News Öffentliche Beta: Apple gibt iOS 12, tvOS 12 und macOS 10.14 Mojave frei

Also du brauchst definitiv dazu eine ipsw Datei. Woher soll iTunes auch sonst iOS 11 ziehen? Die lädst du für dein Gerät runter. Da gibts viele Seiten wo du das machen kannst.
 
Ein „Downgrade“ geht NICHT OTA. Dazu benötigt man iTunes
 
@getexact Das hat ITunes selbst gemacht. Es stand als Meldung auf dem Notebook das die neue IOS Version nun geladen wird. Waren 2,6 GB ca. selbst etwas laden war definitiv nicht nötig.
 
@knoxxi: ah ok stimmt, dann macht er das sogar selbst. dann sollte es ja kein Problem sein.
 
Wurde mir nicht angeboten. Ich habe ios 11 von Hand laden müssen.
 
dMopp schrieb:
iOS ist, mal von viel englischen Schnipseln abgesehen, eine solide Beta 1. TVOS teste ich heute, wegen Atmos (Wobei wohl noch der Content fehlt).
Also da hattet ihr noch kein Android One in der Hand. Ca 1/10 ist auf englisch und es sind tausend Grammatikfehler im UI. Alleine Nachrichten heißt dort Messages. Unter Android können Apps mehrsprachige Namen haben.

Das Verhalten seitens Apple ist vorbildlich. Viele Android Handys werden beim letzten Update langsam. Oft 2 Jahre nach Release
 
wie ist das eigentlich wenn ich jetzt 2 wochen das ios 12 teste und ein icloud backup erstelle und dann auf ios 11 zurück gehe ? Kann ich das ios 12 backup dann nutzen ?
 
Phoenix123 schrieb:
wie ist das eigentlich wenn ich jetzt 2 wochen das ios 12 teste und ein icloud backup erstelle und dann auf ios 11 zurück gehe ? Kann ich das ios 12 backup dann nutzen ?

Nein, Du brauchst ein Backup von iOS 11
 
Deshalb macht man ja vor dem Update ein Backup, das steht dann beim Restore zur Verfügung;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und BalthasarBux
Developer Beta 4 kann man nun Downloaden. Public keine Ahnung. Könnte ja jemand mal ausprobieren.
 
Public Beta ist noch nicht da. Müsste aber auch die Tage kommen wenn mich nicht alles täuscht. Ich vermute am Donnerstag.
 
Public Beta 3 ist da und läuft.
Edit: Auf den ersten Blick keine (mir) auffälligen Änderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich. Installiert, läuft genauso wie die letzte .... fehlerfrei 😉
 
Also ich hatte mit Public Beta 1&2 diverse Neustarts in unregelmäßigen Abständen, manchmal aus Apps, manchmal einfach nur im System. Nicht sehr häufig, aber bei längerer Benutzung schon störend.
Ist bisher mit der aktuellen Public Beta 3 noch nicht vorgekommen.
 
Läuft soweit stabil auf dem iPhone SE.
Scrollen ist deutlich schneller geworden egal ob auf Websites oder in Apps. Sobald man das iPhone gesperrt hat kann man auch nicht mehr per USB darauf zugreifen.

Fürs iPad: Beim Runterziehen vom Control Center ist dieses smoother.

Mehr ist mir nicht aufgefallen.
 
bei mir gibts seit der Beta 3 und nun 4 auch noch weiterhin den Bug, dass wenn ich eine App horizontal betreibe, dann in der App die Benachrichtigungsleiste nach unten ziehe, das eingestellte Hintergrundbild in der Mitte quasi einen Strich hat. also ich häng mal nen Screenshot an^^
 

Anhänge

  • E2934A24-5F98-418F-8AB1-660E5731E702.png
    E2934A24-5F98-418F-8AB1-660E5731E702.png
    5,9 MB · Aufrufe: 455
Mit der Public Beta 3 läuft auch meine Duden-App wieder, und die Hintergrundbilder lassen sich jetzt auch wieder skalieren. Das waren die einzigen beiden Sachen, die mir in den vorangegangenen Betas als fehlerhaft aufgefallen waren.
Bislang bin ich ausgesprochen zufrieden mit der Beta auf dem iPad und ich überlege ersthaft, sie mir auch aufs iPhone zu laden, auch wenn ich bei meinem „daily driver“ immer etwas vorsichtiger mit Betas bin…

Gruß Jens
 
@uburoi: Hehe, bei mir ists grade umgekehrt. Überlege die Beta aufs iPad zu spielen aber ich möchte keine Einbußen in Sachen Akkulaufzeit einstecken wollen. Kannst Du dazu was sagen? Welches Modell nutzt du?

OT: Kostet die Duden-App nicht ne gute Menge Geld? Warum nicht die kostenfreie Web-App nutzen?
 
Ich habe das 2018er iPad. Ich habe bei der Akkulaufzeit keine Probleme festgestellt, habe allerdings auch nicht sonderlich darauf geachtet, muss ich gestehen, da sie für meine Zwecke immer mehr als ausreichend ist.

Ja, die digitale Version des Duden kostet genauso viel wie die Papier-Version. Aber da ich den Duden beruflich nutze und er nun einmal die Referenz in Sachen Rechtschreibung ist, kann/möchte ich nichts anderes verwenden.
 
Zurück
Oben