb um satte 6% einbricht? Naja, seis drum.
Der Umsatz kletterte um 39 Prozent auf 28,3 Milliarden Dollar, der Gewinn stieg um 54 Prozent auf 6,6 Milliarden Dollar.
ABER:
...die Aktie fiel um mehr als sechs Prozent.
Quelle: Spiegel.de
Man darf gespannt sein, wie's hier weitergeht. Betrachtet man den Börsenkurs, könnte man annehmen, dass viele die Vormachtsstellung von Apple durch den Tod von Jobs gefährdet sehen. Oder es liegt einfach nur am "Flop" des iPhone 4S. Ob die Aktie deshalb um satte 6% einbricht? Naja, seis drum.
Das 4. Quartal 2011 ist bei Apple vorher zu Ende gegangen, bevor das iPhone 4S überhaupt erschienen ist. Somit sind die Gewinne davon erst im 1. Quartal 2012 ersichtlich.Sidewinder9000 schrieb:Tja, wie kommt's zu diesem Gewinn ?
U.a. wahrscheinlich, weil sich unzählige Leute das "neue" iPhone 4s geholt haben, obwohl das alte iPhone 4 nicht mal abbezahlt ist und werfen jetzt auch noch doppelt Kohle in den Rachen der Cupertino-Zentrale![]()
Die Konkurrenz tut sich schwer, die Preise vom MacBook Air oder auch vom iPad zu unterbieten. Nur mal so am Rande erwähnt.Bashing-Bob schrieb:Apple-Produkte werden nicht aus Vernunft gekauft,
sondern wegen den Emotionen die sie auslösen.
Auf den ersten Blick sehen alle Produkte von Apple erst mal super aus
und fühlen sich auch gut an.
Oberflächlich betrachtet denkt viele sie haben ein Super-Gerät,
wer sich jedoch mit der Materie intensiver beschäftigt und die Scheuklappen abnimmt,
erkennt, dass die Konkurent teilweise mehr zu bieten hat, bei besseren Preisen.
Andere Unternehmen werden nicht daran gehindert, sich dem anzuschließen.Bashing-Bob schrieb:Durch sehr gutes Marketing, ständige Werbung, [...] Apple bietet die besten Produkte auf den Markt an.
Wer wird denn gezwungen, Adapterkabel von Apple zu kaufen?Bashing-Bob schrieb:- wenige Schnittstellen -> so lässt sich mit den Adaptern zusätzlich Geld einnehmen
Andere Unternehmen, u.a. Dell, lassen sich eine erweiterte Garantie ebenso gut bezahlen. Garantie ist eine freiwillige Leistung vom Hersteller. Gesetzlich vorgeschrieben ist nur die Gewährleistung und die gibt dir dein Händler (beträgt in Deutschland 24 Monate).Bashing-Bob schrieb:- nur 1 Jahr Garantie (Standard ist 2 Jahre) -> die 3 Jahre Garantie kostet einiges extra
Welche Software? Meinst du iOS-Apps von Entwicklern? Ja, Apple verdient 30% an den Verkäufen. Dafür übernimmt Apple aber auch die komplette Buchhaltung, etc., man braucht sich als Entwickler darum überhaupt nicht kümmern.Bashing-Bob schrieb:- Apple verdient an jeder Erweiterung und Software kräftig mit
Achso... Google verdient übrigens auch exakt 30% an den App-Verkäufen.
Und Betriebssystem wie Mac OS X Lion (23,99 EUR) oder auch iOS (kostenlos) wird durch den Verkauf der Hardware subventioniert. Was ist daran verwerflich?
Welches Modell/Gerät hat eine empfindliche Oberfläche? Alle anderen Hersteller haben stets unempfindliche Oberflächen?Bashing-Bob schrieb:- viele User kaufen sich das neue Modell, weil das alte zu wenig Speicher hat, oder das Modell wegen Kratzer in der empfindlichen Oberfläche nicht mehr schön aussieht
Selbst mein 3 Jahre altes MacBook hat nach über 480 Ladezyklen immer noch 98% seiner Akkukapazität. Bei anderen Herstellern wie Dell oder HP hätte ich in diesem Zeitraum bestimmt schon 2 neue Akkus kaufen müssen.Bashing-Bob schrieb:- kostengünstiger Austauch von Hardware wird duch fest eingebaute Akkus, unnötig teure spezial Hardware, spezielle Schrauben und sehr umständliches Öffnen fast unmöglich gemacht.
Uncle Kane
Cadet 4th Year
Die Firma macht unglaublichen Gewinn und trozdem bricht die Aktie heute um 6% ein, weil die Analysten höhere Erwartungen hatten. Ich verstehe diesen Börsenkult langsam nicht mehr.
Keyser Soze
Lt. Commander
Na das sich das iPhone in den ersten Wochen, trotz der wenigen innovationen und des alten Designs wie geschnitten Brot verkauft, war doch klar. Der großteil dieser käufer interessiert das ja nicht, ich glaube aber das es kaum neukunden noch kunden geben wird, die das smartphone kaufen die nur nach der Technik und dem Preis gehen. Und das sind die, die erst in ein paar Wochen zuschlagen werden, wenn der hype vorbei ist.
Das die Aktie ansteigt, halte ich aber für ein wunschtraum, als Aktionär schaust du nicht auf die Verkaufszahlen in der ersten Woche, sondern was qualitativ über Jahr bei rum kommt.
Tipp: Jetzt verkaufen und in einem Jahr bei der neuen Präsentation Rückkaufen
Das die Aktie ansteigt, halte ich aber für ein wunschtraum, als Aktionär schaust du nicht auf die Verkaufszahlen in der ersten Woche, sondern was qualitativ über Jahr bei rum kommt.
Tipp: Jetzt verkaufen und in einem Jahr bei der neuen Präsentation Rückkaufen
das perverse an den Zahlen ist ja, dass die Analysten davon enttäuscht sind und somit wieder mal mehr als deutlich wird, dass etwas mit diesen Menschen nicht stimmt!
Vielleicht sollten sich mal einige Psychater ran machen und die Analysten behandeln - vielleicht gibt es noch Rettung für diese armen Menschen
Vielleicht sollten sich mal einige Psychater ran machen und die Analysten behandeln - vielleicht gibt es noch Rettung für diese armen Menschen
T
trick17
Gast
Apple kann man sehen wie man will. Ihre Produkte scheinen aber einer Reihe von Leuten genau das zu geben was sie wollen. Punktum. Das kann man nicht kritisieren.
Die Herstellungsmethoden jedoch ... tja, Leute ... also manche hier sind moralisch derart tief gesunken, und abgestumpft, dass man sich fragt durch welches Ereignis im Leben man so ein A....och wird. (Mutter Theresa gelaber..)
Aber euer egoistischer Konsumanspruch wird sich bald gegen euch wenden ... ein viertel Arbeitet in D schon in prekären Arbeitssituationen. Ihr seid vielleicht die nächsten ... mal schauen wie es ist wenn man in der Hinsicht nur machtlos nach oben schauen kann.
Die Herstellungsmethoden jedoch ... tja, Leute ... also manche hier sind moralisch derart tief gesunken, und abgestumpft, dass man sich fragt durch welches Ereignis im Leben man so ein A....och wird. (Mutter Theresa gelaber..)
Aber euer egoistischer Konsumanspruch wird sich bald gegen euch wenden ... ein viertel Arbeitet in D schon in prekären Arbeitssituationen. Ihr seid vielleicht die nächsten ... mal schauen wie es ist wenn man in der Hinsicht nur machtlos nach oben schauen kann.
M
Mordanius
Gast
Durch und durch ein Erfolgsunternehmen, bis auf einige Schwächephasen in den 90ern.
Bei den Produkten auch kein Wunder, dass die jeder haben will
Weiter so, GO Apple!
Bei den Produkten auch kein Wunder, dass die jeder haben will
Weiter so, GO Apple!
Damien White
Banned
Abartige Gewinne und nix kommt beim Endkunden an, ganz großes Kino...
ThePegasus1979
Lieutenant
Sooo erfolgreich isses dann aber doch nicht: Apple enttäuscht mit Bilanz, Aktie auf Tauchfahrt (-7%)
Doom Squirrel
Banned
@ThePegasus1979
Nur weil die Analysten zu gierig sind und große Zahlen im Vorfeld versprechen? Bitte mal die Kirche im Dorf lassen...
So bin ich ja von Jedem und Allem enttäuscht, wenn ich teils völlig überzogene Erwartungen an den Tag lege...
Nur weil die Analysten zu gierig sind und große Zahlen im Vorfeld versprechen? Bitte mal die Kirche im Dorf lassen...
So bin ich ja von Jedem und Allem enttäuscht, wenn ich teils völlig überzogene Erwartungen an den Tag lege...
Zuletzt bearbeitet:
Royax
Banned
Alleine der Gewinn der eingefahren wird ist beeindruckend. Die meisten hier denken nicht ausserhalb dieses Forums, meine Mutter weiss NICHT wo Apple produziert, sie weiss NICHT ob ihr Dualcore 1GhZ oder 1,2GhZ hat, sie weiss ABER trotz ihres Alters wie sie ein iPhone bedienen muss. Wenn ich ihr das Android meiner Freundin vordran halte ist erstmal Funkstille.
Apple macht Produkte für jedermann! Sie versuchen nicht den Über-"High-End"-Super-Duper-Gaming Rechner zu machen. Nein sie machen aus Verhältnissmässig kleiner Hardware (Siehe MBA 11") einen schnelleren Rechner als meinen Desktop.
Eine Firma die DAS zustande bringt hat vollkommen zurecht solche Gewinnspannen auf Ihren Produkten. Mal davon abgesehen dass ich schon zig Laptops hatte von verschiedensten Marken und nichtmal ein Sony Z füelte sich so vollendet an wie mein MBA 11".
Wenn hier über die Preise geschrien wird muss ich wirklich mal schauen wieviel in DE die Apple Produkte kosten. Bzw. würde ich von euch wissen welches Notebook ihr, zum Preis des MBA (750€), als Alternative seht.
Ich wette die, die hier am lautesten Aufschreien haben sich selber noch nie eingehend mit einem Apple Produkt beschäftigt. Dann hätten sie gemerkt das es ein sehr gutes Gefühl ist ein bisschen von der komplexität der Technik wegzukommen und auf das Gerät zu schauen und zu denken: "Es läuft einfach
"
Apple macht Produkte für jedermann! Sie versuchen nicht den Über-"High-End"-Super-Duper-Gaming Rechner zu machen. Nein sie machen aus Verhältnissmässig kleiner Hardware (Siehe MBA 11") einen schnelleren Rechner als meinen Desktop.
Eine Firma die DAS zustande bringt hat vollkommen zurecht solche Gewinnspannen auf Ihren Produkten. Mal davon abgesehen dass ich schon zig Laptops hatte von verschiedensten Marken und nichtmal ein Sony Z füelte sich so vollendet an wie mein MBA 11".
Wenn hier über die Preise geschrien wird muss ich wirklich mal schauen wieviel in DE die Apple Produkte kosten. Bzw. würde ich von euch wissen welches Notebook ihr, zum Preis des MBA (750€), als Alternative seht.
Ich wette die, die hier am lautesten Aufschreien haben sich selber noch nie eingehend mit einem Apple Produkt beschäftigt. Dann hätten sie gemerkt das es ein sehr gutes Gefühl ist ein bisschen von der komplexität der Technik wegzukommen und auf das Gerät zu schauen und zu denken: "Es läuft einfach
thes33k
Lt. Commander
So wie der Großteil aller Produkte auf dieser Welt. Brauch ich ne Spielekonsole? Aus Vernunft könnte ich auch sagen, dass ich mir lieber ne Stange guter Bücher kaufe und mich fortbilde.Bashing-Bob schrieb:Apple-Produkte werden nicht aus Vernunft gekauft,
sondern wegen den Emotionen die sie auslösen.
Ich persönlich finde genau das nicht verwerflich, weil da Apple ehrlicher ist als so manch anderer. Am Ende kommt nämlich das versprochene in der Form auch häufig beim Käufer an.
Und wer noch genauer hinsieht, erkennt, dass die Konkurrenz auch zum Teil Dinge schlechter macht bei gleichen Preisen. Jedes Produkt hat seine Vor- und Nachteile, am Ende entscheidet sich der gut informierte Käufer für das, was ihm am besten passt.wer sich jedoch mit der Materie intensiver beschäftigt und die Scheuklappen abnimmt,
erkennt, dass die Konkurent teilweise mehr zu bieten hat, bei besseren Preisen.
Ich denke, dass die meisten Menschen, die das Kleingeld für ein Produkt von Apple haben, ziemlich genau wissen, dass man nicht allem aus der Werbung oder aus Testberichten oder von Freunden glauben sollte. Ist nicht so als würden wir hier über Produkte, wie man sie aus dem Homeshopping kennt, reden (dieses Messerset ist das beste auf dem Planeten! Es kann Brot schneiden!).Durch sehr gutes Marketing, ständige Werbung, Gerüchte und dem lang anhaltenden Hype,
werden die Kunden so manipuliert, dass sie einfach von sich glauben wollen Apple bietet die
besten Produkte auf den Markt an.
Markttechnisch ist es wirklich bedenklich, was hier Apple macht, da sie quasi konkurrenzlos sind. Wenn man es auf einzelne Produkte herunterbricht, natürlich nicht. Aber wenn man das Produkt-Portfolio von Apple betrachtet fällt auf, dass dieses System aus einem Guss, das einfach funktioniert, nur von denen im Heimanwenderbereich umgesetzt wird. Mir fällt sonst kein großer Hersteller von Hard- und Software ein, der dieses schon umsetzt. MS liefert meistens nur Software, Google versucht es nachzumachen, scheitert aber häufig an der Konsistenz ihrer eigenen Produktpalette und andere Größen wie Facebook haben offensichtlich weder das Interesse, noch die Kernkompetenz um sowas hochzuziehen.Das geschlossene System mit all seinen strengen Regeln macht es für "technik unerfahrene"
User sehr einfach und schafft eine sehr starke Kundenbindung,
das erlaubt es verhältnismäßig hohe Preise zu fordern
Der Trend geht in Richtung weniger ist mehr. Die essentiellen Dinge bringt Apple mit, ergo finde ich es vertretbar. Ist ja jetzt nicht so, als würden die keine Kopfhörer zu ihren mp3 Playern legen. Die anderen Hersteller werden aufgrund des Drucks nach und nach wahrscheinlich da folgen.und das sogar für Nebenprodukte die bei vielen Herstellern zum Lieferumfang dazu gehören.
Genau gesagt gibts bei Apple momentan zwei Schnittstellen. Die erste ist der Konnektor der ipods/ipads/iphones, während der zweite Thunderbolt ist. Auf der einen Seite ist es schade, dass Apple hier pseudo-proprietär ist, während es für die meisten Endkunden gut ist, da sie nicht für jedes Produkt unterschiedliche Adapter benötigen.- wenige Schnittstellen -> so lässt sich mit den Adaptern zusätzlich Geld einnehmen
Ab und zu ist Apple aber auch hier "frech", wenn man zum Beispiel sieht, dass am MBA kein Ethernet Port verbaut ist und nur über USB/Thunderbolt geschaffen werden kann.
Das ist ehrlich gesagt ein ganz heißes Eisen, was sich nicht so leicht abhandeln lässt. Erfahrungsgemäß gehen momentan viele vertreibende Unternehmen dazu über, dem Kunden auch längere Garantien zu versprechen, die im Kleingedruckten dann zu Gewährleistungen mit Beweisumkehr werden.- nur 1 Jahr Garantie (Standard ist 2 Jahre) -> die 3 Jahre Garantie kostet einiges extra
Inwiefern das zulässig ist, ist immer wieder gerne ein Thema in Prozessen, wenn sich Anbieter mit Lieferanten prügeln.
Und an anderer Stelle, wie zum Beispiel Mac OS X, sind sie deutlich günstiger als die Konkurrenz. 30 Euro für nen Upgrade zur aktuellen OS Version ist relativ günstig im Vergleich zu dem, was andere kommerzielle OSe verlangen.- Apple verdient an jeder Erweiterung und Software kräftig mit
Festverbaute Akkus sucken, ja. Unnötig teure Hardware, nein. Spezielle Schrauben ist Gang und Gäbe, während es nur wenige Anbieter gibt, wie zum Beispiel Dell/Alienware bei Notebooks, die zumindest die rudimentärsten Teile hinter handelsüblichen Schrauben verstecken und dem Endkunden das Recht einräumen das Gerät in der Garantiezeit zu öffnen.- kostengünstiger Austauch von Hardware wird duch fest eingebaute Akkus, unnötig teure spezial Hardware, spezielle Schrauben und sehr umständliches Öffnen fast unmöglich gemacht.
HTC sagt dir was? Die bauen verdammt gute Telefone, ich mag mein HD7 nicht mehr missen. Aber was die bezüglich Update-Politik ihrer Androidgeräte veranstalten, geht auf keine Kuhhaut. Oh, neues Android, na dann halten wir uns mal mit Updates zurück, schmeissen einfach nen neues Gerät mit der neuen Android-Version auf den Markt. Und weils so schön ist, nicht nur eins, sondern gleich mehrere, damit der Kunde es nicht so sehr merkt. Man kann jetzt lange darüber streiten, inwiefern das legitim ist, weil man ja nicht eine Update-Garantie erhält, aber ein Punkt zählt definitiv nicht: Custom Roms sind keine Alternative für die breite Masse, denn die breite Masse weiß wahrscheinlich nicht einmal, was das ist.Man sieht Apple verdient wo es nur geht und melkt seine Kunden wie keine andere Firma.
In anderen Sektoren siehts nicht anders aus: Im TV-Segment verkauft so ein großer südkoreanischer Konzern massenweise Geräte, da sie eine große Produktpalette haben, bei der der Endkunde kaum unterscheiden kann, ob das Mehr an Features ihm überhaupt einen Zugewinn bringt.
Die Bigplayers sind alles keine Unternehmen mit weißer Weste.
Tidus2007
Commander
WOW, Apple hat es halt in dem Bereich voll drauf.
Foxconn spielt hier doch mal keine Rolle, das passiert bei anderen auch nur da ist noch nichts bekannt oder es wird vertuscht.
Sie bieten halt Produkte an die von den Käufern gewünscht sind und wenn was gut ist zahlt man halt dafür, es ist wie bei Autos. Wenn einer einen XYZ von ABC will holt er ihn sich und nicht das Modell ohne Y.
Wobei ich mich frage ob Apple das dauerhaft steigern kann, denn irgendwann müsste ja jeder versorgt sein mit 2 Sachen :-).
Foxconn spielt hier doch mal keine Rolle, das passiert bei anderen auch nur da ist noch nichts bekannt oder es wird vertuscht.
Sie bieten halt Produkte an die von den Käufern gewünscht sind und wenn was gut ist zahlt man halt dafür, es ist wie bei Autos. Wenn einer einen XYZ von ABC will holt er ihn sich und nicht das Modell ohne Y.
Wobei ich mich frage ob Apple das dauerhaft steigern kann, denn irgendwann müsste ja jeder versorgt sein mit 2 Sachen :-).
S
smalM
Gast
THE7 schrieb:hä wieso steht da K und Q und wieso überschneiden sich die kurven bei Q2 und Q4 2009?
Gesetzliche Änderung der Bilanzierung in den USA 2009 - die Einnahmen für die iPhones wurden zuerst über die Laufzeit der Verträge verteilt, mußten dann später sofort komplett verbucht werden. Für 2009 wurden die Quartalszahlen rückwirkend nach der neuen Bilanzierungsmethode veröffentlicht, für die Perioden davor nicht.
meiermanni
Lieutenant
trick17 schrieb:Aber euer egoistischer Konsumanspruch wird sich bald gegen euch wenden ... ein viertel Arbeitet in D schon in prekären Arbeitssituationen. Ihr seid vielleicht die nächsten ... mal schauen wie es ist wenn man in der Hinsicht nur machtlos nach oben schauen kann.
Ausser hochwertigem Audioequipment und 3-4 Premium-TV Herstellern wird doch so etwas schon lange nicht mehr hergestellt. Das ist absolut nichts neues und eigentlich nur brutal polemisch von dir dargestellt. Als ob die Welt schlechter wird wenn ich ein Apple Gerät kaufe im Vergleich zum Konkurrenzprodukt.
Wenn du einen Sündenbock für die "Liberalisierung" des Arbeitsmarktes suchst dann fang bei Gerhard "Gazprom" Schröder an.
Dem kannst du gerne einen Brief schreiben und dich bedanken das es in D 30% Geringverdiener + Arbeit unter der Armutsgrenze(wird dann staalich aufgefüllt) gibt und das diese Zahl wohl immer weiter ansteigen wird.
Aber hör auf hier mit Kot auf irgendwelche Konzerne zu werfen, die nutzen nur die Bandbreite der Möglichkeiten die ihnen die Politik gewährt, alles andere wäre auch fahrlässig, Stichwort Konkurrenzfähigkeit.
@ Bashing-Bob: Zu dir ist einfach nichts mehr zu sagen! Kapitalismus funktioniert durch Marketing, aber wo Apple sich da besonders hervortut kann ich nicht sehen, die Werbung mit der Legehenne und dem S2 habe ich sicherlich 10mal so oft gesehen wie irgendeine Apple Werbung in der Letzten Zeit.
Leben und leben lassen, sei doch glücklich mit deinem nicht-Apple Produkt aber akzeptiere auch das es Menschen gibt die durchaus RATIONAL zu Apple greifen.
Beim Iphone ist das sicherlich Geschmackssache, aber wenn ich die Softwareunterstützung von 3 Jahren+, den deutlich höheren Wiederverkaufswert mit einberechne ist das Iphone letzenlich sogar billiger als irgendein Highend HTC oder Samsung, weil da muss ich nach 1,5 Jahren zwingend ein neues kaufen wenn ich das neueste OS nutzen möchte.
Ipad und Macbooks sind für mich konkurrenzlos, kommt aber darauf an wie man verschiedene Kriterien bewertet, brauch ich nur Hardwareleistung und kein perfekt verarbeitetes Gehäuse, Top Tastatur, Top Design und Display über dem Mittelmaß - gut dann ist klar das ich kein Macbook brauche und mir was billigeres zulegen kann.
Fernab dessen sind andere Premiumgeräte auch nicht billiger, allein die exorbitanten Upgradepreise sind ein Hohn, ok das muss sich Apple wirklich ankreiden lassen.
l33t_h4x0R
Ensign
Ich bin zwar kein Applefan und bevorzuge Android, aber wer glaubt denn bitte ernsthaft, dass HTC, Samsung usw. nicht unter den gleichen Bedigungen produzieren wie Apple?
Kann mir eigentlich irgendwer erklären woraus sich jetzt der Aktienkurs bildet? Gewinnsteigerung und doch sinkt die Aktie => muss der Aktienwert doch rein imaginär sein ? ... verkehrte Welt
Kann mir eigentlich irgendwer erklären woraus sich jetzt der Aktienkurs bildet? Gewinnsteigerung und doch sinkt die Aktie => muss der Aktienwert doch rein imaginär sein ? ... verkehrte Welt
A
AeS
Gast
Da wäre man sehr gerne Finanzvorstand, das wird ordentliche Prämien geben und die für die Anleger Dividenden.
Ich denke man muss nicht mehr erläutert wo der Erfolg herrührt, auch ist es schwachsinnig die Produkte und das Unternehmen, sowie Käufer zu diskreditieren.
Die Leute haben die das tun erklären es sich selbst, es gibt Alternativen, trotzdem generiert Apple viele Neukunden, welche vorher nicht Bezug zu Apple hatten, welche von dem ganzen Medienrummel gar nicht so viel mitbekommen, welche sich gar nicht mehr beweisen müssen und welche sich nicht durch ihr Fachwissen in irgendwelchen Computerforen profilieren.
Diese Leute machen den Großteil aller Käufe weltweit aus.
Egal ob bei Apple oder einer anderen Firma.
Wenn man diese Käufer gewinnt hat man gute Produkte, schließlich werden Kunden immer kritischer durch die Informationsmöglichkeiten, allgemein steigen die Ansprüche zunehmend.
Das tut der Entwicklung gut und auch den Unternehmen, Qualität wird belohnt.
Mal davon abgesehen ist nicht alles Gold was glänzt, Apple dürfte sich gerne wieder zunehmend professionellen Anwendungsbereichen zuwenden, sowie natürlich dafür sorgen das Firmen wie Foxconn mehr in die Pflicht genommen werden aber bei letzterem da bildet keines der größten Unternehmen der Welt eine Ausnahme.
Ich denke man muss nicht mehr erläutert wo der Erfolg herrührt, auch ist es schwachsinnig die Produkte und das Unternehmen, sowie Käufer zu diskreditieren.
Die Leute haben die das tun erklären es sich selbst, es gibt Alternativen, trotzdem generiert Apple viele Neukunden, welche vorher nicht Bezug zu Apple hatten, welche von dem ganzen Medienrummel gar nicht so viel mitbekommen, welche sich gar nicht mehr beweisen müssen und welche sich nicht durch ihr Fachwissen in irgendwelchen Computerforen profilieren.
Diese Leute machen den Großteil aller Käufe weltweit aus.
Egal ob bei Apple oder einer anderen Firma.
Wenn man diese Käufer gewinnt hat man gute Produkte, schließlich werden Kunden immer kritischer durch die Informationsmöglichkeiten, allgemein steigen die Ansprüche zunehmend.
Das tut der Entwicklung gut und auch den Unternehmen, Qualität wird belohnt.
Mal davon abgesehen ist nicht alles Gold was glänzt, Apple dürfte sich gerne wieder zunehmend professionellen Anwendungsbereichen zuwenden, sowie natürlich dafür sorgen das Firmen wie Foxconn mehr in die Pflicht genommen werden aber bei letzterem da bildet keines der größten Unternehmen der Welt eine Ausnahme.
dunkelbunter
Commander
Absolut beeindruckend, Jahr für Jahr aufs neue staunt man, was diese Firma auf die Beine stellt und sich dementsprechend super verkauft! Gratulation! habe bisher mit iPod touch 1, 4 und iPad2 3G beigesteuert 
marcol1979
Banned
Anzumerken wäre jedoch das, trotz dieser Zahlen, es dieses kranke Wirtschaftssystem dennoch für ein schlechtes Ergebnis hält.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/apple200.html
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/apple200.html