Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple-Gerücht: Das MacBook Pro soll erstmals ein Touch-Display bekommen
Analyst Ming-Chi Kuo, der oft, aber bei weitem nicht immer korrekt im Vorfeld über Apple-Neuigkeiten informiert sein will, geht davon aus, dass das MacBook Pro mit OLED das erste MacBook in der Geschichte des Mac mit Touch-Display werden wird. Für den Mac wäre das eine Premiere.
Zuletzt habe ich MacOS (MacOS 10, so 2005/2006) in der Grundschule benutzt, aber wenn es so ähnlich ist wie Windows mit Touch, dann sollten sie es lieber gleich lassen.
Ich habe bisher eig keinen Touchscreen vermisst. Ohne ein Scharnier was mir erlaubt das Display umzuklappen auch mehr als witzlos. Aber gut, ich habe auch keine Verwendung für ein iPad, ist weder Fisch noch Fleisch für mich
Ich hab gerne auch mal Touch genutzt auf meinem Surface Pro 4 und auch jetzt noch bei meinem Huawei "Matebook 14". Macht das Gerät einfach universeller einsetzbar. Geklappt platzsparend auf dem Tisch, Couch, Auto, Bett etc...
Aber für die Fraktion der matten Plastikdisplay Fans ist das natürlich nix.
Wobei ein iPad Pro ja jetzt nicht gerade ein günstiges Gerät ist. Eine DualBootEdition mit massig Schnittstellen im Tastaturcover könnten sie nochmals teurer machen, ein iPad Pro mit Mn-Pro statt normalem Mn-SOC ebenfalls...
würde mich wundern, aber bis es soweit ist gibt es sicherlich macOS 27 und wer weiß, was sich darin ändert um es für touch tauglich zu machen.
immerhin kamen nach jahren ja jetzt endlich Fenster in iPadOS, das hätte man so ja auch nicht mehr vermutet..
Ich nutze den Touchscreen an meinem Laptop schon immer wieder mal. Manche "Klicksituationen" gehen für mich damit schneller als das Trackpad zu nutzen. Was jetzt nicht bedeutet, dass ich nicht ohne leben könnte...
Wirklich sinnvoll wird es natürlich erst, wenn es ein 2in1 Gerät ist.
Genial, so verschmierte Displays sind eine richtige Innovation. Bei Notebooks wo man das Display quasi um 360° Kippen kann kann ich das noch halbwegs verstehen aber sonst...
Dann lieber Acer kopieren und Stylus Support auf dem Touchpad, das ist ergonomisch und aus meiner Sicht 10 mal nützlicher.
Ja ich weiß ist jetzt etwas Nische in der Nische, aber ich arbeite mit Maschinen und Anlagen und es wäre für bestimmte Bereiche schon cool, wenn man via Touch Display mal fix Werte einstelen oder so kann.
Beim Einrichten, Probebetrieb oder beim Programmieren von einem Cobot oder Roboter.
Prototypen, Bau etc.
So generell sehe ich da keine größeren Nutzen drin. Ich respektiere auch wenn jemand das nützlich findet... nur habe ich keine Lust einen Touchscreen zu bezahlen wenn ich keinen will.
Dann gibt es doch das iPad mit Tastatur... naja es ist eben nur Spekulatios und kein fertig vorgestelltes Produkt.
Ja, aber mit einem Notebook, wo man immer über die Tastatur greifen muss? Kann man sie trennen oder nach hinten umklappen kann ich mir das ja wie gesagt noch vorstellen, aber nicht bei der jetzigen Bauform.
Das Gerücht gab's schon öfters und am Ende kam nie was. Würd mich wundern, wenn diesmal was dran wär. Macht keinerlei Sinn für Apple, sowas anzubieten.
Touch ist wahnsinnig geschickt bei produktiven Aufgaben!
Sei es einer weiteren Person kurz den Zwischenstand zu zeigen, 3d Modelle intuitiv bedienen usw.
Speziell bei Macos was per se in die falsche Richtung scrollt sehr hilfreich.
Edit: Also für den Benutzer unnatürlich, dem man die Dinge zeigen will