News Apple gibt iOS 6 und OS X 10.8.2 frei

Ich hab es jetzt auch mal auf meinem 3er iPad installiert. Hab die letzten Stunden mit Siri verbracht. Mehr hab ich noch nicht getestet. Aber das teil begeistert mich. Hab nun schon mehrere Mails damit diktiert und überhaupt keine Probleme mit der Erkennung der Wörter gehabt. Wenn ich da mal rund 10 Jahre zurück denke. An meiner komischen Spracherkennungssoftware von IBM... ein graus war das teil damals gewesen xD

Siri ist eine nette Spielerei, selbst das Chatten geht ziemlich gut damit.
 
Mein Upgrade ist gerade abgesprochen mit einem unbekannten Fehler, nun ist es im Wartungsmodus. Kein Jailbreak, 4s, alles sonst aktuell gewesen. Wuhu, mal schauen ob das Backup funzt!
 
Ich habe gestern abend das neu iOS 6 installiert - neben der Champions League sozusagen.
Es hat OTA mit DSL 16.000 ca 90 Minuten gedauert.
Ich bin mit dem neuen OS sehr zufrieden, gerade die "Nicht stören" Funktion ist im Beruf sehr praktisch. Von Vorteil ist, dass man nun bei Updates von Apps kein Passwort mehr eingeben muss. Das hat mich am Ende doch sehr gestört, da teilweise täglich neue Updates herauskamen.
Sehr enttäuscht hat mich die lang erwartete Navilösung - keine Zeitangaben, keine wählbaren Alternativrouten und keine Zwischenziele möglich.
Etwas schade ist auch, dass es selbst im Jahre 2012 weder animiertes Wetter noch Flash gibt.
Das kann die Konkurrenz um Längen besser - inklusive sehr guter Navilösung und Spracherkennung, wie beim HTC Sensation.
 
Das Thema Flash ist keins: wer es braucht, nimmt Android, wer nicht, geht zu Apple.
Android hat über 70 % Marktanteil, Apple 20 , Tendenz sinkend. Wer ist jetzt am Sterben?
Flash stirbt nicht, weil es immer mehr Leute / und Seiten gibt, die es im Multimediabereich einsetzen.
Allein ARD/ZDF-Mediathek oder viele Online-Shops für ihre Formulare oder Suchvorgänge zeigen mir die Grenzen meines iPhones deutlich auf.
Das ist ein echtes Manko und steht der Barrierefreiheit im Weg. Ist ein Fakt und da hilft auf Verdrängen nichts.
Wenn Dir sonst nix zu meinem Beitrag einfällt, als Flash für tot zu erklären, dann bitte ich zu bedenken, dass es noch andere Punkte gibt :-)
 
@ chancaine:
Flash ist tot. Niemand setzt mehr auf Flash!

Selbst Adobe (der Erschaffer von Flash) hat es für Android eingesehen: https://www.computerbase.de/2012-08/adobe-stellt-verteilung-von-flash-ueber-google-play-heute-ein/

Apple hat halt schon 2007 gehen das Flash im Sturzflug geht und keine Mühe mehr für das sinkende Schiff verschwendet.

HTML5 ersetzt Flash voll und ganz ...


BTT: Ich finde iOS6 für mein 3GS ganz nett. Nichts negatives.
Am besten gefällt mir die neue Funktion, wenn man angerufen wird.
 
Habe mir eben auch iOS6 geladen und ich muss sagen bin zufrieden!
Gefühlt läuft es etwas flüssiger als 5.1.1 und die neue Kartenansicht gefällt mir auch ganz gut. Habe das Satelitenbild vorher nie benutzt, deswegen stören mich etwaige Mängel dort aber auch nicht wirklich.

Einzig die fehlende Youtube-App nervt, aber da muss man wohl auf Safari zurückgreifen.
Meiner Meinung nach ein gelungenes OS, mit neuen netten Funktionen ("bitte nicht stören" etc.)
 
@Crys: da scheinst Du recht zu haben. Allein die Webdesigner wissen es nicht. Geh doch mal auf die Seiten der großen deutschen Medienanstalten und versuch Dir ein Video einer Serie von gestern anzuschauen!
Das geht nicht mit dem iPhone! Punktum. Da hilft kein Lamentieren - es geht nicht!

Mit dem HTC HD2, Sensation, Desire - alles kein Problem. Und diese Geräte sind über zwei Jahre alt, also bitte!

@über mir:
Genau das Fehlen einer APp wird von APple ja noch beworben - eigentlich eine Unverschämtheit.
Sie hätten es mir überlassen müssen, ob ich die App löschen möchte. Safari ist keine Alternative für mich, weil ich dort immer die maximale Anzahl an Fenstern mit anderen DIngen geöffnet habe.
Die Fensterbegrenzung in Safari hätten sie mal von 8 auf , was weiß ich 15 oder so, erweitern sollen.
 
HWTuner schrieb:
Einzig die fehlende Youtube-App nervt, aber da muss man wohl auf Safari zurückgreifen.
Meiner Meinung nach ein gelungenes OS, mit neuen netten Funktionen ("bitte nicht stören" etc.)

Tube+ ist eine sehr schöne Alternative mit ein paar Funktionen welche die ursprüngliche YT-App nicht hatte (z.b. Video-Download).

Alternativ wird ja wohl auch bald in Deutschland die offizielle App verfügbar sein, oder einfach über US-Store installieren ;)

MfG Tim
 
Was meint ihr, lohnt sich das Update von 10.8.0 auf 10.8.2, wenn man auf Facebookintegration pfeift und das neue iMessage Feature noch nicht nutzen kann weil man noch kein iOS 6 hat?
 
Die Antwort ist: Warum nicht...

Also bei mir hat das Update von 10.8.0 auf 10.8.1 die Laufzeit meines MBP 2009 erheblich verbessert, auf 10.8.2 hab ich dann keine Änderung (weder zum positiven noch zum negativen) feststellen können.

MfG Tim
 
D4L4!L4M4 schrieb:
Die Antwort ist: Warum nicht...

nun einfache Antwort: ich betreibe einen Hacktintosh und neben den vielen Vorteilen eines solchen Projektes ist ein erheblicher Nachteil, dass ein Update nie 0815-mäßig abläuft :p
 
Zurück
Oben