News Apple: Hinweise auf neues 4"-iPhone verdichten sich

Warum nicht einfach 7c nennen, topaktuelle Hardware rein und fertig.
5e klingt ja mal richtig abwertend - dazu passen wenigstens auch die 1GB RAM und das furchtbare Design.
 
Ich bin seit ein paar Jahren weg von Apple und zu Windows gewechselt. Da dort aber anscheinend keine 4"-Geräte mehr gebaut werden freut mich das wahnsinnig. Zum Glück scheint es ja doch genug Leute zu geben die einfach nur 4" und nicht mehr wollen.

Weniger freut mich dass nach all den Jahren die Kommentare zu irgendwas mit "Apple" noch genauso ... sachlich sind wie früher :rolleyes:
 
Precide schrieb:
5e klingt ja mal richtig abwertend - dazu passen wenigstens auch die 1GB RAM und das furchtbare Design.

Sieht einfach aus wie ein Ei5 mit der Rückseite des Ei6 plus hässlicher Seitenrahmen.
 
Hm ich bezweifle dass das Erfolg haben wird.
Nachdem die Apple-Jünger (die vorher natürlich alles über 4" zu groß fanden) die Vorzüge des größeren Bildschirms kennen gelernt haben wäre das selbst für die ein Rückschritt.
Also werden es sich höchstens so Leute kaufen die auch beim 5C zugegriffen haben.

Aber 4" sind auch verdammt klein, 4,3" wären sinnvoller sind aber zu nah an 4,7" dran.

Stattdessen könnte Apple ja mal anfangen den Rahmen zu schrumpfen, die iPhones sind größer als die meisten Smartphones der Konkurrenz bei gleicher Diagonale.
 
das bild ist doch sicher von einem der zahlreichen umbauten die es für das iP5/5s gibt.

wird als iPhone 6 mini vermarktet, dort bekommt man ein komplettes case wo nur platinen und display eingebaut werden müssen.

würde erklären warum das display im vergleich zu den 6er modellen immernoch völlig eben ist.



beispiel: LINK
 
Marcel55 schrieb:
Hm ich bezweifle dass das Erfolg haben wird.

Sagte man irgendwie bei jedem Release von iPhones - ebenfalls vom iPhone 5C. Oh wie ich mich noch erinnere, wie jeder hier geschrieben hat: "Das wird so ein richtiger Flop!! *lach*"
 
Mein Gott eure Probleme hätte ich gerne. Alles nur Gerüchte, keine Fakten aber schon wieder Wellen am schlagen.

@Android-Fanboys: Wenn euch der Preis nicht passt, kauft halt weiter eure Samsung Galaxy Shit wo es in nem Jahr genau 0 Updates gibt, oder wenn überhaupt dann mit Monaten verzögerung. UVP ist da sogar teils über nem iPhone 6S/6S Plus. Also mal Mund zu! Die Dinger sind doch nur mit CM brauchbar.

@iPhone-Fanboys: Wem das Design (wenns denn stimmt) nicht gefällt der bleibt halt beim 5s/c oder nimmt nen 6er. Oder schlimmer kauft euch nen Androiden.

@Alle: Einfach mal locker durch die Hose atmen. Wird keiner gezwungen das Ding zu kaufen. Ich hab null Probleme mit "nur" 1GB RAM im iPhone6. Weiß ja nicht was ihr damit macht aber irgendwas macht ihr dann scheinbar falsch! Vielleicht mal nicht immer die Probleme bei anderen suchen.
 
sehr guter schritt, und absolut notwendig. ein handy verliert seine daseinsberechtigung wenn man mehr als eine hand braucht um es zu bedienen.

gerade für viele frauen ist das iphone 6/6s nicht praktikabel nutzbar, wegen zierlichen händen.
 
Sollten bloß nicht die Feministinnen hören. :D
Ne Spaß - eine gute Freundin von mir, kann gut mit ihrem iPhone 6 umgehen obwohl sie ziemlich kleine Hände hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Marcel55 schrieb:
Hm ich bezweifle dass das Erfolg haben wird.

Klar, denn das 5C war ja auch kein Erfolg :D.

Marcel55 schrieb:
Stattdessen könnte Apple ja mal anfangen den Rahmen zu schrumpfen, die iPhones sind größer als die meisten Smartphones der Konkurrenz bei gleicher Diagonale.

​Scheint die Käufer ja nicht zu stören. Warum sollte man es also ändern?!
 
Mit 4" Bildschirmgröße hätte es für einige Nutzer, einschließlich mir, endlich wieder eine vernünftige Bildschirmgröße. Alles von Apple oberhalb des 4S habe ich gemieden, da einfach zu groß (wobei die 5er wenigstens nur in der Höhe gewachsen sind und damit doch noch recht handlich waren).
Schade eigentlich, dass es seit dem größer-ist-besser-Boom kaum noch ansprechende Geräte mit ~ 4" Touchscreen und handlicher Form mehr gibt.

Richtig schade wäre es, wenn das Gehäuse größtenteils aus Kunststoff bestände. Preislich wird sich das Einstiegs-Modell sicherlich um die 500€ bewegen... :o


Mal sehen... Aktuell bin ich jedoch mit meinem BlackBerry Q10 mehr als zufrieden und als Haupt-Telefon wird es vorerst auch bleiben - schließlich lässt sich damit auch halbwegs vernünftig mobil arbeiten und zum Schreiben von E-Mails ist die Tastatur einfach ideal; dafür verwende ich ganz sicher keinen Touchscreen mehr.
 
Bestätigt meine Annahme, dass die Hersteller keine anständigen kleine Smartphones bauen können und sie deshalb immer größer werden denn es gibt definitiv einen Markt für handliche Modelle.
Umsonst werden die kleinen Modelle bestimmt nicht immer abgespeckt. Gibt eigentlich nur die compact Serie von Sony dessen display aber auch immer größer wird.
 
alpaycal schrieb:
Sollten bloß nicht die Feministinnen hören. :D
Ne Spaß - eine gute Freundin von mir, kann gut mit ihrem iPhone 6 umgehen obwohl sie ziemlich kleine Hände hat.

umgehen und umgehen sind zwei verschiedene sachen ;). hat man oft nur eine hand frei, als wanderer, trekkingbegeisterter, klettersteiggeher, paraglider, egal welcher sport, ist eine 1hand bedienung unumgänglich. mit 2 händen auf so einem ding rumtatschen schaut nicht nur behindert aus, sondern ist auch umständlich.
 
Bei den aufgezählten Sportarten (Aktivitäten) trifft das ja schon locker auf 90% der Menschen zu. Ich wundere mich das Apple überhaupt noch Telefone ab 4,7" verkauft. ;)

Mein 5er und 5S hatte ich auch schon als Beidhänder genutzt, sah das auch behindert aus? Hmmm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nur hoffen, dass der Prototyp zur gezielten Ablenkung oder als Platzhalter für die Zubehörhersteller dienen wird.

Das Ding sieht aus, wie ein 10€ Fake Spielzeug für Kinder.

Das Verhältnis von Gehäuse zu Display ist hier ja sogar für Apple Verhältnisse mies.
4" bei dem Abmessungen eines typischen 5" Smartphones :freak:
 
Gerüchte sind immer da um Reaktionen zu provozieren bei Apple immer der Fall :evillol: . Aber unabhängig davon erst mal abwarten und schaun ob es endlich mal einen vernünftigen Akku gibt die Krankheit von Apple. Falls sich da nix tut bleibe ich bei meinem soliden 4S mit 16 GB. Wenn ich Geld verbrenne dann garantiert nicht mehr bei Smartphones und auch für Windows 10 und Nachfolger nicht :D
 
Mr.Smith schrieb:
.. 1GB Ram .. RIP .. werd ich mir niemehr holen .. kotzt mich schon des öfteren beim iphone6 an (UND DAS WAR VOR 1,5 JAHREN)

Was kotzt dich da ganz genau an da ich überlege mir ein 6er ohne"s" zu holen ? Dachte die 1GB reichen bei Apple noch gut aus. Zocken will ich nicht.
 
Zurück
Oben