Autokiller677
Fleet Admiral
Was genau soll wie beim iPhone passieren? Bisher hat jedes iPhone die Verkaufsrekorde des Vorgängers gebrochen, also kaufen nicht nur die Liebhaber.Schnetko schrieb:Ich glaube nicht dass es Apple darum geht, denen geht jetzt nur die Muffe weil sie mittlerweile nicht mehr die einzigsten die ein Tablet auf dem Markt haben und früher oder später kommt es wie mit dem iPhone. Da kaufen es dann nur noch die Liebhaber und treuen Fans aber nicht die Leute, die sich in der großen weiten Welt der Technik ein wenig auskennen!![]()
Das HP sieht allein schon wegen dem schwarzen Rand ein gutes Stück anders aus. Silber zieht sich durch die gesamte Apple Produktlinie und ist somit jedem als "Erkennungsmerkmal" bekannt, weshalb ich in dem Punkt schon eine Ähnlichkeit von Samsung mit Apple sehe, wobei ich die nicht als verwechslungsgefährdent ansehe.PiPaPa schrieb:@jediric
Die Rückseite der Galaxy Tab Serie ist komplett anders (Positionierung der Kamera etc) als bei Apple. Schon mal ein komplett anderes Design.
Das HP Touchpad hingegen, ich weise mal als erstes auf den "Home" Button hin
http://www.webos-world.de/wp-content/uploads/2011/02/hp-touchpad.png
Allerdings ist die Rückseite des GT 10.1N nicht wirklich anders als die des iPads. Die der anderen Galaxy Tabs schon eher. Aber für mich sieht das aus wie eine einfach um 90° gedrehte iPad Rückseite. Ähnliche Farbe (bis auf die Plastikleiste), Plastikleiste mittig in der Kante positioniert, ähnliche Aufteilung der Aufschriften (mittiges Logo, unten ein paar Infos), unichrome Rückseite (wäre da irgend ein Muster drauf wäre ja kein Problem).
Die Anordnung der Kamera sticht da nicht wirklich als Unterschied raus für einen DAU. Für unbedarfte Kunden erzeugt die Rückseite so eine ähnliche Anmutung wie die des iPads (geht ja gerade um ein Geschmacksmuster, also ein vages "feeling"). Wäre die Farbe anders, oder wären sie einfach bei der ersten Version des 10.1 geblieben, hätten sie all diese Probleme nicht.
Es steht Google ja frei, dagegen zu klagen, wenn sie es für nötig halten. Wobei ich nicht genau weiß, wie das geregelt ist, wenn der Quellcode des Systems offen liegt bzw. was Google sich da hat schützen lassen.ph0enX schrieb:Ich sag nur Android Notification Bar. GAbs schon so gut wie immer bei Android.
iOS5: Introducing the new Notifcation bas as never seen before"
Hallo? Copy(android) Paste(iOS5)?
Und Apples Slogan ist ja völlig in Ordnung. EXAKT SO wie die Bar jetzt bei Apple implementiert ist, gab es sie vorher noch nicht zu sehen. Zudem lässt Apple ja offen, ob sie sich auf den ganzen Markt beziehen oder nur auf ihre eigenen Produkte. Die Aussage ist auf jeden Fall mehrdeutig und soll polarisieren. Aber das probiert jedes Unternehmen mit seiner Werbung, Samsung ist da nicht anders.
Insgesamt finde ich, dass sich hier beide Seiten wie Kleinkinder verhalten. Apple mit der Klagewut und Samsung mit ihrem Kopieren. Konnten die nicht einfach beim ersten Release bleiben? Wieso mussten die (ganz unauffällig natürlich) nach dem Release des iPad das Design ihres Tabs nochmal komplett umdrehen?
Irgendwann muss hier wohl mal ein Machtwort gesprochen werden und einer wird weinen.
Zuletzt bearbeitet: