News Apple geht gegen Samsung Galaxy Tab 10.1N vor

sHx.Shugo schrieb:
Bitte begeht doch nicht ständig den Fehler, dass hier Urteile aus den Niederlanden als Referenz für Deutschland nehmen wollt.

Damit entsteht ja auch ein Teil des Nonsens, den man lesen muss. Niederlande ist Niederlande, Deutschland ist Deutschland. ;)

Ansonsten bleibt da aber nicht viel zusagen, ich selbst schüttel da nur den Kopf und lass die mal schön alle weiter machen, mehr als müde zu lächeln kann ich da eh nicht ausrichten.
 
Cey123 schrieb:
Eigentlich fördert Apple somit das Weihnachtsgeschäft von Samsung, da nun alle schnell das 10.1N kaufen wollen, bevor es verboten ist...
Das sehe ich nicht so. Viele potenzielle Käufer könnten mit dem Gedanken spielen, dass wenn das Tablet verboten wurde, dementsprechend der Support in Deutschland schmal ausfällt. Schlussendlich kaufen diese Leute dann ein anderes Gerät um von Problemen dieser Art verschont zu bleiben.

Ben-09 schrieb:
Tjoa was soll man da noch sagen... solange Samsung kein dreieckiges Tablet rausbringt werden die wohl keine Ruhe bekommen....
Ich glaube nicht dass es Apple darum geht, denen geht jetzt nur die Muffe weil sie mittlerweile nicht mehr die einzigsten die ein Tablet auf dem Markt haben und früher oder später kommt es wie mit dem iPhone. Da kaufen es dann nur noch die Liebhaber und treuen Fans aber nicht die Leute, die sich in der großen weiten Welt der Technik ein wenig auskennen! :D
 
Ich glaube kaum, dass Samsung Apple Marktanteile streitig machen kann, wenn beide Tablets ca. gleich viel kosten. Da das iPad weitaus bekannter ist, wird öfter das iPad geholt.
Bei uns rennen alle entweder mit einem ASUS Tablet oder einem iPad herum. Das Asus ist einfach günstiger für die meisten gewesen.

Was Apple eher stört ist, dass der Otto-Normal-Verbraucher bei schnellem drüberschauen nur wenig unterschied vom Aussehen her entdecken könnte und dadurch dann das "falsche" Tablet kauft.

Wie gesagt, das Samsung Galaxy Tab 10.1v sieht anders aus, meiner Meinung nach sogar besser.
Warum also tut sich Samsung so schwer und will unbedingt etwas sehr ähnliches rausbringen, (silberner Rand zu sehen von vorne , silberner Rücken usw) wenn die doch schon die richtige Lösung kreiert haben?

Gegen ASUS könnte es schwierigkeiten geben vor Gericht, außer der Richter wird bestochen.
Das ASUS sieht immernoch von der Rückseite aus komplett anders aus dank der Farbwahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass es hierbei nur noch um konkurenzkampf geht und nicht mehr um das Design.
Für mich gehört es dazu das ein Tablet schwarz und rechteckig ist, mehr als das Logo, Mikrofoneingang, Lautsprecher platzierungen kann man doch nicht verändern.
 
Apple sollte sich lieber auf sein eigenes Geschäft konzentrieren statt zu gucken was die Konkurrenten machen. Irgendwann fallen sie heftig auf die Nase... Meiner Meinung nach ist bald die Zeit gekommen :rolleyes:
 
Wenn die eigenen Produkte nicht mehr innovativ genug sind, muss man eben klagen! ;)
Die erste Klage war ja schon schwer verständlich und am Rande der Illegalität. Aber diese Grenze hat man nun mit einem großen Sprung überschritten. Es wird Zeit, dass man solche Klagen am Gericht schnell abschmettert. Leider sucht man sich bei Apple natürlich die Gerichte raus, die die größte Erfolgschance versprechen (Ergo keine Ahnung von der Materie haben)
 
Samsung brachte schon vorher digitale Bilderrahmen mit runden Ecken und nem Display in der Mitte auf den Markt. Sahen genauso aus...
 
Ich glaube es geht hier schon lange nicht mehr darum wer Recht hat sondern nur darum den Konkurrenten eins auszuwischen. Naja was solls sollen sie sich so lange mit Klagen eindecken bis sie beide nichts mehr verkaufen dürfen, gibt schlieslich noch genug andere Hersteller.

Tjoa was soll man da noch sagen... solange Samsung kein dreieckiges Tablet rausbringt werden die wohl keine Ruhe bekommen....
nicht das die danach von Dunder Mifflin verklagt werden :lol:
The-Office-The-Pyramid-Tablet-550x307.png
 
Mal sehn, ob ich die unverwechselbaren, markanten Merkmale des iPad, die Apple sich hat schützen lassen, aus dem Kopf zusammen bekomme:

- Rechteckige Form mit abgerundeten Ecken.

- Display mittig auf der Forderseite.

- Umlaufender Rahmen um das Display.

- Durchsichtige, glatte Scheibe vor dem Display.

- Im eigenschalteten Zustand erscheinen auf dem Display farbige Symbole.

Ich glaube, ziemlich genau so steht es im Geschmacksmuster.

Tja. :rolleyes:

Viel Glück beim Versuch, ein Tablet oder irgendein ähnliches Gerät auf den Markt zu bringen zu bringen, dass nicht diese geschützten Merkmale aufweist.

Ich freue mich jedenfalls schon auf dreieckige, scharfkantige Tablets, mit Display außermittig auf der Rückseite. Der Rahmen läuft nicht um das Disply herum, sondern bizarrerweise quer dadurch. Das Display ist außerdem mit einer undurchsichtigen, rauhen Platte abgedeckt... ein Glück, dass es die monochromen Icons sowieso irgendwie außerhalb des dadurch verdeckten Displays projiziert werden, allerdings nur in ausgeschalteten Zustand. :lol:
 
Wer hätte das gedacht :freak:.

Apple ist ein riesen Aktienunternehmen, welches auf Teufel komm raus seine Gewinne sichern will, egal mit welchen Mitteln (solange sie legal sind). Auch andere Firmen machen das, wenn es notwendig wird. Trotzdem ist es in diesem Fall einfach schändlich, da das Geschmacksmuster wirklich lächerlich ist!

An alle, die denken - Apple verklagt nur Samsung, da nur deren Tablet dem iPad ähnelt - weit gefehlt. Es wird der verklagt, welcher wirtschaftlich als echter Konkurrent gesehen werden kann. Ich verweise nur auf den letzen Tablettest bei Stiftung Warentest - welcher einen Sieg für das Samsungtablet hervorbrachte. Auch Apple wird wissen, dass es sich hier um ein nettes Stück Hardware handelt, welches tatsächlich mal Marktanteile gewinnen kann.

Ich bin gespannt, wie das ausgeht - denke aber, das auch hier in die Hände von Apple gespielt werden wird.

MfG
Suessi22
 
Alleine schon Patente zuzulassen die so banal sind (z.B. "runde Ecke" ist schon der Witz des Jahres.

Apple ist und bleibt mir einfach nur unsympatisch, für mich der gierigste und aggressivste Konzern überhaupt.

Mein Traum ist wenn die irgendwann voll vor die Wand knallen und am Abgrund stehen, wird leider nie passieren da Fans über so etwas und so ein Verhalten hinweg sehen.
 
Mir geht Apple langsam wirklich gegen den strich.

Ich bin selber nutzer von diversen Apple Produkten und finde auch diverse sachen echt inovativ. Aber was da ab geht ist ein schlechter Scherz, sollen sie so weiter machen. Freunde machen die sich damit schon lange nicht mehr.

Das merke ich ja hier wie die Kunden zur zeit drauf reagieren. Und das ist echt nicht mehr wie vor 2-3 Jahren!

Ich hoffe das Samsung noch genug Geräte verkauft.
 
Galaxy Tab 10.1: Verbot in Australien aufgehoben
Wende im Patentstreit rund um das Samsung Galaxy Tab 10.1: Ein australisches Gericht hat das Verkaufsverbot des Android-Tablets aufgehoben, es darf "Down Under" ab Freitag wieder regulär verkauft werden.

PS: CB... wie wäre es mal mit der News? Hätte sehr gut eingebaut werden können...
 
Neon_xD schrieb:
Ja ich finde es auch nicht in ordnung was Apple da Betreibt , aber sind wir uns mal ganz ehrlich Stellt euch vor Ihr hättet ein Riesen Unternehmen .. ihr würde auch sicher wollen das euch keiner ins Geschäft fuscht , und Samsung versucht aus vielen bereichen von Apple Gewinn zu schöpfen.

Natürlich versucht ein Unternehmen möglichst viel Gewinn zu erwirtschaften. Aber Konkurrenz ist nun mal üblich. Man muss daher Produkte bringen, die sich von der Konkurrenz abheben, bzw. einen Grund liefern, warum das eigene Produkt besser ist als das des Konkurrenten.

Aber vor Gericht zu gehen und zu heulen "das ist unserer Markt und Samsung kommt da einfach so rein und nimmt uns Marktanteile weg", das ist einfach erbärmlich.

Und es stellt sich die Frage, warum Apple nur gegen Samsung vorgeht. Alle aktuellen Tablets sind doch mehr oder weniger gleich, alle bestehen aus einem großen Touch-Display und haben ein oder mehrere Funktionstasten drum herum.

Und solche Geräte, die ähnlich konzipiert waren gab es sicher auch schon vor dem iPad. Klar, hat Apple das Konzept zu nem großen Erfolg gemacht, aber statt das Geld in unnötige Gerichtsverfahren zu stecken, sollten sie lieber daran arbeiten, das eigene Produkt zu verbessern.
 
Man darf das Nach-Weihnachtsgeschäft nicht unterschätzen. Viele verschenken Geld zu Weihnachten und von diesen Geld wird sich dann was verkauft.

Wenn das Urteil nochmals gegen Samsung ausgeht, wird es sie dennoch hart treffen.
 
Grundsätzlich gehört das ganze Patent/Geschmacksmuster System grundlegend erneuert und international harmonisiert.

Ansonst breiten sich solche und ähnliche Kasperletheater nur weiter aus und finden neue Nachahmer.

Insgesamt ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft das es überhaupt soweit kommen konnte.
 
Samsung verletze somit weiterhin das zugesprochene Geschmacksmuster.

Und wo? Wenn überhaupt dann nur bei einzelnen Punkten, aber nicht das Muster an sich.
Allein schon dass der Metallrahmen unterschiedlich groß ist und an den Seiten ins Tablet reinragt verändert die Wirkung komplett.
 
Ich hab ja ein MBP 15" und es ist ein ausgezeichnetes Notebook aber Apple geht mir echt auf den Sack. Und diese schwachsinningen Richter auch. Geschmacksmuster hin oder her, von vorne sehen diese Tablets alle praktisch gleich aus. Von hinten sind sie alle nicht mit dem ipad zu verwechseln. Und im übrigen ist der Kühlergrill von Mercedes und BMW etwas spezifischer als ein Geschmacksmuster wie dieses. Warum gilt das eigentlich immer noch. Hätte schon lange aberkannt werden müssen.

Ich will ein Galaxy tab 7.7. Das 10.1 interessiert mich eh nicht aber das 7.7 im 16:10 format, handlicher aber doch größer als 7" und Super AMOLED plus. Das wäre mein Tablet aber Samsung plant nicht es in Europa oder den USA zu verkaufen wie es scheint.
 
OhNoIKilledMyHD schrieb:
Bin auch kein großer Freund von dem Patent-Gebashe, aber man sieht dem Ursprungs-Galaxy schon sehr stark an, dass die Designer vom iPad inspiriert waren (der schwarze Rahmen unter Glas, Oberfläche, Verpackung).

Alle Plasma-, LCD- und LED-Fernseher, -PC-Monitore und Fotorahmen sind wahrscheinlich den Apple-Produkten nachempfunden!
Das muss alles vom Markt, was fällt den Produktpiraten ein!
Alle haben sie von Apple abgekupfert - und das schon bevor es Apple "erfunden" hat!!
Da! Schon wieder einer!!!!
Star_Trek_iPad.jpg


Und hier!!! Na na na ... Uhura, das darf man nicht! Das ist viereckig und dann noch runde Ecken!!
tablets-startrek1967.jpg

(Ironie off)

larshamm schrieb:
Alleine schon Patente zuzulassen die so banal sind (z.B. "runde Ecke" ist schon der Witz des Jahres.

Es ist kein Patent!
Nur ein eingetragenes Geschmacksmuster...
Das ist ein ungeprüftes Recht!!

Lest mal das hier:
http://www.telekom-presse.at/Apple_verliert_Prozess_in_Spanien_gegen_kleinen_Tablet_Produzenten.id.17451.htm

Und gaaanz aktuell:
http://www.telekom-presse.at/Verkau...ab_10-1_in_Australien_aufgehoben.id.17743.htm
 
Das zeigt doch nur die extreme große Angst von Apple vor Samsung den das was jetzt Apple macht ist einfach nur noch peinlich .Für Apple geht es nicht Berg auf sondern Berg ab und wenn sie nicht aufpassen wird es ein freier Fall.
 
Zurück
Oben