News Apple erneut mit Rekordumsatz und -gewinn

trick17 schrieb:
Die Herstellungsmethoden jedoch ... tja, Leute ... also manche hier sind moralisch derart tief gesunken, und abgestumpft, dass man sich fragt durch welches Ereignis im Leben man so ein A....och wird. (Mutter Theresa gelaber..)

Aber euer egoistischer Konsumanspruch wird sich bald gegen euch wenden ... ein viertel Arbeitet in D schon in prekären Arbeitssituationen. Ihr seid vielleicht die nächsten ... mal schauen wie es ist wenn man in der Hinsicht nur machtlos nach oben schauen kann.

Richtig.Und es ist völlig egal um welchen Hersteller es dabei geht.Wenn ich hier lese,"mir als Kunden ist das doch wurst",dann kann ich nur den Kopf schütteln über soviel Ignoranz.Genau dieser Egoismus,trägt entscheidend zu derartigen Auswüchsen bei.

Bin mit meinem IPAD2 auch höchst zufrieden. Kaufen, starten, bisl einrichten und es tut genau das was es tun soll: perfekt funktionieren. Nur das fehlende Multitasking muss ergänzt werden (jailbreak), sowie die Einstellungen für die icons (abstände, größe usw.). Da hätte sich Apple mal dran setzen können.

Ähm jetzt mal ehrlich, was haben hier einige Leute gedacht wie weit der Kurs in die höhe schießt ??? Das Geld wächst nicht auf Bäumen, das sind Äpfel !!!

1. Is der Konzern schon seit Jahren überbewertet
2. Gab es an Innovationen im Vergleich zu den vorangegangenen Jahren fast nichts
3. Stecken wir quasi in einer Rezession, zumindest die Mitbürger die nicht in Deutschland wohnen. Wir kommen da etwas später rein, weil uns die Chinesen momentan noch an der Stange halten.

Scheinbar wundern sich hier einige drüber, daß trotz Rekordumsatz und Gewinn die Aktie gefallen ist.

Dazu kann ich nur sagen: das ist nichts ungewöhnliches.

Die Börsianer haben nämlich einen NOCH höheren Umsatz und Gewinn erwartet und diese Erwartungshaltung wurde nicht erfüllt. Schon macht sich Enttäuschung breit und die Aktie verliert an Wert.

Das Aus(dahin-)scheiden von S. Jobs trägt sein übriges zum Kursrückgang bei.

Insane.J schrieb:
Selbst mein 3 Jahre altes MacBook hat nach über 480 Ladezyklen immer noch 98% seiner Akkukapazität. Bei anderen Herstellern wie Dell oder HP hätte ich in diesem Zeitraum bestimmt schon 2 neue Akkus kaufen müssen.
Dazu laufen die Akkus bei Apple auch in der Garantie. Aber die besten Qualitätserfahrungen habe ich bisher immer mit fest eingebauten Akkus gemacht. Überall wo ich bisher den Akku tauschen konnte, mußte ich ihn früher oder später auch tauschen und mir einen neuen nachkaufen—der alte war immer nach einiger Zeit durch. Meine iPhones haben noch null Akku Probleme, wie am ersten Tag und mein 5 Jahre alter iPod Nano hält trotz schwerer Cuts im Gehäuse und allem was der bisher gesehen hat, immernoch komplett ein 5-Tage Segelwochenende zur Musikbefeuerung durch—wie beim ersten Mal mit dem iPod vor 5 Jahren.

Eingebaute Akkus haben den Vorteil von stabilen, schlankeren Gehäusen und dem Punkt, daß der Hersteller Qualität verbauen muß. Hat natürlich auch Nachteile, daß man eben die maximale Ladekapazität nur schwer erhöhen kann; aber für mich ist das ein Feature in der Form, daß ich immer einen fest eingebauten Akku gegenüber einem Wechselakku bevorzuge.

Zurück
Oben