News Apple iMac: In 21 Zoll mit 4K ab 1.699 und 27 Zoll mit Skylake ab 2.099 Euro

Ram nun im 21er verlötet, Einstieg beim 27er ab 2100€, absurd teures Zubehör, nur 24!!! GB SSD im FusionDrive...
Langsam dreht Apple wirklich durch. Die Preise und was dafür geboten wird sind nun wirklich absolut überzogen. Apple war nie günstig, aber nun sind sie einfach extrem teuer.
Der adäquate Nachfolger meines 15" Retinas kostet mal eben 200€ mehr. Und günstig war meins nun wirklich nicht. Der Einsteigs-iMac (der mMn ein Krüppel ist, den man aus Prinzip schon verabscheuen muss) kostet über 1200€. Außer Office und sonstigem Standardzeug kann er nichts. Das kriegt man mit maximal der Hälfte des Geldes auch schick hin.

Also die Richtung, die Apple derzeit einschlägt gefällt mir überhaupt nicht...
 
Der RAM im 21,5er war auch bei den letzten Generationen bereits verlötet.
 
devastor schrieb:
So klein ist das jetzt auch nicht und für viele vollkommen ausreichend und dazu jetzt auch noch als UHD Variante. Warum Apple jetzt diese Auflösung gewählt hat dürfte sich in der "Retina" Strategie widerspiegeln eine bestimmte ppi Zahl anzugeben und nicht zu unterschreiten.

Auf 21,5 Zoll läßt sich höchstens noch konsumieren, arbeiten kann man damit schlecht. Besonders dann, wenn es Photo- oder Videobearbeitung mit einer Vielzahl von Werkzeugleisten ist.

PPI-Zahlen darf Apple gern astronomisch hoch gestalten. Was Menschen in einem Blindtest dagegen unterscheiden bzw. erkennen können, steht auf einem anderen Blatt. Das ganze riecht einfach extrem nach der Monitor-Variante des Pono-Players.


devastor schrieb:

https://de.wikipedia.org/wiki/Apostroph#Typografische_Form
 
Moep89 schrieb:
Langsam dreht Apple wirklich durch. Die Preise und was dafür geboten wird sind nun wirklich absolut überzogen. Apple war nie günstig, aber nun sind sie einfach extrem teuer.

Der schlechtere Dollar/Euro Umrechnungskurs geht auch an den stationären Apple Geräten nicht spurlos vorüber.
 
Cool Master schrieb:
Das liegt dann aber nicht am iMac, OS X oder Apple sondern an den veralteten Machinen im Betrieb welche zu 99% noch mit Win XP arbeiten...

Ja es liegt immer an den anderen.

Seiyaru2208 schrieb:
Hm komisch da sehe ich wohl 14 Stunden am Tag nur gut aus :freak:

Ich nutze ein iMAc so wie du es beschriebst, via HDM und Thunderbolt nutze ich mein iMac 2011 mit 2 zusätzlichen Fujitsu Bildschirmen gerade für Grafik und Webentwicklung zudem nutze ich dann i7 und 32GB RAM sei Dank 2 Virtuelle Machinen Permanent (win10) und 3 Machinen auf Abruf (Linux).

Sag ich ja. Du renderst nicht.
Da nützen dir 3 Monitore nämlich 0,0.
 
Du sagst für Grafikarbeiten, heißt das das alles was nicht rendern ist das ist nicht? Wenn ja hast du eine tolle binäre Sichtweise :D

Und wieder das gleiche wer Rechen intensive Arbeiten durchführen will muss zum MacPro greifen denn dieser ist dafür entwickelt worden.

Ich geh mit einem Sharan auch nicht auf die nordschleife wie ich genau so wenig mit einem Porsche 911 ein Umzug fahre. Wie gesagt weniger Polemik würde so manches Problem aus der Welt schaffen 😉
 
Das wahrlich Interessante ist doch wirklich nur die Qualität des Bildes welches diese Monitore ausgeben, der Rest ist doch für den Preis fürn Arsch...
 
Wie hier wieder alle mit dem Arbeiten-Argument kommen. Der iMac ist der Consumer Rechner und erfüllt im Amateur Bereich alle Aufgaben.

Dass es für weniger Geld woanders mehr gibt mag sein, aber selten in dem Formfaktor und noch weniger in dem Design.
 
haiopai schrieb:
Zum zocken sind die dinger total ungeeignet

Also ich spiele mit meinem 5K in Vollausstattung ohne Probleme und das sogar alles unter OS X. Die Qualität ist völlig OK und bei den meisten Spielen kann ich sogar unter den höchsten Einstellungen spielen. Ich sehe da kein Problem ...

haiopai schrieb:
Ja ok gibt komplexe Anwendung CAD und Videobearbeitung, aber da setzt man doch lieber auf nen Windows Desktop.

Ich persönlich nutze die komplette Adobe Suite sehr ausgiebig auf meinem iMac 5k und das täglich. Ich bin absolut zufrieden mit den Ergebnissen und der Geschwindigkeit. Der neue 5k iMac ist zudem noch ein paar Prozent schneller in allen Lebenslagen als mein aktuelles Model. Ich sehe hier absolut kein Grund diese nicht für entsprechende Zwecke zu benutzen. Sollte man noch mehr Leistung benötigen, dann kann man noch den MacPro kaufen.
 
Ich finde die k variante echt unnötig. Die Kühlung ist wahrscheinlich auf 95w ausgelegt. Nur zum undervoltagen und gleichzeitigem erhöhen des Taktes um ein paar Hz, aber wer das braucht, dem ist nicht mehr zu helfen. Finde die Preise OK. Für mich zu viel, aber das Haben wollen Gefühl kommt schon durch. Man kauft einen IMac nicht, weil er sich so gut eignet zum Arbeiten. Das können andere Teile besser. Es ist das Alles im einem. Ein Ferrari sieht auch nach mehr Geld aus als ein Porsche 911. Wer ein IMac benutzt, ist schon geil auf die Neidischen Blicke. Jeder kennt die Preise und dann ist der "Respekt" Faktor größer.
Macht schon einen unterschied ob ein Photograph nen Imac oder nen andern 4k Bildschirm hat. Ist ähnlich dem Anwalt in seinem BMW. Keiner würde einen Anwalt in einem Micra ernst nehmen. Kleider machen Leute. Als Privat Person mit einem kleinem Ego halte ich die Dinger für unnötig.
 
Ich bin ja prinzipiell auch für eine hohe PPI Dichte, aber die Auflösung in der Kombination mit dem Grafikchip ist einfach lächerlich. Da brauch ich kein Vollbild 3D Spiel damit der Chip schwächelt da reicht schon ein wirklich kleines 3D Step File um das wird ein Spaß.
 
@haiopai

Ein Bildschirm mit hoher Auflösung ist wesentlich besser geeignet zum arbeiten. Mit persönlich tun die Augen nach langen arbeiten wesentlich weniger weh. Darum kommen für mich nur 5k Displays mit einer vernünftiger 200% Skalierung in Frage. Das beste Angebot (auch Preis Leistung) ist da der iMac 5k. Da Windows absolut keine adäquate Alternative zu OS X ist, kommt nur der iMac in Frage.

Warum dumme Applefanatiker? Wieso können gewisse Leute es nicht akzeptieren, das es gute Gründe gibt für einen iMac.
 
Zuletzt bearbeitet:
olmo schrieb:
Wer die rechenleistung nicht benoetigt...
nimmt einen mac mini + einen LG 34 full hd
Langt voellig und ist guenstiger

Weil Full HD auf 34" auch so sinnvoll ist. Immer diese dümmlichen Kommentare hier.
 
- "Alter, die Preise" - die beiden "Nicht-Retina-Geräte" sind ja wohl preislich ein frühzeitiger Aprilscherz?
- warum werden standardmäßig "nur" HDD´s verbaut?
- wieso wieder AMD GPU´s? Hatte gehofft nach der Geforce 750M bleibt man bei Nvidia und nimmt die GTX 950M ... für die stetig wachsende Zockergemeinde im Apple-Lager wieder ein Rückschritt (persönliche Meinung)

wenn überhaupt fände ich nur das 21,5" Modell mit 4K-Display interessant und da fehlt ne eigene GPU. Mit der Iris II aus der Broadwell Generation wird man Ende 2015 doch nicht wirklich glücklich (und für soviel Geld bei so nem tollen Display sollte man glücklich sein).

Jetzt hat es Apple geschafft, dass das Macbook Air das einzige Gerät mit Mac OS X ist, das mir noch gut gefällt^^ der Rest wurde eher verschlimmbessert.
 
Ja die preise sind echt heavy. Für einen vergleichbaren imac wie meinen jetzigen müsste ich ca. 800€ draufzahlen, also 4000€. Und das ist schon ne hausnummer. Bin ich ehrlich gesagt momentan nicht bereit auszugeben zumal die letzte generation mehr als ausreichend ist. Trotzdem sind die neuen imacs geil.
 
AntiUser schrieb:
@haiopai

Ein Bildschirm mit hoher Auflösung ist wesentlich besser geeignet zum arbeiten. Mit persönlich tun die Augen nach langen arbeiten wesentlich weniger weh. Darum kommen für mich nur 5k Displays mit einer vernünftiger 200% Skalierung in Frage. Das beste Angebot (auch Preis Leistung) ist da der iMac 5k. Da Windows absolut keine adäquate Alternative zu OS X ist, kommt nur der iMac in Frage.

Warum dumme Applefanatiker? Wieso können gewisse Leute es nicht akzeptieren, das es gute Gründe gibt für einen iMac.


Für Schüler mit Gaming PCs ist es halt schwierig sich vorzustellen wie ein Arbeitsalltag so aussehen kann. Dass Leute über Apple meckern hat meistens einen dieser beiden Gründe:

- Sie haben nicht das Geld um sich einen Mac zu kaufen
- Sie haben keine Ahnung von Apple

Wer halt nicht mit Mac OS bzw. Apple arbeitet wird das halt nicht verstehen. Ich nutze auch die Adobe CC und Mac, aber Leute die an ihren Rechnern nur zocken und Hausaufgaben machen, verstehen das Ganze halt nicht. Gib ihnen ein paar Jahre, dann sitzen sie auch mit nem Macbook in der Uni ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bedenkt auch das Aplle einen ganz anderen Markt heutzutage bedient, fast ausschließlich im Medienbereich ( deshalb keine großartige diskussion,darum ob man damit zocken kann oder nicht) und für die Unternehmen ist das kein Problem, die paar hundert euro mehr zubezahlen,solange sie gut Laufen
 
Zurück
Oben